ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. das auto ist wichtig beim "dating"

das auto ist wichtig beim "dating"

cnn berichtet von der wichtigkeit des ersten eindruckes, vermittelt durch das auto des anderen beim ersten rendezvous. demnach bemerken sowohl frauen als auch mænner bewusst das fahrzeug des anderen, erstere achten mehr als zweitere darauf, in welcher verfassung sich der pkw befindet. :)

keine bahnbrechenden neuigkeiten und vor allem eine methodische schwæche in dieser ford-untersuchung: 400 befragte sind gut 600 zu wenig, um sowas wie repræsentative ergebnisse zu produzieren. :D

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke oli,

jetzt weiß ich auch, warum die Frauen immer schreiend davonlaufen, wenn ich mal ohne Auto bin ;)

Re: das auto ist wichtig beim "dating"

 

Der wichtigste Teil der Studie wurde der Allgemeinheit wohl wieder vorenthalten (schämt sich Ford etwa?): Wie korrelliert der Typ Frau mit dem Typ Auto? MaW: Welchen Typ Frau beeindruckt ein Ferrari, eine S-Klasse, ein Audi, oder ein Kastenvolvo? Wär' ja mal 'ne praktisch wertvolle Information für die Männers unter uns!

Habt ihr einschlägige Erfahrungen?

Gruß,

Kuni, die es so gerne wissen täte

ich kann nur mit einem kulturrelativistischem gedanken einspringen: volvo ist in deutschland das auto der intellektuellen und selbstændigen, in norwegen ist die marke - besonders der 240 - "harry", also schlicht ein eher wertloses proletenauto. dementsprechend verschieden die reaktionen von frauen beim ersten anblick von waltraud. der zweite lief aber eher auf das gleiche hinaus, ich muss zugeben, dass ich einen putzfimmel hab und ausserdem ist schwarzes leder kombiniert mit klaren linien ja nichts schlimmes. also gute erfahrungen bei der kombination waltraud + frauen gemacht. andere autos hatte ich ja noch nicht... :D

lieb gruss

oli, auch schon mit daewoo matiz und kia shuma vorgefahren, beide reissen keinen vom hocker...

Ich kann nur dieses dazu bei steuern: Niemand kann genau sagen, wie eine Frau reagiert. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Vor meiner Volvozeit, war ich BMW- Fahrer. Die einen haben sich umgedreht, die anderen wollten unbedingt mal die Rückbank ausprobieren :D Geschmäcker sind verschieden. Die einen stehen drauf, die anderen nicht. Klar gibt es Autos die stark polarisieren. Porsche und Co. zB. Ein Ford Fokus wirkt ziemlich neutral, es sei denn man(n) pusht ihn... Spoiler, Breitreifen usw. dann ändert sich schon die ganze Geschichte.

Gruß Heiko

dachte ich mir schon immer, daß das zusammenhängen muß. ein paar zusammenhänge und zufälle kann man ja immer wieder entdecken, zb der 50 jährige im offenen porsche und die dame daneben, die nach der fahrt das zerbröckelte makeup nachspachteln muß und die lilane powerfrisur neu richtet, aber die haben das dating wohl schon hinter sich. grins. und die renaultclio V6 jugend aus gebieten mit vielen kühen und schlechter infrastruktur hat sicherlich einen anderen zugang zu ihrer autowahl als 'dating-fahig'.

meine weiße amazone hat auch immer blicke auf sich gezogen, freundliches lächeln hervorgerufen, nachteil nur, daß damen sie immer 'irgendwie süß' fanden, und wenn frauen unsere autos erstmal süß finden, ist der elch eh schon wieder im wald verschwunden, 'interessant, darf ich mal das rote leder streicheln' wäre da besser. beim jetzigen kampfpanzer denken eh alle nur, daß der nur geliehen ist. wer fährt mitte 20 schon bei und mit vollem bewußtsein einen familienkombi?

schönen abend noch,

sascha (und heute mal das auto ausgemüllt hat, zu viele leere lakritzpastillenpackungen und leere colaflaschen drin)

Glaubt man den Aussagen des Sachverständigen, der gestern bei Herrn Jauch in "Typisch Frau, Typisch Mann" kommentierte, geht ja fast alles auf die Steinzeitmenschen zurück. Dass wiederum müsste dann folendermassen ablaufen:

Frau sieht grosses Auto, am besten Kombi, welcher die Schlussfolgerung zulässt, dass man da jede Menge Kinder reinbringt, seeeehr viele Plize, Beeren, Feuerholz und was sonst noch so gebraucht wird und lässt den Clio links stehen, da ja bewiesenermassen kein Platz für oben beschriebenes vorhanden ist.. :D

Hmm also Frauen zu beindrucken mit einem Auto war mal mit 18 Jahren ein Thema.. ;) Heute beindrucken mich Frauen, die Rückwärts einparken können! :D :D

Also mit meinen Autos und dem wachsenden Alter waren die Reaktionen ganz unterschiedlich.

Fiat Uno - Fahrer ist der Schwarm im Vorzimmer des Chefs :)

VOLVO 850 GLT - junger Schnösel mit Dickschiff

BMW 525 tds - Yuppi mit Vorfahrts-Syndrom

VOLVO V70 Premium - Wo ist die Familie?

VOLVO V70 Summum - der große "Junge" und sein Lieblingsspielzeug :)

 

Heute schätzen die mitreisenden, mondänen Damen ausreichend Platz für Schmink-Köfferchen, beleuchteten Spiegel und weiches Leder. Dazu säuselnde Klaviermusik. Am Ende des Autobahnfluges bremse ich dann binnen 100m von 200 kmh auf 50kmh ab. Damit wird auch der letzte Passagier wieder munter. "Wir hoffen, sie hatten ein guten Flug. Bleiben sie bitte sitzen, bis wir unsere Parkposition erreicht haben" Zum Ausstieg heißt es dann, mein Ehemann darf ich das nicht sagen, der bekommt Angstzustände um mich bei dieser Geschwindigkeit ;)

Die chauffierende Gurke

Bei Frauen (Freundin, Bekannte etc.) iss mir aufgefallen das Frauen eher weniger auf die Marke achten. Dafür eher wie "Schick" das Auto ist und ob es noch "neu" duftet.

Männer wiederum achten eher auf Marke, Fahrdynamik und Motorisierung.

Gruß Zonkdsl

... ich finde, die aktuelle Toyota Corolla Verso - Werbung ist da ein sehr gelungenes Beispiel...

Gruß

Jürgen

mehr als 177PS "in der Hand"...

kenne ich nicht. :o wie sieht die aus?

lieb gruss

oli

2 Paare sitzen zusammen. Sie erzählt über den neuen Wagen, wie schön und praktisch der doch ist. Ihre Freundin hört begeistert zu, deren Freund schaut gelangweilt den Typen der Halterin an. Daraufhin hält er seine Hand hoch, auf der Innenseite seht "177 PS", und beide Männer grinsen zufrieden.

Als sie zu ihm sieht, faßt er sich an die Stirn, wo die Farbe zerläuft...

Gruß, Olli

P.S.: eine offenbar längere Version des Spots ist auf der Startseite von http://www.toyota.de/

mein ton ist immer noch kaputt, aber die bilder sagen ja genug... :) danke fuer die erklærung, schøne idee! :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

mein ton ist immer noch kaputt, aber die bilder sagen ja genug... :)

... dann den wichtigsten Satz am Anfang: "Es ist natürlich schwarz, das ist so angesagt"... :D

Gruß

Jürgen

muss bei der Werbung immer genauso grinsen wie der Besuchs-Typ

schøner spruch von den werbestrategen einer angesagten marke... ;)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. das auto ist wichtig beim "dating"