ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das alte Lied... Umbau 883 Sporty auf 1200

Das alte Lied... Umbau 883 Sporty auf 1200

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 5. September 2015 um 9:57

Ging um die Eitragung aber fuck off. Wer sieht es denn? ;)

Kann gelöscht werden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, bin neu hier in diesem Bereich des Forums...

 

Habe direkt mal eine Frage...

 

Wenn ich eine 883 mit HD original Stage Kit umbaue und nicht den Luftfilter vom Stage-Kit nutze, kann ich doch auch ein original 48 Mapping nutzen, oder?

 

Bringt der Stage-Kit Luftfilter mit "individuellem" Mapping (braucht man dafür zwangsläufig den HD Supertuner?) deutliche Vorteile? Leistung / ruhigerer Lauf etc.?

 

Danke schon mal!

In meinen Augen macht das Mapping schon im Auslieferungszustand Sinn, weil die Motoren ab Werk scheisse laufen. Und nach Umbauten wie ner Hubraumerweiterung sowieso!

 

Gruß

Käffchen

Job, ist so und nur die hälfte machen ist sowieso sch.....

TC

Ok...

ich kenne mich nicht so damit aus, aber wie läuft so ein Mapping ab?

 

Ist das eine Dienstleistung von der Werkstatt...

 

Ich höre immer, dass man diesen Supertuner braucht. Damit ist man dann preislich bei einigen hundert Euronen...

 

Ist das so, oder kann ein Dealer das auch mit einem Steuergerät am Prüfstand einspielen?

am 12. Januar 2016 um 14:01

http://g-homeserver.com/.../...ley-efi-33-dynojet-powervision-1-a.html

Also bei einer neuen 883 mit Umbau vom Dealer macht dann wohl zwecks Garantie der HD Supertuner Sinn...?!?

Zitat:

@sebmaster schrieb am 12. Januar 2016 um 19:09:03 Uhr:

Also bei einer neuen 883 mit Umbau vom Dealer macht dann wohl zwecks Garantie der HD Supertuner Sinn...?!?

Garantiegeber ist Harley Davidson GmbH in Neu Isenburg , und die erlischt sofort , wenn du den Motor veränderst , egal wer das macht , und egal ob es auch serienmässig eine 1200er gibt.

Was träumst du denn sonst noch .....

Vielleicht liest du die Garantiebedingungen nochmal durch .

Also deine Werksgarantie ist dahinne .

Wenn du eine 1200er willst , musst du die halt bei HD kaufen , meinst du die unterstützen dein Vorhaben , die wollen verkaufen .

Welche Ansprüche du gegenüber dem Tuner hast , oder ob der eine Garantie oder nur Gewährleistung gibt ,weiss ich nicht , das frag mal da .

 

 

@Orestor, auch Du solltest erst mal nachfragen, wo der Unterschied zum Thema Garantie liegt zwischen

--vom Tuner gemacht, oder der HD Dealer macht die Änderungen.

Hilft sicher, bevor Du unseren TS verunsicherst.

Pepe

Danke schon mal für die Antworten...

 

Garantie bekomme ich...

 

ABER eine Frage hätte ich noch...

 

Die erforderliche ECM Kalibrierung...

ist das etwas individuelles oder ist das ein Standardmapping welches zum Stage 1 Kit gehört?

Zitat:

@HDPepe schrieb am 13. Januar 2016 um 08:36:11 Uhr:

@Orestor, auch Du solltest erst mal nachfragen, wo der Unterschied zum Thema Garantie liegt zwischen

--vom Tuner gemacht, oder der HD Dealer macht die Änderungen.

Hilft sicher, bevor Du unseren TS verunsicherst.

Pepe

Du schreibst Lötzinn , den Händler ( offizieller HD Dealer ) oder Tuner möchte ich mal sehen , der eigene Garantiebedingungen hat , dann bekäme man ja eine "Urkunde" oder sonst ein Schriftstück , in dem genau aufgelistet ist WAS unter die Garantie fällt und WAS nicht und WAS man tun muss um die zu erhalten ( Inspektionen / keine Veränderungen z.B. ), also genau so etwas wie ein Wartungsheft , wo das "Kleingedruckte" drinsteht .

Der Händler / Tuner ist zur Gewährleistung verpflichtet , das ist was ganz anderes , und die betrifft nur seine erbrachte Leistung.

Garantie hat man nur vom Hersteller zu seinen Bedingungen , und da steht klar drin , das bei solchen Eingriffen diese erlischt .

Ich hoffe du bist jetzt nicht verunsichert.

Und glaub mal nicht das Händler / Tuner den alle Unterschied kennen , und " Natürlich hast du Garantie" mal eben mündlich versichert , ist die Spucke nicht wert , ohne Spezifikation wie beschrieben.

Zitat:

@Orestor schrieb am 13. Januar 2016 um 07:10:25 Uhr:

Zitat:

@sebmaster schrieb am 12. Januar 2016 um 19:09:03 Uhr:

Also bei einer neuen 883 mit Umbau vom Dealer macht dann wohl zwecks Garantie der HD Supertuner Sinn...?!?

Garantiegeber ist Harley Davidson GmbH in Neu Isenburg , und die erlischt sofort , wenn du den Motor veränderst , egal wer das macht , und egal ob es auch serienmässig eine 1200er gibt.

Was träumst du denn sonst noch .....

Vielleicht liest du die Garantiebedingungen nochmal durch .

Also deine Werksgarantie ist dahinne .

Wenn du eine 1200er willst , musst du die halt bei HD kaufen , meinst du die unterstützen dein Vorhaben , die wollen verkaufen .

Welche Ansprüche du gegenüber dem Tuner hast , oder ob der eine Garantie oder nur Gewährleistung gibt ,weiss ich nicht , das frag mal da .

Davon Träume ich...

zu finden im Harley Katalog...

 

Bei der Montage durch einen autorisierten Harley-Davidson® Ha?ndler zum Zeitpunkt der Auslieferung bleibt die Motorradgarantie bestehen.

Moin,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Habe den Umbau 883 1200 an einer neuen 2016er Iron durchführen lassen.

 

Jetzt habe ich die neuen 883 Zylinderköpfe etc. übrig.

 

Hat da jemand Interesse?

 

Wenn nicht was kann ich in der Bucht dafür veranschlagen??

am 25. Februar 2016 um 7:20

Ich dachte immer der Sinn einer Auktion ist,

das der Käufer den Preis festlegt, den er zu zahlen bereit ist?

Das stimmt schon. Da aber evtl. nur sehr dünnes Käuferfeld besteht macht eine Auktion ab 1€ evtl. keinen Sinn...

Möchte die Sachen ja nicht verschenken.

Auf der anderen Seite will ich auch keine Käufer abschrecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das alte Lied... Umbau 883 Sporty auf 1200