Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Das ärgert mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ärgert mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:54

Hey leute.bin zwar noch nicht lange dabei aber ich weiss wovon ich rede.Hab in meinen jungen jahren nur italienische Autos gefahren (Alfa,Fiat,Lancia) und war immer sehr zufrieden damit.

Nun aber zu meinen Problem.Ich habe mir hier schon viele Berichte durch gelesen und mir kommt das echt so vor das die Fahrer von anderen Marken nur auf die Alfa Seite kommen und irgend welche Kommentare abgeben weil sie mal was über 5 ecken was schlechtes über Alfa gehört haben.Haben aber selber noch nie einen gefahren.Ich bin ehrlich und bin auch in anderen Forums (Deutsche Autos) aber geb nie meinen Senf dazu,weil ich mir gar kein Urteil erlauben kann.

Danke fürs zuhören das lag mir schon länger auf der Seele.

P.S. Fahre zur Zeit nen 156 V6 und bin mehr als zufrieden.Schön Abend noch,ciao

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich hatte wieder pech mit einem neuen SLK, der brachte die qualität die manche dem alfa nachsagen, allerdings zum mercedes hochpreis! dagegen ist mein 159er das reinste lämpchen

ist übrigens mein erster italiener, bin kein markenfreak, bei mir entscheidet die optik und was er kann + preis - daher habe ich mich zum 159er entschieden, zwischenzeitlich fast 40.000km auf der uhr und noch immer keine reue! ;-)

Ach was meinst was ich mir anhören durfte, bevor und nachdem ich mir meinen gekauft hab. Da hat dann der Bruder vom Nachbar, dessen Arbeitkollege seiner Tochter ihr Freund hat nen Bekannten der mal nen Alfa hatte und nur Probleme hatte!

Das ist schlichtweg die Dummheit der Unwissenden. Meiner ist nun 7 Jahre alt, hab ihn seit 2,5 Jahren und musste für Reparaturen nur knapp 350 Euro hinlegen. Und das was in der Garantie gemacht wurde wären kosten von höchstens 50 Euro gewesen wegen paar Kleinigkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Creedar

Ach was meinst was ich mir anhören durfte, bevor und nachdem ich mir meinen gekauft hab. Da hat dann der Bruder vom Nachbar, dessen Arbeitkollege seiner Tochter ihr Freund hat nen Bekannten der mal nen Alfa hatte und nur Probleme hatte!

ich kenn 156er die an die 300.000km auf der uhr haben - echter dreck so ein alfa! :D

ich habe mir damals einen neuen SLK geleistet und freute mich auf deutsche wertarbeit! man zahlt ja gerne etwas mehr, wenn die qualität stimmt! nach der garantie steckte ich noch an die 3.000,--€ in die reparaturen rein und da ging noch viel auf kulanz! alles innerhalb der ersten 50.000km wohlgemerkt!

Moin, moin,

habe meinen gerade beim Freundlichen wegen Kleinigkeiten, wie z. B. Teppich löst sich unten an der Mittelkonsole beim Beifahrer und zwischenzeitlich bekam er auch einen neuen Regensensor. Die Arbeiten wurden jedesmal wärend meiner Arbeitszeit erledigt, wurde zu Hause abgeholt und abends wurde das Auto zu meiner Firma gebracht. Leihwagen wurde mir zwar angeboten, benötige ich aber bei diesem Abhol-und-Bring-Service nicht, zumal die nette Dame eine sehr hübsche Italienerin ist, welcher Mann würde dazu schon nein sagen, da wünscht man sich eher einen längeren Weg zur Arbeit :cool:

am 8. November 2007 um 17:15

Ich habe mittlerweile meinen zwieten Alfa und gesamt den dritten Italiener, und war damit immer voll zufrieden.

Hatte auch einen BMW 325td BJ 1994,die Deutsche Wertarbeit ist mir unterm Arsch weggerostet. Und das sollte bei einer Premiummarke dieser Preisklasse nicht passieren. Ich habs auch schon satt wie die Leute über Alfa reden und besonders die Zeitschriften wie zb. AutoBild die könnten direkt "GolfBild" draufschreiben.

Ich wurd heut wieder dumm von der Seite angeschwätzt als ich gesagt hab dass ich nächste Woche n Werkstatt Termin hab... Mein Gott auch n Alfa braucht halt Winterreifen^^

Übrigens Laut ADAC umfrage sind Alfafahrer mit ihrem Auto wesentlich zufriedener als VW-Fahrer... Nur die Werkstatt wird ordentlich und wahrheitsgemäß bemängelt...

PS: ich proll net mal in fremden Foren rum wenn wieder irgend ein 3er BMWÄÄÄ verunstaltet wird... mir doch egal....

Schwiegervater hatte C-Klasse (Bj 2002). In 3 Jahren etliche Werkstatttermeine wegen der Elektrik. Das beste war das im Winter 2 mal der Beifahrerfensterheber selbststänidg runter fuhr, aber nimmer hoch!!!

Danach (2005) E_Klasse T-Modell neu gekauft. In 1,5 Jahren etwa 10 Werkstattbesuche!

Nun fährt er nen Nissan Murano (SUV), geleast auf 3 Jahre. Qualitativ, also von der Verarbeitung im Inneraum, nicht so wie die zwei MBs, aber ist trotzdem ein geiles Teil, vorallem die 234PS! Und bisher noch keinerlei Probleme gehabt nach 1,5 Jahren!

am 8. November 2007 um 23:54

Viele Top Marken rosten wie BMW und MB oder haben andere Krankheiten..., wen aber ein Alfa einmal in die Werkstatt mal mus heist es gleich Typisch Alfa, wobei ich eigentlich außer mein Kd. kein außerplanmäsige WS. besuch in den 80TKM hatte.

Gruß Ak.V

Och bei mir kamen da schon ein paar zusammen:) Aber was solls, ich seh mein Auto eher als Hobby an. Wenn ich nur von A nach B kommen will täts bei mir auch n Golf 2. Der sieht immerhin besser aus als der 5er^^ bei mir sinds net übermäßig viele. Das Auto is jetzt 7 Jahre alt, hat 170tkm runter... 1x LMM, Lenkung getauscht, Spurstangenkopf rechts (10€), Koppelstange Stabi (10€), 3 Standlichter, Drehzahlgeber (20Euro), und die Klima springt momentan net an, aber das hat bis Frühjahr Zeit. Achja und jedes jahr 2 neue Reifen:)

mal meine problemchen

undichte blinker - 3 x getauscht bis sie dicht waren

defekter fensterheber

defekte rückenlehne, liess sich nie richtig fixieren, gab immer nach = keine echte lösung

defekte sitzheizung

klappernde türen - jedes jahr wurden da neue keile getauscht - hielt immer nur ein jahr

fensterdichtung undicht

2 x motorelektronik defekt

1 x kompressorventil defekt

differential undicht

türverkleidungen lösten sich beidseitig - klebte ich selbst wieder mit silikon rein

bremslicht mit rahmen verschmolzen = austauch des kompletten rücklichtes

fassung des rückspiegelglases beifahrerseitig ausgebrochen

 

das alles innerhalb der ersten 50.000km, da habe ich sicherlich noch einiges vergessen - ach ja, das war ein NEUER SLK, kein alfa!

Und ich dachte grad schon, weil das echt keine bekannten Alfa Probleme sind... Bis auf die Sitzheizung. Die Heizdrähte taugen einfach nix. Meine is auch kaputt... ich vergas, aber daran bin ich selbst schuld... hab den schalter abgebrochen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen