ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. DANKE und Tschüss !

DANKE und Tschüss !

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 12:56

Hallo,

wollte mich nur kurz bei ALLEN bedanken ! Mein geliebtes W208er-"Baby" ist jetzt weg. Bin aber nicht weit weg. Ihr findet mich jetzt im "Nachbarforum" beim CLK (W209) ;-) !

Also denn ... immer eine handbreit Benzin im Zylinder ! ;-)

KB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 12:56

Hallo,

wollte mich nur kurz bei ALLEN bedanken ! Mein geliebtes W208er-"Baby" ist jetzt weg. Bin aber nicht weit weg. Ihr findet mich jetzt im "Nachbarforum" beim CLK (W209) ;-) !

Also denn ... immer eine handbreit Benzin im Zylinder ! ;-)

KB

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

:(:(:(...und wieder einer weniger....was findet ihr nur alle am 209???

Das frage ich mich auch......Der hat net mal ansatzweise die Klasse und den Style des W208.Das sind wirklich Äpfel und Birnen

Für mich ist der kein Coupe sondern eher eine 2türige Limo...ein Coupe hat für mich ein hinten abflachendes Dach...

Und für mich hat ein Coupé rahmenlose Türen. Stop, hört auf. Für manchen von uns ist der A/C208 einfach zu alt geworden. Und technisch und bei der Verarbeitung ist der 209er nun deutlich vorne.

Bin selbst 9 Jahre lang den C208 gefahren. Vor 2 1/2 Jahren wurde es Zeit für was anderes...und irgendwann kommt dann ein C207...

Grüße

Bleibt aber immer noch Geschmacksache, auch wenn meiner weg ist, mir gefällt der 208 immer noch besser als der 209!

Damit will ich nicht sagen das der 209 Hässlich ist,das ist er wirklich nicht, nur eben nicht so schön und Zeitlos wie der 208!

Der 209 hat einen Dicken Hintern aber viele stehen ja gerade darauf, siehe auch Kim K.:D

Der 208 schaut auch mit 16 oder 17 Jahren noch Jung aus das müssen andere Hersteller erst mal schaffen.

Dennoch KB, viel Spaß mit Deinem Neuen 209er

LG Hennaman

Sehe ich völlig anders !

Selbst mein Motorrad ist 36 Jahre alt und wird überall bestaunt. Die modernen No-Name-Gesichter will kein Mensch !

So wird es dem 208er auch gehen. Sofern die Karosse (eingermassen) Rostfrei gehalten wird und die Mechanik ihren Dienst tut, braucht kein Mensch noch mehr Helferlein und Blinki-Blinki. Wenn´s denn sein muss, kann man sich ja noch Tagfahrleuchten nachrüsten und Kurvenlicht.

Nicht immer ist das Neue des Guten Tod. Es gibt auch genügend Fans der älteren Modelle. Wie sonst wäre die Oldie-Szene zu erklären ? Die Hälfte zum Yountimer hat er ja auch schon hinter sich - mindestens. Wenn es mich nicht im Stich lässt und/oder ein Anderer etwas dagegen hat (Unfall), werden mein Cabrio und ich noch lange gute Freunde bleiben. Dabei rede ich (hoffentlich) von einer höheren 2-stelligen Jahreszahl.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 23. Januar 2015 um 18:29:25 Uhr:

Sehe ich völlig anders !

Selbst mein Motorrad ist 36 Jahre alt und wird überall bestaunt. Die modernen No-Name-Gesichter will kein Mensch !

So wird es dem 208er auch gehen. Sofern die Karosse (eingermassen) Rostfrei gehalten wird und die Mechanik ihren Dienst tut, braucht kein Mensch noch mehr Helferlein und Blinki-Blinki. Wenn´s denn sein muss, kann man sich ja noch Tagfahrleuchten nachrüsten und Kurvenlicht.

Nicht immer ist das Neue des Guten Tod. Es gibt auch genügend Fans der älteren Modelle. Wie sonst wäre die Oldie-Szene zu erklären ? Die Hälfte zum Yountimer hat er ja auch schon hinter sich - mindestens. Wenn es mich nicht im Stich lässt und/oder ein Anderer etwas dagegen hat (Unfall), werden mein Cabrio und ich noch lange gute Freunde bleiben. Dabei rede ich (hoffentlich) von einer höheren 2-stelligen Jahreszahl.

Hajott,

verstehe ich nicht, Du siehst das völlig anders und dann bist Du doch meiner Meinung, oder hast Du mich einfach nur falsch verstanden:confused:

 

LG Detlef

Mich erfreut es immer wieder andere W/C 208 Fahrer zu sehen,und es ist zweifellos so das der W209 nicht mal annähernd an den W208 rankommt,ist aber nicht nur meine Meinung.....

Und nicht alles was älter ist ,ist auch schlechter und das was heutzutage auf den Strassen rumfährt,alles elektronisch und rundgelutscht da bekomme ich die Pest!!!

Auch wenns den Clk in den 80ern geben würde hätte ich ihn sofort gekauft.

Der W209 ist nix anderes aus einer Geburt des W203 und sonst noch was.

Ohne Zweifel ist der W208 einer der zuverlässigsten und langlebigsten Fahrzeuge von Mercedes.

Und der schönste:))

Gruss

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Auf unseren Schleppern ist alles drauf was man sich vorstellen kann. Von Sitzheizung bis automatisches Lenksystem. Jedes Jahr was neues. Und alles geht irgendwie immer kaputt. Je mehr Technik...na Ihr wisst schon. ich bin froh das ein clk 430 Cabrio habe. Und weil ich denn so toll fand, vom Motor habe ich mir noch den ml 430 gegönnt. Einfache Technik und zeitlos schön.

Gruß Andy

Jeder entscheidet da für sich selbst... und wenn man meint die Zeit ist reif für Veränderungen, dann ist es einfach so...

Viel Glück mit deinem "Neuen"!

Schau mal bei den Neuwagen, da bekommt man kaum noch Benziner ohne Turbo!

Ich bin froh noch einen Sauger zu besitzen!

Ohne Stern auf der Haube geht sowieso mal gar nicht.

Stimmt.

Für die Ewigkeit gebaut. .. den hat mein Vater mal gekauft. Sozusagen ein Erbstück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen