ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Danke für die Lackschäden liebe Mitmenschen!

Danke für die Lackschäden liebe Mitmenschen!

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:15

Verzeiht wenn es das Thema in der Art schon gibt aber ich könnt so kotzen gerade :mad:.

Ich lauf ans Auto und seh richtige Kratzer, woher kommen die ?

Auf den Bildern sehen die jetzt relativ klein aus aber in echt sind die leider groß.

Glaubt ihr da ist jemand dagegen gelaufen oder ist da jemand mim Schlüssel vorbei geschliffen ?

Ich glaub um so mehr man(n) auf sein Auto acht gibt desto schlimmer wird es :(

Glaubt ihr man kann das mit einem Lackstift behandeln oder würdet ihr davon abraten :(

Beste Antwort im Thema

Ich fahre mit meinem Golf 30000 km im Jahr. Fast nur Autobahn. Die Steinschläge im Frontbereich lassen sich mittlerweile nicht mehr zählen. Auch kommt hin und wieder ein Kratzer hinzu, wo man nicht weiß, wo er plötzlich herkommt. :( Es ist einfach das Los eines Gebrauchsgegenstandes. Und das ist ein Auto nunmal, was täglich genutzt wird. Und je mehr man hinterher ist das JA nix rannkommt, umso mehr ,,Schäden'' bekommt man ab. Hatte ein Audi Cabrio was wirklich nur an sonnigen Tagen aus der Garage geholt wurde. Hab alle Hände drüber gehalten. Am Ende war es DAS Auto, wo ich Steine in die Frontscheibe bekam und womit ich 2 Unfälle hatte. Mit dem Alltagsauto ist komischerweise nix passiert. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Februar 2014 um 18:30

Hoffe Du hast nun was daraus gelernt.....mehr Hirn strapazieren, wenn Du einen Thread erstellen möchtest und weniger Emotionen und Agressivität!

Fehlerfrei schreiben wäre auch nicht übel....;)

 

 

Alles gute...

 

Naja, immer langsam mit den jungen Pferden. Man kann jetzt aus dem Thread-Titel mehr machen als da wirklich ist.

am 13. Februar 2014 um 18:07

Klar; einen Blog (was von Anfang an besser gewesen wäre) oder wieder einen Thread, um andere Menschen hier ungestraft beschuldigen zu können.....;)...ohne Chance auf Beteiligung!

 

Iss ne super Sache für so manchen...kann ich mir denken!  :cool:

Ach, ich parke täglich auf einem großen Parkplatz. Mit meinem Vorgänger Auto stand ich dort 3 Jahre, da hätte ich das ganze Fahrzeug (ungelogen) neu lackieren müssen, Dellen rausziehen lassen, gebrochene Stoßstangen erneuern.

Bei meinem SQ5 sind mir jetzt schon zwei Leute rangefahren, auf dem Schaden bleibe ich genau so sitzen, wie beim Lackschaden am S5!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Klar; einen Blog (was von Anfang an besser gewesen wäre) oder wieder einen Thread, um andere Menschen hier ungestraft beschuldigen zu können.....;)...ohne Chance auf Beteiligung!

Iss ne super Sache für so manchen...kann ich mir denken!  :cool:

Wer wurde denn konkret beschuldigt?

am 13. Februar 2014 um 21:47

Da denke ich aber auch, hier wird aus ´ner Mücke ein Elefant gemacht. Wer kann hier erkennen, dass die Kratzer tatsächlich von irgendwelchem Grünzeug kommen? Der sollte sich dringend bei CSI: Wanne Eickel oder zumindest Wetten dass bewerben.

Genauso gut kann (!) jemand mit seiner Jacke oder Tasche oder was auch immer dem Lack zu nahe gekommen sein. Da wäre (!) ich auch wütend. Mutwillig beschädigt wurde unser Wagen ein mal. Hätte ich den -ZENSIERT- erwischt, hätte ich mich persönlich "bedankt".

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Ein wirklich sinnfreie Überschrift!!

so sinnfrei finde ich die überschrift garnicht.

wollte fast einen ähnlichen thread gerade suchen und etwas ablästern. aber hier ist ja einer ;)

mich nervts auch immer tierisch wenn ich leute sehe die sich an meinem auto vorbeiquetschen müssen.

vor allem bin ich einer der sich lieber 500 meter weiter wegstellt um beulen im lack aus dem weg zu gehen.

aktuell steht mein auto vor dem haus auf einem dafür vorgesehenen parkplatz der zum haus gehört.

an der hauswand ist ein fenster und es gibt doch tatsächlich leute die sich zwischen hauswand und auto hinquetschen müssen nur um am fenster zu klopfen oder ein gespräch abzuhalten.

oder wenn man sich mal in der innenstadt aufhält. im auto sitzt und auf jemanden wartet.

wenn ich sehe wie groß der gehsteig ist und wie nah sie dann am auto mit ihren klamotten/taschen vorbeilaufen geht mir jedesmal das messer in der tasche auf.

teils mit ihren riesigen mänteln die komplette autoseite putzen und das obwohl soviel platz ist.

nein, man muss sich ja derart am auto vorbeiquetschen. :confused: :rolleyes:

letztens einen mietvertrag für einen 2. (tief)garagenstellplatz unterschrieben legt der vermieter das schreibstück auf die motorhaube von einem auto, weil er eine ablage benötigte zum unterschreiben. :eek:

gebrauchsgegenstand hin oder her. dieses nicht mitdenken anderer geht mir eh auf den sender.

es ist das eigentum anderer und daran habe ich nichts verloren!

das beste beispiel gerade eben wieder.

bis ich da rauskomme kann ich wieder schön kurbeln. vor meinem auto ist eine treppe und da stehe ich ziemlich nah dran.

es ist soviel platz in der straße. nein, da muss man sich immer so derart dümmlich hinstellen.

da wird dann auch noch was aus dem kofferraum geholt und ungelogen 2 cm am außenspiegel von mir damit vorbeigelaufen.

sorry leute, aber ich verstehs nicht. natürlich kann man sowas in einem gespräch klären.

aber wie das halt immer so ist mit alten leute. die nehmen einem das dann eh krumm und sind beleidigt.

edit: ECHT LUSTIG :D

er blockiert mich, die mieterin über uns die garnicht in ihren parkplatz am zaun fahren kann und beim nachbar steht er auch vorm grundstück.

respekt. das kann nicht jeder. :rolleyes:

Narf
Narf2

Klar, und wenn man so etwas tagtäglich erlebt kann man sich hier schon mal bei allen Mitmenschen, die sich derartig hirnlos verhalten (es sind eine ganze Menge) bedanken.

Ich kann das eigentlich alles sehr gut nachempfinden, auch wenn ich beim TE nicht glaube, dass das im Vorbeilaufen passiert ist.

Das wär doch das richtige , ein Auto ohne Dellen...........he he...http://www.auto-tv24.de/

Jo ist leider so, ich hasse diese Leute auch, aber habe gelernt nicht jeder ist wie man selber ist, die meisten kaufen ihr Auto und Pflegen es nicht, also egal wie es aussieht Hauptsache es fährt leider :(

Und genau so gehen die mit deinem Fahrzeug um :(

Leider ... aber alles was du beschrieben hast passt 1 zu 1 zu mir :(

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:46

Wegen der Überschrift kann man sich noch weiter streiten aber ich denke jeder sieht das anders. Was auf den Bildern zu sehen ist sind bzw. waren definitiv Lackschäden. Ob jetzt durch Grünzeug, Jacke oder Tasche weiß man nicht genau, allerdings hatte ich auch gepostet das hier wo ich parke nicht viel Grünzeug wächst also schließe ich das eher aus. Wie auch immer Danke für die Kritik und die Tipp's z.B. Aufpolieren.

War dein Nachbar angetrunken oder wie kommt man dazu so zu parken oh man..

Letztens war ich mit meiner Freundin einkaufen alles schön und gut bis wir auf dem Parkplatz standen den Einkauf ins Auto laden wollten, da wollte sich eine nicht sehr magere junge Frau natürlich durch den geliebten Clio meiner Freundin und das nebenan parkende Auto quetschen obwohl direkt nebenan die Parkplätze leer waren :confused:. Man hörte ein kleines krachen, die Frau lief weiter und fluchte irgendwas, mein Blick fiel auf meine Freundin die lief Rot an und fing an zu schreien: EY DU F**** und so weiter. Die haben sich fast auf dem real Parkplatz geklatscht auf Highheels zu Göttlich ich hätte fast gelacht. Ich konnte meine Freundin dann beruhigen ihr Außenspiegel war zum Glück nur eingeklappt und am Lack war auch nichts. Sie war dann ganz erstaunt, dass man ihre Außenspiegel einklappen kann.. Hach Frauen ;)

Allerdings hätte ich genau so reagiert wäre es mein Auto gewesen also manche Leute :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Tigra R

da wollte sich eine nicht sehr magere junge Frau natürlich durch den geliebten Clio meiner Freundin und das nebenan parkende Auto quetschen obwohl direkt nebenan die Parkplätze leer waren :confused:.

Sonnenklar:rolleyes:

Von außen rum laufen würde doch nur die Rubensfigur leiden;)

am 16. Februar 2014 um 20:28

Denke da ist einer bei Vorbeigehen dran gekommen.

Man müsste doch tatsächlich mal ei Experiment machen, eine Doku. Sein Auto dort parken, wo man immer parkt und immer einen dabei haben, der aus einiger Entfernung, etwas unsichtbar, filmt, was mit dem Auto, das dann dort so 20min, 1h oder 2h steht, so alles gemacht wird. Ich habe auch schon Leute beobachtet, die sich zum Quatschen mit ihrem fetten Hintern an ein ihnen nicht gehörendes Auto anlehnen, arme verschränken und so tun, als hätten sie die Welt gepachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Danke für die Lackschäden liebe Mitmenschen!