ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. danke "boisbleu" für den maulkorb

danke "boisbleu" für den maulkorb

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:36

ob ich ignorant bin oder vielleicht doch du...wer weiß das schon

wenns dir zuviel wird verschieb einfach die threads ... und wenn die leute 100000 threads aufmachen dazu...

lasse jetzt mein konto hier schließen... freie meinungs-äußerung ist wohl hier nicht erwünscht!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe auch schon eine nette PN von dem Threadersteller bekommen und möchte nur kurz loswerden warum ich den Beitrag geschlossen habe.

Am besagten Tag waren unter den ersten Threads 2 Chinabeiträge - einer davon geschlossen. Zusätzlich gibt es seit ein paar Tagen in fast jedem Modellforum einen geschlossenen Chinabeitrag, mit der Bitte dies zentral an einer Stelle (im Hauptforum) zu diskutieren - weil das eben ein Thema von allgemeinen Interesse ist.

Und nun wird gestern dieser Thread neu erstellt - das fand ich an dieser Stelle schlichtweg eine Frechheit. Oder eben eine Ignoranz meiner wiederholten Hinweise und die Bitte dies zentral im Hauptthema zu besprechen.

Zu dem Tonfall im besagten Beitrag habe ich noch nicht einmal etwas gesagt - und der war meiner Meinung nach unter aller Sau...

Gruß Tom

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich denke, es ging darum, dass man deinen "china" thread geschlossen hat..

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist - Deiner war der etwa 10 Thread...

Wenn man sich die verschiedenen threads mal genau ansieht, muessen 99% von ihnen wegen wiederholter Auflistung bereits diskutierter technischer Maengel an Fahrzeugen dringend vermaulkorbt werden.

Da koennen wir auch noch froh sein, das es hier kein MT-Gericht gibt, welches wegen erfolgter Meinungsaeusserung zum gleichen Thema (==Untergrabung der Serverstabilitaet) Gefaengnis - Strafen wie in China verhaengt :mad:

In wessen Taschen fliessen wohl die Gelder aus Werbeeinnahmen hin ?

MT lebt von UNSERER GEMEINSCHAFT, nicht umgekehrt !!!

 

Gruss,

Esker

Och ne nä? :rolleyes:

Wenn unter (im Moment) den ersten 11 Threads sage und schreibe 5 davon vom gleichen Thema sind, dann braucht es doch wirklich nicht jeden Tag noch einen neuen?

Klar ist der China Deal in aller Volvo-Munde, aber fast jeden Tag ein neuer, in dem alles wieder und wieder gekaut wird?

Hi T5-Kusi,

es ging um die vom TE angemahnte Moeglichkeit, dass der Moderator mit den Mitteln der Forensoftware den xten thread zum gleichen Thema an den Urthread anhaengt.

NICHT darum, hier per Schloss einen Maulkorb zu verhaengen.

Das hat zumindest in DE mit seiner bis heute unvergessenen nationalsozialistischen Geschichte einen seeeerhr anruechigen Charakterzug an sich.

In anderen Laendern sieht man da leichter drueber hinweg.

Vor allem in US, UK und SE, wohl auch in CH.

Obwohl Letztere bei Ricola auch auf die Barrikaden gehen :D

Nimm es nicht persoenlich, es geht nur um die Sachlage.

 

Gruss,

Esker

 

Das hat "boisbleu" wirklich gut gemacht.

Er hat halt wieder etwas Struktur ins Forum gebracht.

Meiner Meinung nach genau die Aufgabe der Moderatoren.

Du kannst Dich ja noch in mindestens 2 Threads dazu austoben.

Wo ist der Maulkorb ?

Frank

Boidbleu, Du hast meine ungeteilte Zustimmung! (und das war jetzt nicht ironisch gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Wo ist der Maulkorb ?

Er hat den thread des TE als Ignoranz bezeichnet,

den TE damit persoenlich angegriffen und beleidigt.

Damit hat er seine Aufgabe als neutraler Moderator klar verletzt.

Die Frage an boisbleu bleibt:

Warum wird nicht die Forensoftware verwendet, um den TE-thread an den Urthread anzuhaengen, damit die Themen-Zersplitterung aufzuheben ?

Mangelt es dem Mod. an Moeglichkeiten oder am Koennen ?

 

Gruss,

Esker

Tom, meine Zustimmung hast Du auch.

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Wo ist der Maulkorb ?

Er hat den thread des TE als Ignoranz bezeichnet,

den TE damit persoenlich angegriffen und beleidigt.

Damit hat er seine Aufgabe als neutraler Moderator klar verletzt.

Die Frage an boisbleu bleibt:

Warum wird nicht die Forensoftware verwendet, um den TE-thread an den Urthread anzuhaengen, damit die Themen-Zersplitterung aufzuheben ?

Mangelt es dem Mod. an Moeglichkeiten oder am Koennen ?

 

Gruss,

Esker

Ignorant ist es aber schon etwas..

Wenn man das Volvo Forum aufmacht, sieht man doch schon die Jammerthreads wegen China.

(Siehe anbei)

Da muss man echt nicht noch einen Thread aufmachen, um sein gejammere loszuwerden.

China-threads

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Wo ist der Maulkorb ?

Er hat den thread des TE als Ignoranz bezeichnet,

den TE damit persoenlich angegriffen und beleidigt.

Gruss,

Esker

Ich habe mich gestern oder vorgestern selbst so über die Flut von China-Threads geärgert, daß ich die Moderatoren gebeten habe einzuschreiten.

Es wurden zwischenzeitlich 2 Threads mit wirklich freundlichen Hinweisen auf den "Sammelthread" geschlossen.

Falls "adreanlin 1" das übersehen haben sollte, dann sollte er auch etwas Verständnis für einen genervten Moderator (und nicht nur den) aufbringen.

Ob man alle geschlossenen Threads an den "Sammelthread" anhängen kann (oder soll), darüber kann man geteilter Meinung sein. Insbesondere da die geschlossenen Threads weiterhin für jeden einsehbar sind.

Nichts wurde "zensiert", alles ist einsehbar, trotzdem scheint das Thema ein gewaltiges Reizpotential zu haben.

Aber nochmals, meiner Meinung nach haben die Moderatoren nur ihren Job (gut) gemacht und versucht etwas Struktur in die Diskussion zu bringen. Ginge vielleicht noch etwas eleganter, aber im Kern trotzdem richtig.

Wir sollten das alle etwas gelassener sehen, ist schließlich noch Weihnachten.

Frank

 

Das ist richtig, dass das Forum durch x Beitraege zum gleichen Thema zugemuellt wird.

Der Kern der Sache ist aber, wie der Mod. damit umgeht.

Wenn der Mod. die Forensoftware nicht bedienen kann,

soll er das Schloss vor den thread haengen,

aber OHNE parallel dazu persoenliche Angriffe auf den TE zu starten.

Darum geht es !!!

 

Gruss,

Esker

( Weihnachten ist gleich vorbei, dann aber geht es richtig los, Rrrrrrrrrrrr...... :D )

Zitat:

Original geschrieben von esker

Das ist richtig, dass das Forum durch x Beitraege zum gleichen Thema zugemuellt wird.

Der Kern der Sache ist aber, wie der Mod. damit umgeht.

Wenn der Mod. die Forensoftware nicht bedienen kann,

soll er das Schloss vor den thread haengen,

aber OHNE parallel dazu persoenliche Angriffe auf den TE zu starten.

Darum geht es !!!

 

Gruss,

Esker

( Weihnachten ist gleich vorbei, dann aber geht es richtig los, Rrrrrrrrrrrr...... :D )

Dann schick dem Moderator doch eine PN und erkläre es ihm !

Habe ich mit dem "persönlichen Angriff" etwas verpasst oder ist das hier ein Mädchenpensionat !

(Schaue parallel den "Seewolf", vielleicht bin ich deswegen etwas abgestumpft :eek:)

Gutes Nächtle !

Frank

 

Es wird nur halb zu heiss gegessen, wie gekocht wird!

@TE: Siehs mal von der Seite von Tom an; Er schliesst mit Verweis auf die anderen existierenden am 24. einen China Thread. Jetzt kommst du nur einen Tag später und eröffnest wieder einen und das erst noch praktisch innerhalb nur weniger Zeilen! Die Frage nach Ignoranz des angebrachten Schlosses unter Dir ist schon ein kleinwenig angebracht, nicht?

Deswegen aber gleich in die *auflösung_des_Kontos* Trööte zu pusten ist schlicht weg überreagiert.

Schreib Tom ne PN und klärs mit Ihm.

 

daumen hoch fuer boisbleu, hier wurde nichts falsch gemacht von moderatorenseite.

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. danke "boisbleu" für den maulkorb