ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Daewoo Espero Verbraucht zuviel

Daewoo Espero Verbraucht zuviel

Daewoo Espero KLEJ
Themenstarteram 11. März 2011 um 22:56

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Monaten einen gebrauchten Daewoo Espero 1.8 90 PS gekauft.Hat 2 Monate vor den Kauf erst TÜV neu gekriegt und alles ist gut, leider habe ich aber ein Problem.

Der Espero Verbraucht einfach viel zu viel.Bei Spritmonitor.de habe ich gelesen das Leute selbst mit den 2.0 105 PS 8-9 Liter Verbrauchen, ich mit meinen 13-15 Liter!! Woran kann das liegen bzw. wie kann ich den Spritverbrauch verringern.Da ich noch Fahranfänger bin, kann es nicht an meiner Geschwindigkeit liegen. Mir ist außerdem aufgefallen das die Temperaturanzeige warscheinlich nicht richtig funktioniert.Von Göttingen nach Hannover Autobahn konstant 100 km/h und die Anzeige ging nur etwas über den ersten weißen Strich,was eigentlich nicht möglich sein kann.Bitte helft mir

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. März 2011 um 7:18

Ich tipe auf defekten Thermostat.:)

Dadurch ist in diesen Fall immer der große Kreislauf offen

und das Auto + Motor wird nicht warm.

Das Steuergerät fettet das Gemisch dauerhaft an, weil der

Motor kalt ist und du hast einen hohen Verbrauch.:(

Themenstarteram 12. März 2011 um 7:41

Mit den Thermostat war ich aber schon in der Werkstatt und das Teil wurde angeblich Ausgetauscht,vorher ging er gar nicht.

am 12. März 2011 um 7:42

Und funktioniert er jetzt auch??:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2011 um 7:43

Naja,so wie beschreiben halt das höchste was er mal angezeigt hat war knapp über den ersten weißen Strich bei 100km konstant 100 km/h

am 12. März 2011 um 7:45

Das hört sich aber nicht so an als ob er funktioniert.:confused:

moin,

hab nen 2,0er und bei mir steigt die anzeige nur auf ca. 1/3...mehr ist nicht drin. gab glaube zwei verschiedene anzeigen, daher sag mal ob das 1/3 ist oder nicht.

deine 13 liter sind aber astronomisch. aktuell fahr ich meinen bei 50% stadt/50% autobahn bei maximal 110km/h mit 8 litern.

wie berechnest du deinen verbrauch? evtl. machste da nen fehler. volltanken, fahren und tanken. dann erst die jetzt getankten liter durch die gefahrenden km dividieren...und mal 100 nehmen. ich hatte letztens 46 liter getankt und hatte 608 km auf der uhr...macht also 7,5 liter.

hoher spritverbrauch kann auch durch einen alten luftfilter kommen. wenn der dicht ist, geht der verbrauch auch in die höhe. gleiche für kerzen, aber wenn die verschlissen sind, ruckelt er meist. falsch eingestellte zündung oder zahnriemen können auch den verbrauch nach oben treiben. will ich aber erstmal ausschließen.

was noch sein könnte, das der luftansaugtemperaturgeber oder motortemperaturgeber falsche werte liefert. kann man selber schnell prüfen, wenn man bissel mit nem multimeter umgehen kann.

ne checkleuchte brennt aber nicht im cockpit? und das motorsymbol geht auch an, wenn du nur die zündung an machst und alle warnleuchten aufleuchten?

tschau norman

Themenstarteram 12. März 2011 um 22:29

Es leuchtet die ABS Lampe,sonst jede Lampe so wie sie soll

Ich werde morgen mal den Luftfilter rausnehmen und wenn nötig, freimachen.

Was ist ein Multimeter?

Themenstarteram 12. März 2011 um 23:23

Kann es auch helfen einen Ölwechsel zu machen?

Habe davon gelesen, dass durch altes Öl bzw. alten Ölfilter der Wagen mehr Verbraucht

Kann das jemand Bestätigen?

am 12. März 2011 um 23:46

Kannste vergessen das macht höchstens 0,5l wenn

überhaupt aus.:rolleyes:

Lamdasonde evtl. kaputt, Luftmassenmesser auch mal checken lassen

Themenstarteram 13. März 2011 um 15:40

Ok, werde die beiden Teile mal Prüfen lassen und auch gleichzeitig Sicherheitshalber,weiß nämlich nicht wann das, dass letzte mal gemacht wurde, einen Ölwechsel machen lassen + neuen Filter und den Luftfilter mal nachschauen.

Danke

moin,

Luftmassenmesser hat er nicht....

tschau norman

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:17

Jetzt wo es mir einfällt:

An der einen Zündkerze ist der Zündstecker am unten ende wo es zur Kerze geht leicht Porös und es tritt eine dunkle Flüssigkeit aus.Kann das auch den Verbrauch beeinflussen?

Übrigens:Zündkabelsatz ist schon bestellt ;)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Daewoo Espero Verbraucht zuviel