ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster (Prestige) Familientauglich?

Dacia Duster (Prestige) Familientauglich?

Dacia Duster SR
Themenstarteram 17. August 2020 um 12:39

Hallo zusammen

Ich bin noch ganz neu hier, lese aber schon einige Zeit in versch. Unterforen mit.

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt aber nicht das richtige gefunden, bzw. nix aktuelles.

Nun zu meinem Anliegen.

Mein Insignia hat leider mit 102t km den Geistaufgegeben... Für das Auto bekomme ich laut Händler nix mehr. (Motorschaden)

Meine Frau und ich suchen nun ein Familienauto. Aktuell steht der Nachwuchs noch nicht in den Startlöchern aber lange wird das nicht mehr dauern.

wir würden auch gern mit dem Auto in Urlaub fahren und campen. Italien, Schweden etc...

Trotz der geplanten Urlaube, würde ich meine jährlichen Gesamtkilometer auf 10t km schätzen. Ich fahre jeden Tag ca. 10km in die Arbeit =20km am Tag

Am Wochenende fahren wir eigentlich nur einkaufen. Daher bin icl bei einem Benziner gelandet.

Würde sich bei mir Autogas rentieren? Gibt es mit diesem Modell irgendwelche Nachteile? Ich habe mir sagen lassen, es wäre noch nicht ganz ausgereift??

Jetzt kommt jedoch hinzu dass ich relativ gross bin ~2m. Ich weiss daher nicht ob der Duster die beste Wahl für mich wäre.

Mein Hauptanliegen, wäre jedoch mal zu Erfahren ob er ein gutes Familienauto wäre und was er für Vor-Nachteile mit sich bringt.

Wie ich bereits gehört habe, soll er ja relativ "laut" sein. Auf die Dauer wird das denk ich (grade mit Kind) ein Problem.

Da ich den Dacia erstmal 5 Jahre fahren möchte, würde es mich interessieren ob Dacia ein Leasing anbietet bei dem Werkstatt und Wartung inbegriffen ist. Eine Übernahmefunktion würde ich mir gern offen halten.

Das wäre erstmal alles

Vielen Dank

Schöne Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Filou-SH schrieb am 3. September 2020 um 09:13:20 Uhr:

....wie haben wir in den 60er bis 90er Jahren bloss alle unsere Kindheit in Familienautos ohne Schiebetüren überleben können!?

Wie schaffen es Millionen Haushalte nur mit einem Golf als Familienwagen?

....

Wieso soll man sich das Leben annehmlich gestalten, wenn man es auch mühsam und wie von vorgestern in den 60ern haben kann?

Die Antwort ist jedem selbst überlassen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@PeterLustig10

Deine Behauptung der Duster habe keine Sicherheitsassisten on Board eine glatte Unwahrheit - lies einfach die Infos in diesem Thread und informiere Dich direkt bei Dacia, dann bist Du schlauer.

Der Rest Deiner Behauptungen bezieht sich auf Fahrzeuge der Generation vor 2019 bei dem die Karrosserie entscheidend verstärkt wurde.

Ich hatte diesen Link schon mal hier angegeben - man sollte Ihn natürlich lesen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

@urspeter

Entschuldige das ich Deine Intelligenz so masslos überschätzt habe.

Für mich EOD

Ein aktueller Duster–NCAP Test ist mir nicht bekannt. Somit zitierte ich den letzten Test. Letztendlich werden der NCAP Test, die Prüforganisationen und die Straßenwachtfahrer und natürlich die Kunden ein verlässliches Bild des aktuellen Dacia vermitteln. Autozeitschriften widersprechen sich oft gegenseitig, sind zwar schöne Bilder drin, aber die Texte oft geschwollen und oft nur Herstellerangaben zitierend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster (Prestige) Familientauglich?