ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dachhimmel ausbauen

Dachhimmel ausbauen

Themenstarteram 7. März 2008 um 8:52

Hallo,

hat hier schon jemand den Dachhimmel im hinteren Bereich ausgebaut, um an die Verschraubung der Antenne zu kommen?

Welche Schrauben, bzw. Clipse müssen dafür gelöst werden?

Vielleicht liest ja ein Mitarbeiter von Auto 5000 mit und kann mir eine Antwort geben.

Danke

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tigatour

Schau mal im VW Konfikurator, ich weis auch nicht ob da jetzt neu ist, aber da kann man für den S&S die Dachreling für 0,00 Euro in schwarz bestellen oder vielleicht umbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigatour

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Ich hab mal dem VW Dantler hier gefragt ob das aufwendig ist, er meinte sehrsehr aufwendig. Ich fragte halt wegen den Dachträgern weil ich da ja die schwarzen haben wollte.. evtl. er sagte zwar kein problem, aber aufwendig und bestimmt auch teuer. Ich denk, mann muss da sogar die seitenverkleidungen abbauen, zumindest im oberen teil.

also, wenn ich das dann machen lasse dann nur bei vw. ich dacht erst kaufst 2 stäbe und gut ist, aber die arbeitszeit kommt wohl nochmal an die 400-500 euro, und das ist mir das ding nicht wert. ebensowenig wie die chrom scheibenleisten. die sollen angeblich einfacher sein.

wennst nur die antenne im heckbereich umbauen möchtest kannst ja mal schauen ob du evtl. nur den hinteren bereich freimachst, also von hinten anfangen das abzubauen und dann hängt alles so ab der mitte bis hinten runter, dann musst erstens nicht alles abbauen und zweitens kommst dann auch noch bestimmt ganz leicht an die antenne.

wenns soweit ist bitte kamera bereithalten :D

GENIAL!

Muss gleich mal meinen Händler bescheidgeben. Zwar ist es bescheuert weil andere zahlen da 200 euro oder so mehr um die silbernen zu haben und ich will die schwarzen (normalerweise sollten die mir rabatt geben) aber anderseits, wenn ich das im nachhinein machen lasse kommts mich wieder teuerer.

ich werd den dantler mal anrufen, ich hoff das klappt dann irgendwie.

Hierbei würd mich interessieren warum vw keinen art newsticker rausbringt für die verschiedenen modelle in der man nachlesen kann was neues in die liste kam bzw. was gestrichen wurde. solche infos kann man nur bekommen wenn man da täglich reinschaut...

aber nochmal danke

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. März 2008 um 18:25

Was um Himmels Willen hast Du vor? Warum ausbauen? Warum an die Verschraubung kommen? Habe meinen Ti gerade mal drei Wochen und bekomme gerade einen Herzschlag bei Deinem Beitrag...

Zitat:

Original geschrieben von indamix

Hallo,

hat hier schon jemand den Dachhimmel im hinteren Bereich ausgebaut, um an die Verschraubung der Antenne zu kommen?

Welche Schrauben, bzw. Clipse müssen dafür gelöst werden?

Vielleicht liest ja ein Mitarbeiter von Auto 5000 mit und kann mir eine Antwort geben.

Danke

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanerin

(...)

Habe meinen Ti gerade mal drei Wochen

(...)

Nach diesem Post jibbet den Tiger erst in 3 Wochen. Wie denn nun?

 

:confused:

am 9. März 2008 um 19:34

Sind zwei:

Tiguanerin: schon drei Wochen

Joekup: in drei Wochen

:)

Willy

@willy3600

 

merci bien!

 

;) 

am 9. März 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

@willy3600

merci bien!

;) 

s'il vous plait

Mais non, vous parlez français?

Dies erstaunt mich schon, und das in einem deutschen Forum!

 

Aber besser wäre ja in diesem Fall eine hilfreiche Antwort für "indiamix".

 

 

am 9. März 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Mais non, vous parlez français?

Dies erstaunt mich schon, und das in einem deutschen Forum!

Aber besser wäre ja in diesem Fall eine hilfreiche Antwort für "indiamix".

Daar heb je groot gelijk in!:cool:

Willy

Tach,

würde mich auch interessieren bzw. die Frage, wer schon versucht hat, eine Haiflosse ohne Stabantenne z.B. vom Touran zu verbauen, damit diese hässliche Doppleantenne verschwindet.

docramu

Ich hab mal dem VW Dantler hier gefragt ob das aufwendig ist, er meinte sehrsehr aufwendig. Ich fragte halt wegen den Dachträgern weil ich da ja die schwarzen haben wollte.. evtl. er sagte zwar kein problem, aber aufwendig und bestimmt auch teuer. Ich denk, mann muss da sogar die seitenverkleidungen abbauen, zumindest im oberen teil.

also, wenn ich das dann machen lasse dann nur bei vw. ich dacht erst kaufst 2 stäbe und gut ist, aber die arbeitszeit kommt wohl nochmal an die 400-500 euro, und das ist mir das ding nicht wert. ebensowenig wie die chrom scheibenleisten. die sollen angeblich einfacher sein.

wennst nur die antenne im heckbereich umbauen möchtest kannst ja mal schauen ob du evtl. nur den hinteren bereich freimachst, also von hinten anfangen das abzubauen und dann hängt alles so ab der mitte bis hinten runter, dann musst erstens nicht alles abbauen und zweitens kommst dann auch noch bestimmt ganz leicht an die antenne.

wenns soweit ist bitte kamera bereithalten :D

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:06

Mir reicht der hintere Bereich. Beim Golf 5 mußte der Himmel bis zu den hinteren Haltegriffen gelöst werden. Beim Tiguan denke ich, das der Himmel nicht soweit gelöst werden muss, da der Antennenfuß dichter an der Kofferraumöffnung liegt.

Ich werd einfach mal vorsichtig anfangen und wenn gewünscht hier berichten.

Gruß

Michael

Bei erWin kann man erfahren wie der Dachhimmel ausgebaut wird, - und noch Vieles mehr!:

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Einfach registrieren, anmelden und die richtige Anleitung kaufen und Downloaden, - erWin hat alles!

am 21. März 2008 um 22:15

Schau mal im VW Konfikurator, ich weis auch nicht ob da jetzt neu ist, aber da kann man für den S&S die Dachreling für 0,00 Euro in schwarz bestellen oder vielleicht umbestellen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Ich hab mal dem VW Dantler hier gefragt ob das aufwendig ist, er meinte sehrsehr aufwendig. Ich fragte halt wegen den Dachträgern weil ich da ja die schwarzen haben wollte.. evtl. er sagte zwar kein problem, aber aufwendig und bestimmt auch teuer. Ich denk, mann muss da sogar die seitenverkleidungen abbauen, zumindest im oberen teil.

also, wenn ich das dann machen lasse dann nur bei vw. ich dacht erst kaufst 2 stäbe und gut ist, aber die arbeitszeit kommt wohl nochmal an die 400-500 euro, und das ist mir das ding nicht wert. ebensowenig wie die chrom scheibenleisten. die sollen angeblich einfacher sein.

wennst nur die antenne im heckbereich umbauen möchtest kannst ja mal schauen ob du evtl. nur den hinteren bereich freimachst, also von hinten anfangen das abzubauen und dann hängt alles so ab der mitte bis hinten runter, dann musst erstens nicht alles abbauen und zweitens kommst dann auch noch bestimmt ganz leicht an die antenne.

wenns soweit ist bitte kamera bereithalten :D

Zitat:

Original geschrieben von Tigatour

Schau mal im VW Konfikurator, ich weis auch nicht ob da jetzt neu ist, aber da kann man für den S&S die Dachreling für 0,00 Euro in schwarz bestellen oder vielleicht umbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigatour

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Ich hab mal dem VW Dantler hier gefragt ob das aufwendig ist, er meinte sehrsehr aufwendig. Ich fragte halt wegen den Dachträgern weil ich da ja die schwarzen haben wollte.. evtl. er sagte zwar kein problem, aber aufwendig und bestimmt auch teuer. Ich denk, mann muss da sogar die seitenverkleidungen abbauen, zumindest im oberen teil.

also, wenn ich das dann machen lasse dann nur bei vw. ich dacht erst kaufst 2 stäbe und gut ist, aber die arbeitszeit kommt wohl nochmal an die 400-500 euro, und das ist mir das ding nicht wert. ebensowenig wie die chrom scheibenleisten. die sollen angeblich einfacher sein.

wennst nur die antenne im heckbereich umbauen möchtest kannst ja mal schauen ob du evtl. nur den hinteren bereich freimachst, also von hinten anfangen das abzubauen und dann hängt alles so ab der mitte bis hinten runter, dann musst erstens nicht alles abbauen und zweitens kommst dann auch noch bestimmt ganz leicht an die antenne.

wenns soweit ist bitte kamera bereithalten :D

GENIAL!

Muss gleich mal meinen Händler bescheidgeben. Zwar ist es bescheuert weil andere zahlen da 200 euro oder so mehr um die silbernen zu haben und ich will die schwarzen (normalerweise sollten die mir rabatt geben) aber anderseits, wenn ich das im nachhinein machen lasse kommts mich wieder teuerer.

ich werd den dantler mal anrufen, ich hoff das klappt dann irgendwie.

Hierbei würd mich interessieren warum vw keinen art newsticker rausbringt für die verschiedenen modelle in der man nachlesen kann was neues in die liste kam bzw. was gestrichen wurde. solche infos kann man nur bekommen wenn man da täglich reinschaut...

aber nochmal danke

am 23. Mai 2009 um 12:17

Hallo

Hat nun eigentlich jemand seinen himmel ausbauen lassen wenn ja würde mich mal intressieren was das kostet !

Bin auch am überlegen meine reling zu tauschen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen