ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schwarzer Dachhimmel

Schwarzer Dachhimmel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:42

Hallo,

eine Frage zur Lounge-Ausstattung.

Der Dachhimmel ist "schwarz".

Leider hat mein Autohaus kein Auto mit schwarzen Himmel dastehen.

Wie ist das Empfinden mit diesen Himmel? Ist das nicht erdrückend.

Ich bin schon viele Autos gefahren, da war der Himmel immer hell.

Da die Lounge-Ausstattung ja preislich besser gegenüber dem normalen S&S ist (mehr fürs fast gleiche Geld), würde ich diese schon bevorzugen, aber komme ich mit dem Himmel zurecht?

 

Freue mich auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 8. Januar 2015 um 08:54:05 Uhr:

allerdings kenne ich mindestens ne Hand voll Rentner, die den Tiguan fahren. ;)

Das ist doch kein Maßstab. Ich kenne auch Rentner mit 'nem Scirocco, welche mit GTIs, 'nem SLK oder irgendwelchen aufgemotzten BMWs. Wenn's danach ginge, dann dürftest Du gar kein Auto mehr fahren, weil alle Wunschautos auch von Rentnern bewegt werden. Teils auch "sportlicher", als von 18jährigen Jungspunds...

Ich kenne einen der Generation 60+, der sich mit seinem tiefergelegten Audi A4 Quattro hasmichnichgesehen in den schweizer Bergen ein Rennen mit einem GTI geliefert hat. Ende vom Lied: Im GTI saßen Zivilbullen die am Ende der Passstrasse die Kelle zogen. Bei teils 200km/h und höher wurde der Spaß sehr schmerzhaft. :rolleyes:

SUVs sind nun mal Erfolgsmodelle, das zieht sich durch sämtliche Bevölkerungsschichten durch. Statistisch gesehen lässt es sich da kaum vermeiden, dass auch Rentner Deinen guten Geschmack teilen. ;)

Außerdem ist es doch ein wenig befremdlich, dass es ein Auto deklassiert, nur weil auch Teile der älteren Bevölkerung dieses Gefährt zu schätzen wissen. Warum soll das Wunschauto deshalb schlechter sein? Oder ist es ein Ego-Problem, wenn auch eine andere Zielgruppe, die nicht Deiner Wunschvorstellung entspricht sich ebenfalls für DAS AUTO interessiert? Identifizierst Du Dich als Teil der Bevölkerungsgruppe, welche dieses Auto fährt oder identifizierst Du Dich als Individuum, welches sich am eigenem Geschmack orientiert statt am Geschmack anderer?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, setz Dich mal in den A3 Sportback mit schwarzem Himmel,

einfach nur geil, die Sitze müssen dann aber auch schwarz sein.

Hallo,

Empfindungen sind relativ. Es ist schon mein Zweiter mit schwarzem Himmel. Ich würde ihn immer wieder nehmen, es hat was, was mir halt gefällt. Ich habe halt noch das Schiebedach, da sieht man eh nicht so viel von.

Hätte es aber auch ohne SchD genommen.

Ich bin halt ein Typ, der eh nur schwarze Innenausstattungen schön findet und da macht sich der schwarze Himmel noch einen Tacken besser.

Wie schon gesagt, geh halt nach Audi, dort wirst Du eher einen mit schwarzem Himmel finden und dann kannst Du dir selber einen Eindruck bilden.

Wenn er erst mal drin ist und nicht gefällt, dann ärgerst Du dich immer wieder, denn ein Ausstausch ist sehr teuerund lohnt nicht. Anschließend klappert und knirscht es im Gebälk.

Gruß aus MG

Ganz simpel beschrieben ist es gefühlt so, als würdest Du am Ausgang einer Höhle stehen.

Wenn Dir diese Gefühl des Dunklen um Dich herum und hinter Dir zusagt, dann ist der schwarze Himmel das richtige für Dich. Ich für mich habe mich dagegen entschieden, ich mag lieber die helle Umgebung im Auto, nicht diesen "Höhlencharakter".

Hell geht gar nicht, dunkel muss er sein.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:30

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. Januar 2015 um 16:57:35 Uhr:

Ganz simpel beschrieben ist es gefühlt so, als würdest Du am Ausgang einer Höhle stehen.

Wenn Dir diese Gefühl des Dunklen um Dich herum und hinter Dir zusagt, dann ist der schwarze Himmel das richtige für Dich. Ich für mich habe mich dagegen entschieden, ich mag lieber die helle Umgebung im Auto, nicht diesen "Höhlencharakter".

Momentan nehme ich den schwarzen Himmel in Kauf, denn ich habe einen Preisvorteil von 985,-€ bei gleicher Konfiguration.

Im Lounge S&S enthalten:

- Navi RNS315 (665,-)

- Rückfahrkamera (400,-)

- Textilfußmatten (110,-)

Ich werde eben Probesitzen müssen, wenn mein Händler einen schwarzen Himmel hat.

Vielleicht ist es wirklich nur eine Gewöhnungssache, wenn ich das Auto länger habe merke ich es vielleicht gar nicht mehr (ich hoffe).

Das Schwarze-Innendach-Feeling bekommst du auch bei anderen Autos mit schwarzem Himmel.

Also gehe mal beim Audi-Händler vorbei und sitze da mal Probe, wie oben von rotiguan schon erwähnt wurde. ;).

Dunkel geht gar nicht, hell muss er sein, deshalb auch mit Panoramadach.

;-)

Ich habe leider vergessen zu bestellen und bereue es sehr. Schwarzer Dachhimmel ist sehr sehr edel, wenn man drauf steht!

Unser Beetle hat diesen schwarzen dachhimmel und er ist wie gesagt sehr edel.

Zitat:

@dragonmh schrieb am 3. Januar 2015 um 19:32:18 Uhr:

Dunkel geht gar nicht, hell muss er sein, deshalb auch mit Panoramadach.

;-)

Absolute Zustimmung :)

 

Schwarzer Himmel und dann womöglich noch ohne Panodach...Ich habe neulich leihweise vom VW Autohaus einen Polo in genau dieser Kombination zur Verfügung gestellt bekommen ... ich kam mir vor wie in einer Grotte....brrrr.... Sehr dunkel und beengend, ganz im Gegenteil zum "luftigen", hellen Innenbereich meines Tiguans mit hellem Himmel & Panodach. Da habe ich diese Kombi mal wieder zu schätzen gelernt.

Aber das ist, wie so oft, reine Geschmacksache. Viel Erfolg beim Kauf!

Gruß

die Kombi - schwarzer Himmel + Pano.-d. ist auch ganz nett ;)

Würde ich zustimmen wollen, aber das ist ja praktisch ein heller Himmel. Zumindest wenn das Rollo, wie bei mir, immer zurück gefahren ist.

Selbstverständlich schwarzer Himmel mit Pano-Dach :)

Drumherum alles schwarz und schwarze A, B und C-Säulen. Sonst wird man doch im Sommer viel zu sehr geblendet, vor allem mit offenem Dach :D.

Kommt auch drauf an ob man nur einen 08/15 Tiger vor der Tür stehen hat, oder etwas mehr investierte.

Bei einem Standard Ruguan würde ich drauf verzichten.

Zitat:

Bei einem Standard Ruguan würde ich drauf verzichten.

Ist ein Ruguan so etwas wie ein Tifzan? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen