ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dachantenne zu groß

Dachantenne zu groß

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:51

Hallo zusammen,

 

ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?

 

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.

Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.

Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Habe mich bei meinem Händler auch wegen einer kleineren, z.B. Haifischflosse, erkundigt.

Dieser meinte, das Austauschen wäre wegen GPS Antenne und Telefonantenne, die dort auch mit drinnen sind nicht möglich. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Edit: Eigentlich sollte doch die vom neuen A1 passen oder? Die wäre deutlich kleiner.

Ist halt die Frage wie groß der Aufwand ist, mit Dachhimmel u.s.w., das zu tauschen.

Probier danach einfach Mal das Navi ;) muss nachher Mal schauen .. Garnicht drauf geachtet das auf meinem eine Antenne ist

Hi. Ich hab die gekauft. Radio und navi läuft ohne probleme. Sieht von weitem sehr unauffällig aus.

 

3cm kurz Stab Antenne Dach Auto KFZ schwarz Gewinde Adapter M4 M5 M6 16V universal

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_g10uCb128GF15

 

Gruss Markus

....zeigst Du uns bitte mal ein Detailfoto wie es dann auf dem Dach aussieht?

Zitat:

@der_leviathan schrieb am 31. Januar 2019 um 20:34:57 Uhr:

Hi. Ich hab die gekauft. Radio und navi läuft ohne probleme. Sieht von weitem sehr unauffällig aus.

 

3cm kurz Stab Antenne Dach Auto KFZ schwarz Gewinde Adapter M4 M5 M6 16V universal

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_g10uCb128GF15

 

Gruss Markus

Naja, die Kundenbewertungen sind ja mehr als durchwachsen :rolleyes: ... aber wenn sie bei Dir gut funktioniert, könnte man das für das Geld ja mal ausprobieren ;). Wohnst Du eher im städtischen oder im ländlichen Raum?

Region Aachen

Zitat:

@der_leviathan schrieb am 31. Januar 2019 um 20:44:31 Uhr:

Region Aachen

... dann könnte ich hier auf dem Land schon Probleme bekommen - genau zwischen Augsburg und Nürnberg mitten in der „Diaspora“ :D

Hatte auf meinem bisherigen Auto auch schon oft so Stummel Antennen, aber außer etwas geschmeidigeres Aussehen, konnten die nichts. Lebe hier in einem sehr ländlichem Raum (Allgäu) und der Empfang war mit allen sehr bescheiden, obwohl die Dinger laut Beschreibung mehr versprochen haben. Versuch fand mit mehreren Objekten in dieser Preisklasse statt. Mittlerweile hab ich seit längerem wieder gerne die originale angeschraubt.

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 31. Januar 2019 um 21:09:40 Uhr:

Hatte auf meinem bisherigen Auto auch schon oft so Stummel Antennen, aber außer etwas geschmeidigeres Aussehen, konnten die nichts. Lebe hier in einem sehr ländlichem Raum (Allgäu) und der Empfang war mit allen sehr bescheiden, obwohl die Dinger laut Beschreibung mehr versprochen haben. Versuch fand mit mehreren Objekten in dieser Preisklasse statt. Mittlerweile hab ich seit längerem wieder gerne die originale angeschraubt.

Tröstet mich ja, dass es euch im Allgäu nicht besser geht als uns Nordschwaben :D

Ich bleibe glaube ich auch bei der Serie

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:31

Zitat:

@der_leviathan schrieb am 31. Januar 2019 um 20:34:57 Uhr:

Hi. Ich hab die gekauft. Radio und navi läuft ohne probleme. Sieht von weitem sehr unauffällig aus.

 

3cm kurz Stab Antenne Dach Auto KFZ schwarz Gewinde Adapter M4 M5 M6 16V universal

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_g10uCb128GF15

 

Gruss Markus

Klingt gut. Für den Preis werde ich es auch versuchen...die original Antenne ist ja nicht aus der Welt und ich kann es zurückbauen.

Die Anzahl der Bewertungen mit drei Sternen und weniger spricht eher gegen diese Antenne.

Was ist mit der Antenne des Golfs? Die sämtliche Systeme, die die Antenne unterstütz sollten identisch sein!

Hat sich nun schon jemand der Antennengeschichte angenommen?

Eine kurze Metallantenne wäreschon holfreich...denn bei uns sind gerne Marderunterwegs.....die Sauen einem das Dach voll und fressen liebendgerne weichen Antennengummi an.

Meine letzten 3Fahrzeuge hatten keine sichtbaren Antennen mehr......der Polo Harnuntersuchung Wiedereinsetzung...und die würde ich gerne gegen eine kurze aus Metall ersetzen...aber der DAB Empfang sollte weiterhin gewährleistet sein.....

Zitat:

@irina1974 schrieb am 20. März 2019 um 16:43:34 Uhr:

Hat sich nun schon jemand der Antennengeschichte angenommen?

Eine kurze Metallantenne wäreschon holfreich...denn bei uns sind gerne Marderunterwegs.....die Sauen einem das Dach voll und fressen liebendgerne weichen Antennengummi an.

Meine letzten 3Fahrzeuge hatten keine sichtbaren Antennen mehr......der Polo Harnuntersuchung Wiedereinsetzung...und die würde ich gerne gegen eine kurze aus Metall ersetzen...aber der DAB Empfang sollte weiterhin gewährleistet sein.....

Da es solche Antennen ja für kleines Geld gibt, einfach kaufen und ausprobieren ;) Die anderen freuen sich über Deinen Erfahrungsbericht ;)

Tip: min. 8-9cm sollte sie aber trotzdem lang sein - sonst hast Du selbst mit UKW Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen