ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. da hat Mercedes aber ordentlich beim R8 abgekupfert....

da hat Mercedes aber ordentlich beim R8 abgekupfert....

Audi R8 42
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 6:46

Hallo,

als ich dieses Bild gesehen habe mußte ich sofort an einen R8 denken....bis auf den Kühler und den Stern sieht der schon verdammt ähnlich aus....ob die sich damit einen Gefallen tun...????

seht selbst...(hoffe der Link geht)

Gruß

Marc

http://www.bild.de/.../der-neue-354-ps-flitzer-von-mercedes.html

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das MB es nötig hat bei Audi abzukupfern.

Der SLS hat weltweit eingeschlagen wie eine Bombe, da kann Audi mit dem R8 nur neidisch sein was die Verkaufszahlen angeht.

Der R8 verkauft sich mittlerweile so schlecht, das er mit ca. 15.000 Euro Preisnachlass an den Mann gebracht wird. Glaube nicht das das beim SLS mal der Fall sein wird, das er sich schlecht verkauft. Und das obwohl der SLS einen ca. 80.000 Euro höheren Einstiegspreis hat. Den R8 bekommt man ja als V8 schon für 100.000 Euro.

Und bald kommt auch noch der SLS-Roadster...

Trotzdem gefällt mir persönlich der R8 besser, aber das Problem des R8 ist, das er nicht diese lange Geschichte hat wie der Flügeltürer. Durch die Flügeltüren hat der SLS eine Alleinstellung.

Hab mal irgendwo gelesen der Ur-Flügeltürer ist das bekannteste und begehrteste Auto der Welt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber bedenke bitte, dass das weder eine offizielle Meldung von MB ist, noch ein offizielles Foto. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser "Mercedes R8" so zur Welt kommen wird. ;)

am 11. Mai 2010 um 7:04

354 PS für 150.000€...

Dann muss er aber sehr viel Drehmoment haben um mit Gallardo und Co. mitzuhalten....

Bis auf die Schnauze ist der zum R8 sehr identisch, ich denke nicht das sich Mercedes so unbeliebt machen möchte. Mir persönlich ist soetwas sehr unsympatisch.

Die Käufergruppe in diesem Preissegment kennt sich denke ich mit Sportautos aus, Audi R8 wird denen ein Begriff sein.

Solche "peniblen" Käufer werden sich 2 mal überlegen eine Kopie zu kaufen, den Ruf kauft man mit.

von der Form her ist das nahezu identisch.

die außenspiegel schauen fast auch gleich aus .

und die front scheint mir auch einfach drangeklatscht zu sein .

als hätte mann sie beim sls abgeschnitten und an diesen hier drangeklebt.

da find ich doch den originalen R8 sehr viel schöner und insich harmonischer.

Na ja - Photoshop auf BILD-Niveau.

Wenn ich 150k für so ein Auto ausgeben soll...

dann pack' ich noch die 40k drauf und kaufe das Original (den SLS AMG)

Ist eh eines der geilsten Autos der Neuzeit!

am 12. Mai 2010 um 12:02

Ich hoffe ihr wisst das es nur eine Fotomontage von der BILD ist !!!

am 12. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Wenn ich 150k für so ein Auto ausgeben soll...

dann pack' ich noch die 40k drauf und kaufe das Original (den SLS AMG)

Wenn du aber 150.000 ausgeben wills dann sinds keine 200.000!!! Die Überlegung ist Müll.....

Dann sagst du auch wenn 200k für ein "Benz" dann pack ich 50k drauf und kaufe einen DBS. Und dann denkst du wenn 250k für ein Coupé dann lege ich 100k drauf und kaufe ein Lambo SV (Supersportwagen) und dann bist du irgendwann beim Veyron Cabby für 1,5 Mio. angekommen... :rolleyes:

Glaube nicht das MB es nötig hat bei Audi abzukupfern.

Der SLS hat weltweit eingeschlagen wie eine Bombe, da kann Audi mit dem R8 nur neidisch sein was die Verkaufszahlen angeht.

Der R8 verkauft sich mittlerweile so schlecht, das er mit ca. 15.000 Euro Preisnachlass an den Mann gebracht wird. Glaube nicht das das beim SLS mal der Fall sein wird, das er sich schlecht verkauft. Und das obwohl der SLS einen ca. 80.000 Euro höheren Einstiegspreis hat. Den R8 bekommt man ja als V8 schon für 100.000 Euro.

Und bald kommt auch noch der SLS-Roadster...

Trotzdem gefällt mir persönlich der R8 besser, aber das Problem des R8 ist, das er nicht diese lange Geschichte hat wie der Flügeltürer. Durch die Flügeltüren hat der SLS eine Alleinstellung.

Hab mal irgendwo gelesen der Ur-Flügeltürer ist das bekannteste und begehrteste Auto der Welt.

am 13. Mai 2010 um 7:26

In diesem Forum wird SO VIEL MÜLL gelabert - unglaublich.

Grüße aus Monaco,

Michael

am 13. Mai 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

In diesem Forum wird SO VIEL MÜLL gelabert - unglaublich.

Grüße aus Monaco,

Michael

Viel Spass beim Formel 1-Rennen

Harald

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

In diesem Forum wird SO VIEL MÜLL gelabert - unglaublich.

Na - dann meld' Dich ab und Du wirst nicht mehr belästigt ;-).

Lehn' Dich zurück und hol' das Popkorn - dann hast Du wenigstens Deinen Spass.

PS: Dein obiges Posting trägt auch nicht unbedingt dazu bei, den Müll einzudämmen - genau wie diese Antwort!

am 13. Mai 2010 um 22:44

hatte das teil auch schon entdeckt bei BILD.

mir gefällt er ABSOLUT gut, auf jeden fall schöner als der sls oder gar der slr.

aber wahrscheinlich gefällt er mir so gut, weil er dem r8 sehr ähnlich sieht, vermute ich mal. ich find ihn sogar noch nen tick schicker, aber eben abgekupfert.

Zitat:

Original geschrieben von Audi3.2

Glaube nicht das MB es nötig hat bei Audi abzukupfern.

Der SLS hat weltweit eingeschlagen wie eine Bombe, da kann Audi mit dem R8 nur neidisch sein was die Verkaufszahlen angeht.

Der R8 verkauft sich mittlerweile so schlecht, das er mit ca. 15.000 Euro Preisnachlass an den Mann gebracht wird. Glaube nicht das das beim SLS mal der Fall sein wird, das er sich schlecht verkauft. Und das obwohl der SLS einen ca. 80.000 Euro höheren Einstiegspreis hat. Den R8 bekommt man ja als V8 schon für 100.000 Euro.

Und bald kommt auch noch der SLS-Roadster...

Trotzdem gefällt mir persönlich der R8 besser, aber das Problem des R8 ist, das er nicht diese lange Geschichte hat wie der Flügeltürer. Durch die Flügeltüren hat der SLS eine Alleinstellung.

Hab mal irgendwo gelesen der Ur-Flügeltürer ist das bekannteste und begehrteste Auto der Welt.

Das liegt sicher nicht nur an der Geschichte des SLS.

AUDI hat einfach nicht das Image und den Namen um Autos ab 200 000 Euro zu verkaufen. Aber dafür hat AUDI ja Lambo.

Die 150 000 Euro für den SLM sind deshalb so gerechnet, da es ein Vollhybrid Fahrzeug wäre mit somit zusätzlichem Elektroantrieb.

Das Design ist jedoch völlig aus der Luft gegriffen und Photoshop like.

Grüße

Kanightlife

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. da hat Mercedes aber ordentlich beim R8 abgekupfert....