ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. D OPC und danach?

D OPC und danach?

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 6:58

Hi,

was gibt es für 'Upgrades' D.h. andere Autos von anderen Herstellern mit denen mal als OPC fahre von allem bißchen mehr bekommen könnte??

Mir fällt da nur der Golf R ein oder wie das ding mit 4rad antrieb heisst und dem ich aber nicht so hübsch finde und

ein Honda CiviC Type R - WOW!! optisch der Wahnsinn ...

( http://www.motor-talk.de/forum/type-r-vs-corsa-opc-t5765458.html )

Sonst nun was gutes in ähnlicher Größe und Preislage??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Benutz den Motor-Agent.

am 29. Juli 2016 um 9:05

Den Corsa vergleicht man nicht mit einem Golf R oder CiviC Type R.

Corsa spielt in der Liga mit dem Fiesta ST, Polo GTI und so weiter.

Der Astra OPC "soll" in der Liga mit dem Golf R, CiviC Type R, Ford Focus RS.

Also verstehe ich den Namen des Titels nicht zu deinem Text...

Was willst du genau wissen?

Ne alternative zum Corsa OPC oder wie der text deuten lässt eine alternative zum Astra OPC?

Oder hast du selber keinen blassen schimmer?

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 9:57

der motor Agent lässt mich gar keine PS etc wählen.. lieferte 3 Seiten an Ergebnissen von opel Karl über smart und fiat bis Mustang ;) ;)

.. nö, suche schon ne alternative zum corsa also in etwa die Größe.. astra ist mir zu groß.. Wobei ich dem Civic Type R aber auch noch nie live sah.. Mir ist wurscht wer in welcher Liga spielen soll.. Mir geht's rein um die Maße.. Will weiterhin was kleineres mit dem ich mich in jede Parklücke quetschen kann und halt für Alltag...

 

Wobei ich nur überlege... bleibe dem corsa sich noch ne weile treu ;)

am 29. Juli 2016 um 11:06

Der Corsa ist nen kleinwagen.

Der Golf oder Civic sind von der größe wie ein Astra.

Du widersprichst dir damit komplett.

Wenn du sagst du willst bei einen kleinen bleiben wie der Corsa, dann jedoch Autos wie den R oder Typ R nennst, passt das nicht.

Als beispiel: Der Civic ist knappe 4,4m lang der Golf liegt auch bei knappe 4,3m als gegenstück der Astra J bei knappe 4,4m

Ein Corsa hingegen unter 4m

Also würde laut deiner Aussage "alternative zum corsa also in etwa die Größe" der Golf und der Civic weg fallen.

Da musste dann eher richtung Fiesta ST oder Polo GTI oder Peugeot 208 GTI gucken (Gibt noch viel mehr kleinwagen)

Wenn du mehr power willst, dann sowas wie nen Mini Coper JCW oder nen Polo WRC.

Daher ist deine Frage sehr schwamming bzw nicht wirklich gut gestellt.

Ich verstehe deine Gedanken nicht. Du zahlst ja jetzt noch dein altes Auto ab (das aktuelle wahrscheinlich auch) und machst dir schon wieder Gedanken über was neues? :eek:

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 11:21

thx.

Hätte wohl zuerst die Maße raussuchen sollen.. rein so vom Blick her dachte ich corsa und Golf nehmen sich nicht viel in der Länge und da halt dann auch der civic.. zählte die alle zu kleinwagen während ein astra schon eher wie ein 'normales' auto wirkt... evtl täuscht mich da die Höhe vom golf/civic.. wirken dadurch kleiner..

polo?? bääääh!! ;) der cooper gefällt mir auch nicht so.. naja, mal sehen..

 

ps: Sir? Und darüber machst du dir Gedanken?? .. Wer viel arbeitet kann sich auch viel leisten :p bei 250-300 std/mon..

Aber ist nur so ne Idee.. Die mobile.de Werbung zieht bei mir 'welcher ist dein nächster' und als ich den civic Typ R sah.. geiles Geschoss auch wenn etwas arg 'protzig' :) und kaum teurer als corsa opc. Mit allen Extras neu bei 33teuro..

am 29. Juli 2016 um 11:29

Geht dabei um die größe oder Preis.

Hier einmal recht übersichtlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugklasse

PS: Der Honda Civic Type R fängt bei Honda selber nackt erst ab 35.000Euro an ...

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 11:47

mhh beides.

Am liebsten wäre mir ein optisch aufgepimpter D corsa opc mit 4rad antrieb und um die 400ps. bzw aussen der civic, innen der corsa opc :)

sicher das Preis nackt?? Als Extras kann man da nichts wählen. Stand glaube ich alle schon inklusive.

ne Quark.. Gibt keine Sonderausstattung aber bißchen Zubehör..

Ähnliche Themen