ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Cx5: Hochdruckpumpe fördert nicht

Cx5: Hochdruckpumpe fördert nicht

Mazda
Themenstarteram 18. März 2024 um 18:27

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem und würd mich über Hilfe freuen.

Habe hier einen Cx5/KE 2.2 AWD mit 129kw stehen.Wagen hatte ursprünglich Druck im Kühlsystem weshalb der Motor ausgebaut u d der Kopf demontiert wurde.Kopf wurde geplant und alle Dichtungen auf dem Weg dahin erneuert.

Den Motor habe ich heute wieder eingebaut jedoch startet der Wagen nicht.Fehlerspeicher sind alle leer.

Kraftstsofffilter ist neu.Habe mit einer 12V Pumpe am "Verteiler",der auf der Unterdruckpumpe aufgeschraubt ist,Kraftstoff gezogen.Filter ist voll.Jedoch kommt aus der Hochdruckpumpe nichts raus und die Injektoren bleiben trocken.

Hochdruckpumpe wurde vorhin nochmals ausgebaut und auf korrekten Sitz in der Nockenwelle überprüft..alles wieder zusammen und weiterhin fördert sie nichts.

Gibt es eventuell so etwas wie eine Entlüftungsroutine für die Pumpe? Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe,dass mir hier jemand weiterhelfen kann..

Vielen Dank erstmal

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 19. März 2024 um 18:20

Gelöst.Habe vergessen den Mitnehmer,zwischen Nockenwelle und Pumpe,einzubauen.Folglich konnte die Pumpe nix fördern weil sie nicht angetrieben wurde.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen