ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Ctek mxs 5.0 AGM Batterie laden?

Ctek mxs 5.0 AGM Batterie laden?

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 20. November 2021 um 8:46

Guten Morgen.

Ich habe mir von einem Bekannten ein Ctek mxs 5.0 besorgt. Es scheint allerdings eine ältere Version zu sein. Die neuen haben beim 3. Lademodus "AGM" stehen. Bei diesem ist allerdings eine Schneeflocke. Habe leider keine Anleitung dazu gefunden.

Könnt ihr mir sagen ob ich damit auch AGM Batterien laden kann?

Viele Grüße

IMG_20211120_094317.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 21. November 2021 um 16:36:22 Uhr:

Kann ich auch direkt am Motorblock anklemmen? Habe jetzt nicht wirklich einen gut zugänglichen Massepunkt gefunden

1x, achso!!! Keine Angst ich spare mir jeden weiteren Kommentar! Du hast auf alles Deine Antwort bekommen und fragst weiter nach der nächsten Mutter.... :confused:

Themenstarteram 27. November 2021 um 11:04

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 22. November 2021 um 15:26:34 Uhr:

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 21. November 2021 um 16:36:22 Uhr:

Kann ich auch direkt am Motorblock anklemmen? Habe jetzt nicht wirklich einen gut zugänglichen Massepunkt gefunden

1x, achso!!! Keine Angst ich spare mir jeden weiteren Kommentar! Du hast auf alles Deine Antwort bekommen und fragst weiter nach der nächsten Mutter.... :confused:

Lesen hilft.

Ich habe nach dem Motorblock gefragt, da habe ich keine Antwort erhalten. Dann habe ich nach der Mutter am Minuspol gefragt, die Frage wurde beantwortet und ich solle es da nicht machen.

Dann habe ich nach der Schraube am Sicherungskasten gefragt.. Da kamst Du mit deiner pampigen Antwort... Also was willst Du mir nun vorhalten?

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 22. November 2021 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 22. November 2021 um 11:11:42 Uhr:

Okay. Dann such ich einen Massepunkt an der Karosserie.

Kann ich die Mutter oberhalb vom Sicherungskasten rechts nehmen?

Ja wie oft denn noch??

Klemm an und fertig....

MIMIMI.....Heul nicht rum, DU hast die Antwort bekommen, wer kann nicht lesen??

Wie kann man nur so ein Geschiss wegen einem Ladegerät machen.

Themenstarteram 28. November 2021 um 8:18

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 28. November 2021 um 09:05:33 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 22. November 2021 um 13:09:08 Uhr:

 

Ja wie oft denn noch??

Klemm an und fertig....

MIMIMI.....Heul nicht rum, DU hast die Antwort bekommen, wer kann nicht lesen??

Wie kann man nur so ein Geschiss wegen einem Ladegerät machen.

Oh... Doch nochmal ausm Loch gekrochen? Dachte Du wolltest nicht mehr kommentieren?

 

Edit: aber Du kannst dir wirklich deine Kommentare sparen. Mir wurde schon per PN Kompetent und nett geholfen... Da könntest Du dir ein Beispiel nehmen

Da ein Bild mehr als 1000 Worte zählt, wäre es am einfachsten gewesen von den "Wissenden" ein entsprechendes Photo zu machen, so hätte man sich zum einen Missverständnisse sparen können und allen Anderen im Fall der Fälle etwas an die Hand geben können.

So ein Bild vermisse ich hier, denn die bisherigen Äußerungen waren einfach verwirrend!

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 28. November 2021 um 09:18:45 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 28. November 2021 um 09:05:33 Uhr:

 

MIMIMI.....Heul nicht rum, DU hast die Antwort bekommen, wer kann nicht lesen??

Wie kann man nur so ein Geschiss wegen einem Ladegerät machen.

Oh... Doch nochmal ausm Loch gekrochen?

Wer hat den 5 Tage für eine weitere überflüssige Antwort gebraucht? Deine Name ist wirklich Fakt! :D

Themenstarteram 28. November 2021 um 10:01

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 28. November 2021 um 09:58:31 Uhr:

 

Wer hat den 5 Tage für eine weitere überflüssige Antwort gebraucht? Deine Name ist wirklich Fakt! :D

Scheint Dir doch noch wichtig zu sein Deinen herablassenden Senf hier abzugeben...

Oder einfach im Reallife nicht wichtig genug und dann hier auf Internetrambo machen?

Glaube eher das zweitere...

 

Ich danke Dir trotzdem, auch wenn nur 2 maximal 3 brauchbare antworten von Dir dabei waren. Den Rest haben mir dann Gott sei Dank Leute mit Ahnung und Feingefühl erklärt.

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 28. November 2021 um 09:58:31 Uhr:

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 28. November 2021 um 09:18:45 Uhr:

 

Oh... Doch nochmal ausm Loch gekrochen?

Wer hat den 5 Tage für eine weitere überflüssige Antwort gebraucht? Deine Name ist wirklich Fakt! :D

@Thommy12

Tipp von mir.

Den Ignorier Button drücken im Menü auf User. :eek::cool::D

@hwd63 Damit hast Du ja Recht und ich helfe ja gerne, aber irgendwann frägt man sich wirklich, warum immer wieder bei solchen lapidaren Themen nachgefragt werden muss. Allein die Anfangsfrage hätte man durch kurzes googeln beantwortet bekommen, aber gut.

Btw. Deinen Rat hatte ich schon vorher befolgt, aber danke trotzdem!

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 28. November 2021 um 16:03:18 Uhr:

@hwd63 Damit hast Du ja Recht und ich helfe ja gerne, aber irgendwann frägt man sich wirklich, warum immer wieder bei solchen lapidaren Themen nachgefragt werden muss. Allein die Anfangsfrage hätte man durch kurzes googeln beantwortet bekommen, aber gut.

Btw. Deinen Rat hatte ich schon vorher befolgt, aber danke trotzdem!

@Thommy12

Hatte mit dem Blindgaenger auch schon mal eine Diskussion.

Habe mir gedacht, bis jetzt mal nicht so stur, bist freundlich und hilfst, so wie Du.

Und was ist??

Hat sich nichts geändert in seiner Art.

Gibt's Leute die müssen einfach immer stänkern, ist leider so in der heutigen Zeit seit vielen Jahren, so zur Unsitte geworden.

Man was waren die 70er,80er und 90er noch herrliche Zeiten.

Themenstarteram 28. November 2021 um 16:00

Ihr könnt euch auch die Hand geben. Herablassend...

Macht doch das forum zu und leitet direkt weiter zu Google...

Wenn ihr "Allwissenden" genervt seid von uns Ahnungslosen Fragestellern, dann sucht euch doch ein anderes Hobby.

Ich schätze jeden, der hier unentgeltlich Hilfe anbietet. Aber wie ihr "Profis" hier zum Teil eure Kommentare schreibt, braucht ihr euch nicht wundern... Wie es in den Wald ruft, so hallt es halt nunmal raus

Themenstarteram 28. November 2021 um 16:02

Ich bin glücklicherweise nicht der einzige mit dieser Denkweise hier im Forum, was mir meine Meinung zu euch dann auch bestätigt...

Wenn du weiterhin hier Hilfe erwartest, dann lass das bitte.

Themenstarteram 28. November 2021 um 16:19

Ich lass gar nix. Wenn man mich herablassend behandelt, dann bin ich genau so. Es ist mir dann auch egal wer derjenige ist und wie lange er schon im forum ist und wie vielen er schon geholfen hat. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Wenn man mich normal behandelt, kann ich normal antworten..

 

Ich könnte auch mal einen Auszug aus meinen privaten Nachrichten hier posten wie sich thommy so verhält... Mach ich aber nicht...

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 28. November 2021 um 17:19:58 Uhr:

Ich lass gar nix.

Ok, dann bin ich hier raus. Auch in deinen anderen Themen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Ctek mxs 5.0 AGM Batterie laden?