ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe verriegelt sich nicht, nach längerer Zeit ist immer noch offen.

Coupe verriegelt sich nicht, nach längerer Zeit ist immer noch offen.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. November 2014 um 14:21

Wie ist das mit dem automatisch verriegeln? Mein Skoda Superb verriegelt automatisch, wenn ich weggehe und da 5 Minuten nix passiert. Warum macht das der Benz nicht? Der stand letztens die ganze Nacht offen rum. Ich verlass mich da mittlerweile drauf, gerade wenn ich mir 100% nicht sicher bin, muss ich jetzt immer zurücklaufen und nachsehen. Beim Skoda weiß ich der ist ganz sicher zu.

Nur wenn man versehentlich aufschließt habe ich gelernt, dann schließt er sich kurz danach wieder ab. Das ist schon ok so. Auch Standard heute oder?

lg u

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich kenne das so: Der verriegelte Wagen wird nach dem aufschließen, wenn nicht innerhalb einer Minute eine Tür/Kofferdeckel geöffnet wird, wieder automatisch verriegelt.

Eine selbstständige Verriegelung nach dem abstellen und Türschließen, gibt es m. W. nicht.

Gruß vom guennek

Zitat:

@guennek schrieb am 11. November 2014 um 15:48:14 Uhr:

Also ich kenne das so: Der verriegelte Wagen wird nach dem aufschließen, wenn nicht innerhalb einer Minute eine Tür/Kofferdeckel geöffnet wird, wieder automatisch verriegelt.

Eine selbstständige Verriegelung nach dem abstellen und Türschließen, gibt es m. W. nicht.

Gruß vom guennek

Wäre meiner Meinung nach auch verdammt schlimm wenn´s eine selbstständige Verriegelung gäbe.

Was ist denn wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegen bleibt und es einem aber erst nach 10 Minuten einfällt, dann ist das Auto zu und der Schlüssel drin.

Einziger Punkt bei dem es Sinn machen würde, wäre bei Keyless Go, wo das Auto wirklich weis ob der Schlüssel gerade im Auto liegt oder nicht.

Und genau diese Funktion müsste MB integrieren, dann stünde der automatischen Abschließfunktion nichts im Wege.

Ich hab sie auch schon vermisst und mal nachgefragt, es gibt sie nicht bei Mercedes, nicht mal bei KG (das ich habe).

Zitat:

@Mav107 schrieb am 11. November 2014 um 17:53:22 Uhr:

Zitat:

@guennek schrieb am 11. November 2014 um 15:48:14 Uhr:

Also ich kenne das so: Der verriegelte Wagen wird nach dem aufschließen, wenn nicht innerhalb einer Minute eine Tür/Kofferdeckel geöffnet wird, wieder automatisch verriegelt.

Eine selbstständige Verriegelung nach dem abstellen und Türschließen, gibt es m. W. nicht.

Gruß vom guennek

Wäre meiner Meinung nach auch verdammt schlimm wenn´s eine selbstständige Verriegelung gäbe.

Was ist denn wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegen bleibt und es einem aber erst nach 10 Minuten einfällt, dann ist das Auto zu und der Schlüssel drin.

Einziger Punkt bei dem es Sinn machen würde, wäre bei Keyless Go, wo das Auto wirklich weis ob der Schlüssel gerade im Auto liegt oder nicht.

Bin da voll und ganz bei dir, ein gutes Beispiel wäre ja noch wenn ich das Auto in der Waschbox abstelle und dann meinen schlüssel stecken lasse , weil ich ja "gleich" wieder raus fahre nach dem waschen und sich dann das Fahrzeug während dem waschen selbstständig verriegelt... also finde sowas ist schlimmer als wenn ich selber nicht drauf achten kann ob ich nun mein Fahrzeug verriegelt hab, oder nicht..

Gruß

Themenstarteram 11. November 2014 um 20:32

Danke für die Antworten.

Ich hab mal als Kind den Schlüssel in den Kofferraum von Papas S-Klasse gelegt und den Deckel zugeschlagen. Naja der Urlaub war damit im Eimer. Sowas macht man ca 1 mal im Leben. ;)

Verstehe daher nicht wovor sich MB da fürchtet. Wenn der Schlüssel steckt passiert eh nix. Nur wenn alle Sensoren sagen, dass der Wagen leer ist schließt sich der Wagen. Heute wird ja eh schon alles mögliche überwacht.

Ich nehme instinktiv den Zweitschlüssel in den Urlaub mit. Man weiß ja wirklich nie wie sich diese Systeme trotzdem überlisten lassen. Vor allem Kinder haben hier einen besonders guten Instinkt. :)

lg u

Wie soll das Fahrzeug wissen das niemand im Fahrzeug ist? Abgesehen davon ist es Versicherungstechnisch schwierig wenn der Schlüssel im Fahrzeug bleibt.

Themenstarteram 11. November 2014 um 21:42

Mercedes Kunden sind wohl vergesslicher oder schlampiger als andere. :)

Nein im Ernst: Skoda müssen vermutlich ähnliche Anforderungsprüfungen durchlaufen.

Warum ist das bei MB nicht machbar aber bei Skoda, VW und Audi schon?

Also ich finde das mit dem automatischen Abschließen viel besser.

Riskieren VW, AUDI und SKODA mehr als MB?

lg u

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. November 2014 um 22:18:44 Uhr:

Wie soll das Fahrzeug wissen das niemand im Fahrzeug ist? Abgesehen davon ist es Versicherungstechnisch schwierig wenn der Schlüssel im Fahrzeug bleibt.

Ich hab letztens meine Jacke mit dem Schlüssel in Kofferraum geworfen, danach konnte ich den Kofferraum nicht mehr schließen er ist immer wieder auf gesprungen. Das lag an den Schlüssel im Kofferraum.

Der Wagen erkennt auf jeden Fall wo der Schlüssel sich grad befindet.

Zitat:

@Frankievelvet schrieb am 12. November 2014 um 01:20:12 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. November 2014 um 22:18:44 Uhr:

Wie soll das Fahrzeug wissen das niemand im Fahrzeug ist? Abgesehen davon ist es Versicherungstechnisch schwierig wenn der Schlüssel im Fahrzeug bleibt.

Ich hab letztens meine Jacke mit dem Schlüssel in Kofferraum geworfen, danach konnte ich den Kofferraum nicht mehr schließen er ist immer wieder auf gesprungen. Das lag an den Schlüssel im Kofferraum.

Der Wagen erkennt auf jeden Fall wo der Schlüssel sich grad befindet.

Hast du Keyless Go ?

Also wenn mein Schluessel im Kofferaum liegt dann kann ich meinen Kofferraum ganz normal schliessen, da geht nichts wieder auf.

Ja mit keyless go ist das so.

am 13. November 2014 um 15:18

Ich hab das gerade mal ausprobiert. Wagen ausgemacht, nicht abgeschlossen und ins Haus gegangen. Nach 10 Minuten war der mb immer noch auf. Ich hab kein Keylessgo. Liegt es daran, das er nicht selbstständig verschließt? Bei dem Vorgängerauto, ein 5er BMW, war das so.

Zitat:

@smooth10 schrieb am 13. November 2014 um 16:18:56 Uhr:

Ich hab das gerade mal ausprobiert. Wagen ausgemacht, nicht abgeschlossen und ins Haus gegangen. Nach 10 Minuten war der mb immer noch auf. Ich hab kein Keylessgo. Liegt es daran, das er nicht selbstständig verschließt? Bei dem Vorgängerauto, ein 5er BMW, war das so.

So geht das auch nicht, er geht nur zu wenn das Auto abgeschlossen war und du ihn aufschließt aber keine Türe öffnest schließt er nach kurzer zeit wieder von allein zu.

am 13. November 2014 um 16:30

Ok, das werd ich gleich mal testen. Wie gesagt, beim bmw war das generell so, das er von allein verriegelte.

Zitat:

@smooth10 schrieb am 13. November 2014 um 17:30:49 Uhr:

Ok, das werd ich gleich mal testen. Wie gesagt, beim bmw war das generell so, das er von allein verriegelte.

Irgendwie find ich deinen Vergleich etwas lächerlich, weil bei mb gehts nun mal nicht und das es bei bmw geht hast du ja bereits erwähnt, aber ich glaube das hilft dem themenstarter auch sehr wenig das es bei bmw geht.... und irgendwie ist dieses automatische versperren meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zielführend, denn sagen wir mal du bist bei jemandem zu Besuch und du vergisst deinen Schlüssel im Fahrzeug und es versperrt sich von selbst...wie in gottes namen kommst du dann wieder ins Fahrzeug (natürlich du hast ja sicherlich den 2-Schlüssel eingesteckt)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe verriegelt sich nicht, nach längerer Zeit ist immer noch offen.