ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Coupe Sonderwunsch

Coupe Sonderwunsch

Themenstarteram 19. April 2008 um 16:38

Hallo zusammen,

gibt es einen W126 als Coupe, mit Doppelairbag und Handschaltung?

Mir wurde gesagt, diese Kombination so nicht möglich sei?

lg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. April 2008 um 17:31

Hallo,

Doppelairbag bin ich mir nicht sicher, Handschalter definitiv nicht (zumindest in Deutschland).

am 19. April 2008 um 18:20

Doppelairbag müsste möglich sein,die SEL´s und Se´s gabs ja auch mit Doppelairbag.Schaltgetriebe dürfte so gut wie nichts existieren-die SEC´s gabs nur mit V8 Motoren und V8 geschaltet gab es im 126er nicht,außer extrem rare Umbauten etwa von AMG-soetwas zu finden? Hmmm schwierig/schier unmöglich.

C 126 / SEC: Coupés sind in der Mercedes-Hierarchie traditionell über den Limousinen angesiedelt, ein Ecke teurer aber auch besser ausgestattet als die Limousinen sowie nur (?) mit V8-Motoren zu kaufen gewesen. Ich vermute daher mal ganz stark, dass keine Schaltgetriebe verbaut wurden. (???)

 

SORRY, mein Fehler, lies mal hier nach.....

 

http://www.motor-talk.de/.../w126-560-sec-schaltgetriebe-t1521703.html

 

 

 

Den W126 als Coupé gab es nur als V8 (380, 420, 500, 560). Diese waren ausschließlich nur mit 4-Gang-Automaten ausgerüstet. In einer Sonderanfertigung außerhalb von Mercedes kann sowas natürlich existent sein. Serie bzw. bestellbar ein Schaltgetriebe nicht. Schaltgetriebe wurde nur um 6-Zylinder (280, 300) angeboten.

Hallo balero

Es gibt keinen 126 sec mit Schaltegetriebe,zu mindest nicht bei der 2.Serie .

Einen Sec mit Doppelairbag gibt es aber,das haben meistens die 560 sec drin .

Bei meinem ist ein Doppelairbag verbaut.

Ich weiß aber das es bei der 1. serie im 500SE Limo. ein Schaltgetribe gab.

Würde aber auf keinen fall versuchen bei einem 500 oder 560 von Automatik auf Schalter umzubauen.

Mfg

Poyraz

Zum Thema Doppelairbag siehe das Foto.

Mehr gabs auch zu der zeit im W126 nicht.Fahrer und beifahrerairbag

Mfg

Poyraz 

am 19. April 2008 um 22:03

Hi!

Finde es ehrlich gesagt auch besser dass es den 126c auch nur als Automatik gibt...so ne "Riesen" V8 sollte man gemütlich fahren können... Es ist kein Sportwagen wie zb slk oder sowas... Finde auch, dass Automatik besser passt zum 126er...

am 20. April 2008 um 9:02

Hallo,

Ein Airbag wurde beim 126 schon 1981 kombiniert mit einem

"Turbinengurtstraffer"angeboten.

Beifahrer ab Mod 88.

Motoren über 3 Liter bekamen immer (meines Wissens) Automatikgetriebe, also bis 280er mech 4-G bzw 5-G Aufpreis(außer 280er W107), und ab 380er aut.

Wie Fätonologe schon sagte:) :

SEC bzw CL wurden/werden bei Mercedes traditionell nur mit V8 angeboten.

Da über 3 Liter und SEC, also werksmäßig kein mech. Getriebe.

Airbag möglich, wenn bestellt +1600.-DM . Der Beif.-Airbag taucht in d. SA-Liste erst ab ´88 auf . Beide kosten über 4600.-DM

Serie waren die Airbags beim W/C 126er nie - erst beim W/C140, bzw W140 ab 500er

Der SEC 380/500 kostete 1981 69500.-/73900 DM mit 13 !!% MwSt , waren das noch Zeiten:rolleyes:

Gruß

Erwin

am 20. April 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zum Thema Doppelairbag siehe das Foto.

Das Bild kenne ich,das Lenkrad ist definitiv nicht Serie^^ angehängt habe ich einen SEL mit Doppelairbag,sollte ähnlich aussehen;)

Das beste am Doppelairbag: das hübsche Fach zwischen den Vordersitzen mit der wegschiebbaren Holzabdeckung (abschließbar) und natürlich das fehlende Handschuhfach,was mir in einer Polizeikontrolle viel Spaß bereitet hat: "Öffnen sie das Handschuhfach" :D:cool:

Nach 10 mal erklären hat er mir geglaubt,dass das nur ein Airbag ist^^

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:53

Okay vielen Dank.

Doppelairbag ist möglich aber nur Automatikgetriebe.

Aber warum kein Handschuhfach?

Hallo,

Ja mei, da ist der Beifahrerairbag drin . Denke mal, daß war konstruktionsbedingt -- inzw. teilen sich Airbag und Handschuhfach den Platz da vorne;)

MV12 :

Zitat:

und natürlich das fehlende Handschuhfach,was mir in einer Polizeikontrolle viel Spaß bereitet hat: "Öffnen sie das Handschuhfach"

Nach 10 mal erklären hat er mir geglaubt,dass das nur ein Airbag ist

Gruß

Erwin

Lotec baut seinen Sirius noch heute mit dem M120 - drin ist auch ein Schaltgetriebe. Mit viel Kleingeld kann man sich das vielleicht auch in seinen 140er einbauen lassen - wenn es denn unbedingt ein SEC mit Schaltgetriebe sein muss... Solche Umbauten auf 126er-Basis kenne ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen