ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe 350 CGI oder Lexus GS450h

Coupe 350 CGI oder Lexus GS450h

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. April 2009 um 9:26

Hallo zusammen

Ich brauche ein neues Geschäftsauto und bin mir noch unschlüssig, was ich kaufen soll.

Ich fahre ca. 30'000 km im Jahr, gemischt Autobahn, Überland, Stop and go - ziemlich zu je 1/3 aufgeteilt.

Das neue Coupe finde ich optisch den Hammer, den 350 CGI bin im einem CLS probegefahren - sehr angenehm, laufruhig und hat Power. Ebenso bin auch den Lexus probegefahren, gefällt mir auch super, sehr edles Interier - vielleicht weniger sportlich als der Merc, Wahnsinnsmotor - da kann der Merc nicht mithalten, Fahrwerk habe ich als angenehm empfunden - der CLS war mir zu schwabbelig.

Momentane Pro und Contras:

Mercedes:

++ Superdesign (innen + aussen) - bin übrigens in Genf aum Salon auch dringesessen

+ Motor auch sehr gut

- evtl. Kinderkrankheiten (neues Modell)

Lexus:

+ Schönes Design

++ Supermotor

+ wahrscheinlich die beste Langzeitqualität

- kleiner Kofferraum

Kann mir jemand noch einen Tip geben?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Soltan208

Den geringeren wertverlust hat auf jeden fall der benz. Und den wirst du bestimmt nach einigen jahren auch wieder gut los. Denke mal beim lexus sieht das schon anders aus den erstmal wieder los zu werden. Lexus hat in europa noch lange nicht den stellenwert wie mercedes.

Mal im ernst, wer will sich hier zu lande schon nen lexus holen wenn man zum gleichen preis auch nen mercedes mit ebenso guter ausstattung haben kann.:confused:

"Hierzulande" ist für mich die Schweiz, hier hat Lexus nicht zwangsläufig einen geringeren Stellwert als ein Benz. Wie ich schon geschrieben habe: Ich sehe einen Lexus nicht als ein schlechteres Auto an - im Gegenteil: ich kenne keinen unzufriedenen Lexusfahrer, bei einigen anderen Marken (vor allem auch Audi und BMW) schaut es ganz anders aus....

Ausserdem ist der GS450h-Motor dem 350er des Mercedes bezüglich Leistung und Drehmoment um einiges überlegen.

D.h. Lexus ist für mich keine "billige" Alternative sondern eher Geschmacksache.

Wahrscheinlich wird es nun aber ohnehin ein Lexus IS F - Bin nach einer längeren Probefahrt völlig begeistert - Der Platz reicht für mich locker aus und motorisch nochmals eine ander Liga.

Aber, vielen Dank für den Feedback

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

NIMM DEN E-COUPE

Themenstarteram 1. April 2009 um 12:16

Warum?

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Japan sind!!!:D

Keine Frage E-Klasse Coupé;)

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

früher sagte man aus Bremen sind.;)

E-Coupe

schön, traumhaft

keine B-Säule

sportlich

elegant

Stern

komfort

mega design

alles in einem paket

was willst du mehr

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

E-Coupe

schön, traumhaft

keine B-Säule

sportlich

elegant

Stern

komfort

mega design

alles in einem paket

was willst du mehr

- Top-Zuverlässigkeit

- Hybrid-Motor

- Keine Kinderkrankheiten

- Auch sehr schön

am 1. April 2009 um 16:56

ich würd auch das coupe nehmen hab mir ja nen 500er bestellt.

warum?

ganz einfach ich kann in meinen mercedes das rein machen was ich will und brauch.

Bei Toyota, Lexus und so weiter muss man immer Pakete nehmen.

Obs bei Lexus überall so ist kann ich nun nicht genau sagen, bei uns in Ulm hat erst vor nen paar

Monaten die Vertreung zu gemacht!

Aber nimm nen Mercedes, aber so wie du schreibst hast du dich eigendlich schon für

den Lexus entschieden!

mfg

pcvalle

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von pcvalle

ich würd auch das coupe nehmen hab mir ja nen 500er bestellt.

warum?

ganz einfach ich kann in meinen mercedes das rein machen was ich will und brauch.

Bei Toyota, Lexus und so weiter muss man immer Pakete nehmen.

Obs bei Lexus überall so ist kann ich nun nicht genau sagen, bei uns in Ulm hat erst vor nen paar

Monaten die Vertreung zu gemacht!

Aber nimm nen Mercedes, aber so wie du schreibst hast du dich eigendlich schon für

den Lexus entschieden!

mfg

pcvalle

Das mit den Ausstattungen ist z.T. richtig. Mercedes (auch Audi) sind da aber nicht unbedingt besser - bspw. muss ich beim Merc. Das grosse Navi nehmen wenn ich die Rückfahrkamera will. Preislich macht es eh keinen grossen Unterschied:

Mercedes: 75'000 + 23'000 Zubehör (Schweizer Preise)

Lexus: 90'000 + 7'000 Zubehör

Bei diesen Preisen habe ich beim Coupe das geniale (klingt zumindest so) Lichpaket, aber kein Memory beim Fahrersitz (was mir reichen würde).

Beim Lexus gibt es diese automatische Licht nicht - dafür ist bspw. Xenon, Memorysitze etc. serienmässig.

Aber: ich habe mich noch nicht entschieden). Für das Coupe spricht das wunderschöne Design, für den Lexus der Motor und die Qualität.

Die Qualität war im GS eine Katastrophe, als ich drin saß. Da ist die neue E-Klasse/ das neue E-Klasse Coupé x*10^5 mal hochwertiger und hat mehr Qualität. Außer dem wird der GS in Ende 2011 abgelöst, also in knapp 2,5 Jahren. Ich würde kein altes Auto fahren wollen.

Viele Grüße

denk mal an den Wiederverkauf!

oder willst Du das Auto bis zur nächsten A..Prämie

(- kann ich nicht schreiben! - ) fahren ?

Das ist noch lange hin, dann hat sich der höhere Preis eh armortisiert!

Themenstarteram 7. April 2009 um 13:34

Welchen Wiederverkauf meinst Du? Den des Mercedes oder den des Lexus?

Extras bringen beim Verkauf so gut wie nichts mehr - beim Mercedes ca. 25'000 CHF, beim Lexus ca. 8000 CHF - Ausserdem haben die Lexus (In der Schweiz hat der RX400h den geringsten Abschrieb) auch in DE kaum einen grösseren Abschrieb als Mercedes. Wenn ich dann noch die Extras rechne: welcher hat nun den geringeren Wertverlust??

am 8. April 2009 um 17:04

Den geringeren wertverlust hat auf jeden fall der benz. Und den wirst du bestimmt nach einigen jahren auch wieder gut los. Denke mal beim lexus sieht das schon anders aus den erstmal wieder los zu werden. Lexus hat in europa noch lange nicht den stellenwert wie mercedes.

Mal im ernst, wer will sich hier zu lande schon nen lexus holen wenn man zum gleichen preis auch nen mercedes mit ebenso guter ausstattung haben kann.:confused:

am 8. April 2009 um 19:50

(Coupe 350 CGI oder Lexus GS450h)

@fawa,

Du willst wirklich über diese Frage in einem Mercedes-Forum diskutieren? Was erwartest Du denn für Antworten? Hier sind schon für mich viele, nachvollziehbare Antworten gegeben worden denen ich mich nur anschließen kann.

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Soltan208

Den geringeren wertverlust hat auf jeden fall der benz. Und den wirst du bestimmt nach einigen jahren auch wieder gut los. Denke mal beim lexus sieht das schon anders aus den erstmal wieder los zu werden. Lexus hat in europa noch lange nicht den stellenwert wie mercedes.

Mal im ernst, wer will sich hier zu lande schon nen lexus holen wenn man zum gleichen preis auch nen mercedes mit ebenso guter ausstattung haben kann.:confused:

"Hierzulande" ist für mich die Schweiz, hier hat Lexus nicht zwangsläufig einen geringeren Stellwert als ein Benz. Wie ich schon geschrieben habe: Ich sehe einen Lexus nicht als ein schlechteres Auto an - im Gegenteil: ich kenne keinen unzufriedenen Lexusfahrer, bei einigen anderen Marken (vor allem auch Audi und BMW) schaut es ganz anders aus....

Ausserdem ist der GS450h-Motor dem 350er des Mercedes bezüglich Leistung und Drehmoment um einiges überlegen.

D.h. Lexus ist für mich keine "billige" Alternative sondern eher Geschmacksache.

Wahrscheinlich wird es nun aber ohnehin ein Lexus IS F - Bin nach einer längeren Probefahrt völlig begeistert - Der Platz reicht für mich locker aus und motorisch nochmals eine ander Liga.

Aber, vielen Dank für den Feedback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe 350 CGI oder Lexus GS450h