ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Softtop in 2009

Corsa D Softtop in 2009

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:23

Hallo,

weiss jemand was Näheres über die Pläne, die ich letzte Woche in ner Autozeitung gelesen habe ?

Interessieren würde mich, ob das als Nachfolge des Tigra TwinTop gedachte Modell eher so ein Faltdach wie in Corsa A/B bekommt oder ein vollwertiges Cabrio mit Stoffverdeck wird.

Danke für nähere Infos.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:03

Bin immer noch am Thema dran, aber leider nix Neues erfahren.

Hier jemand mit Infos ?

am 13. Oktober 2008 um 8:30

Hm also ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Hab mal gegoogelt aber finde nichts.

http://shrani.si/f/3N/11y/4u7bOyiV/corsacabrio.jpg

 

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/208917/corsa%20CC2.jpg

 

 

 

http://www.bild.de/.../erste-bilder.html

 

www.groenlicht.be/2007/09/29/preview-opel-corsa-cabrio-2009/

 

 

am 15. Oktober 2008 um 16:08

Also ein Cabrio mit leicht eigenständiger Optik würde mir besser gefallen !

am 15. Oktober 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Also ein Cabrio mit leicht eigenständiger Optik würde mir besser gefallen !

da es ein corsa tt werden soll wird auf alle fälle die front gleich sein aber wenn das heck angenehm(nicht zu extrem) abgeändert wird wäre es super.

das heck vom astra tt wurde ja auch leicht abgeändert. mich würde es eher interessieren wie viel platz in der "2ten sitzreihe" übrig bleibt...denn selbst wenn man noch gezwängt platzfinden kann wäre es ja in der kleinwagen-cabrio-klasse was besondres(den ich zerschneide selten meine mitfahrer damit sie hineinpassen)

Finde es schade, dass der Tigra TT so wenig Zuspruch fand. Ein 4 - sitziges Cabrio in der Klasse ist reine Augenwischerei. Hinten können maximal Kinder auf einer Kurzstrecke sitzen.

Durch das softtop schafft man zwar mehr platz und eine fliessendere Linie als bei den TT, oder CC Varianten mit Blechdach, aber es ist nicht wirklich zeitgemäß und der Kofferraum schrumpft auf Alibigröße.

Wir haben einen Tigra TT und ich kann nur sagen, dass Opel hier eigentlich den richtigen Weg eingeschlagen hat . Reiner 2- Sitzer, der durch den, für Cabrioverhältnisse, riesigen Kofferraum auch als Erstwagen taugt.

Leider haben die Käufer entschieden und haben vermehrt der 2+2 Sitzer der Konkurrenz den Vorzug gegeben. Ich habe mir mehrfach die 206CC und Colt CZC(?) angeschaut. Bei normaler Sitzposition liegt die Rücklehne schon an den hinteren „Sitzen“ an …

am 16. Oktober 2008 um 14:25

ich will ja auch keine vollwertige 2te sitzreihe, nur wenn man mal zu viert ne kurze strecke fahren möchte wäre wenigstens ne Kindergröße(die es weder bei 206cc, colt czc, tigra tt bei normaler sitzeinstellung) gibt...und der kofferraum ist bei nem cabrio eh nie wirklich groß, obwohl der bei unsrem alten astra f cabrio nich ganz winzig wahr(oke, ist ja auchn kompakter)

Naja, beim Tigra gehen, auch bei offenem Dach, eine normale Kiste Bier und 2 Elfer rein - und zwar ganz bequem von oben, ohne es unter das gefaltete Dach zu quetschen. Wenn man die klappe umlegt (und sich das Dach dann nicht mehr öffnen lässt) stehen ~400l Volumen zur Verfügung. Reicht für 2 ausgewachsene Reisetaschen und Kleinkram …

Um ein Corsa Cabrio ist es ja mittlerweile relativ ruhig geworden, wahrscheinlich wird es gar keines mehr geben, aber zumindest muss es wohl einen Prototypen bei Heuliez gegeben haben ... denn in einer Ausgabe der Automobilwoche habe ich eine Werbeanzeige von jenem Hersteller gesehen in der das Fahrzeug abgebildet ist!

aber schaut selbst!

 

am 19. Januar 2009 um 7:04

Wo solln da auf dem Bild en Corsa D sein ?

ich seh nur Tigras.....

 

Aber ich hab gehört das es einen Prototypen gibt jedoch steht der hier in Rüsselsheim im ITEZ, so meine info...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

Wo solln da auf dem Bild en Corsa D sein ?

Na, unten rechts, der silberne.

am 25. Januar 2009 um 8:44

Ein Corsa Cabrio mit vier Sitzplätzen (2 pseudo) find ich blöd, lieber mehr kofferraum und ne große Ablage hinter den Sitzen als 2 Sitzpolster die unbenutzt bleiben.

 

Ich hatte auch mal einen Tigra TT und es war ein tolles Auto Platzverhältnisse waren wunderbar.

Einen Corsa-D einfach so ohne Dach als Cabrio hinzustellen sieht blöd aus, da muß schon was eigenständiges her. 

Die Sitzplätze hinten sind natürlich vollkommen unnütz, da gebe ich dir recht. Aber ich glaube deshalb verkauft sich der Peugeot 207CC teils besser als der TTT. Man kann nämlich, auch wenn's sehr beschwerlich ist, eben doch mal mit 3 oder 4 Personen fahren. Außerdem kann man mal eben schnell die Einkaufstüte hinten auf die Sitze werfen und muss nicht umständlich den Kofferraum öffnen...

Fakt ist auch, dass beim Tigra die Modellpflege praktisch nicht betrieben wurde. Immernoch gibt es den 1.8er nur mit 125 PS z.B.!

Das C-Corsa-Interieur ist praktisch 9 Jahre alt (Achtung "Abwrackprämie"). Entwicklungsmäßig ist es ca. 12 Jahre alt!! Einfach optisch, haptisch und technisch nicht mehr state of the art.

Und mit einem aufpreispflichtigen Stoffbezug für das Hardtop findet man auch keine Kunden.

Und das Heck ist einfach weniger massentauglich als das eines Peugeot.

Also der schleichende Abstieg ist wenig verwunderlich.

Das Corsa Cabrio käme gut, da die Nachfrage nach dem Corsa generell langsam abebbt. Hier wäre eine Wiederbelebung sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen