ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D GSI selten ?

Corsa D GSI selten ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. April 2008 um 21:59

Moinsen,

ich war ja heute mal wieder beim FOH aus langerweile und ein wenig Small Talk halten, der Verkäufer sagte dann nachher zu mir das ich im Moment den einzigen GSI in der Umgebung fahre, nicht das mich das stören würde :)

Aber ich hab hier bis jetzt 4 OPC gesehen aber noch nie nen GSI...

Ist das bei euch auch so ?

Mfg

Jan aka Infacted

P.S. Ostholstein ist mein Kreis ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bisher nur einen OPC (glaube das das einer war). gsi noch nicht. es gibt aber viele fahrzeuge ohne typangabe. daher ist das auch meistens schwer.

Hallo!

Na ja in Essen habe ich schon mehrere OPC Corsas gesehen. Die erkennt man auch ganz gut, weil die Spiegel anders aussehen. Der GSI ist da schon dezenter. Daher weiß ich nicht, ob ich schon welche gesehn habe.

Generell ist ja der Preisunterschied nicht sehr hoch zwichen den beiden Modellen. Und wenn man schon knapp 20 Kilo€ für ein Ato ausgibt, dann holt man sich doch eher ein Auto mit 42 PS mehr bei ca 1-2 T€ mehr oder? Nen GSI holt man sich dagegen eher, wenn man nen starken 5 türer will und kein Diesel (1,7er) möchte. So würde ich es als sinnvoll bezeichnen.

Gruß

Micha

Liegt daran,dass es den GSI noch nicht so lange gibt,wie den OPC.

hab bisher nur den corsa opc gesehen.

bei uns fahren hier viele astra opc rum

Na ja, das liegt vielleicht daran das der GSI nicht viel sinn macht, weil es ja den OPC gibt.

Ich selbst fahre den GSI als 5-Türer weil es ihn nicht als 3-Türer gibt.

Öhm meintest du evtl das du den GSI als 5- Türer fährst weils den OPC nur als 3 Türer gibt? Es gibt nämlich einen 3- Türer GSI!

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Öhm meintest du evtl das du den GSI als 5- Türer fährst weils den OPC nur als 3 Türer gibt? Es gibt nämlich einen 3- Türer GSI!

Ich wollte einen 5-Türer, gibts aber nicht als OPC.

Deshalb GSI.

am 4. Mai 2008 um 13:04

für mich hat der GSI einen ganz großen vorteil: Er tankt Super.

Der OPC verträgt laut Opelseite nur teures Super Plus?

 

Schade..hatte ich so in den OPC verliebt :(

am 4. Mai 2008 um 21:09

Bis jetzt ein schwarzen GSI gesehen.

Sonst nur noch ein silbener Astra OPC, aber das wars auch schon :(

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Generell ist ja der Preisunterschied nicht sehr hoch zwichen den beiden Modellen. Und wenn man schon knapp 20 Kilo€ für ein Ato ausgibt, dann holt man sich doch eher ein Auto mit 42 PS mehr bei ca 1-2 T€ mehr oder? Nen GSI holt man sich dagegen eher, wenn man nen starken 5 türer will und kein Diesel (1,7er) möchte. So würde ich es als sinnvoll bezeichnen.

Gruß

Micha

Oder man holt sich den GSI und lässt den dann bei Klasen etc. aufmachen. Dann hat man noch mehr PS für weniger Geld und dazu noch nen 5-Türer...

Hallo Zusammen,

doch es gibt noch einen ;-)

Ich komme aus Neumünster und habe auch einen Corsa D GSI....aber einen anderen habe ich auch noch nicht gesehen..

Gruß

Khimi

btw: Hat jemend schon Erfahrung mit eds- Tuning für den Corsa gemacht? Dann hat der kleine ja 225 PS...dieses haben die gerade im Angebot für 399 Euronen :-)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 22:04

Oh Neumünster :)

Da bin ich auch ab und an^^ Kollegen besuchen :)

Und leider noch keine Erfahrung mit dem Tuning, aber ich bin bei sowas eh immer sehr skeptisch. Muß man bei dem Chip auch SuperPlus tanken ?

Weil alleine das is schon was was mich stören würde.

Und das nen OPC Super Plus tanken muß kann ich bestätigen hatte mich auch mal nachdem Erkundigt, allein das schreckt ab... Weil wenn man mal rechnet wie lange man das Auto fahren wird , sind es nicht nur die 3000€ mehr...

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von khimi

btw: Hat jemend schon Erfahrung mit eds- Tuning für den Corsa gemacht? Dann hat der kleine ja 225 PS...dieses haben die gerade im Angebot für 399 Euronen :-)

Hier hat der Berti einen Erfahrungsbericht mit der Klasen-Phase geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Infacted

 

Und das nen OPC Super Plus tanken muß kann ich bestätigen hatte mich auch mal nachdem Erkundigt, allein das schreckt ab... Weil wenn man mal rechnet wie lange man das Auto fahren wird , sind es nicht nur die 3000€ mehr...

In einer Opel Email stand mal, dass man für die 192PS halt Super Plus braucht. Wenn man mit ein bischen weniger zufrieden ist, geht auch Super. In manchen Ländern gibt es ja nicht einmal Super+

Deine Antwort
Ähnliche Themen