ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Facelift - Frage zu Motor und Lüftungsringen

Corsa D Facelift - Frage zu Motor und Lüftungsringen

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:46

Hallo zusammen,

wir (meine Freundin und ich) haben uns gestern das Corsa-Facelift angeschaut, da meine Freundin ein neues Auto braucht. Jetzt ist soweit alles klar, denn es soll ein 5-Türer als Colour-Edition in Schwarz werden. Allerdings möchte sie gern den 150 PS-Motor und auch nicht die weißen bzw. roten Lüftungsringe (Opel-Konfigurator zeigt auf dem Bild die weißen, es steht aber "rote Lüftungsringe" als Sonderaustattung).

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Da wir keinen GSI zur Probefahrt gefunden haben suchen wir noch Erfahrungswerte über Performance, Verbrauch etc. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

2. Kann man evtl. die Farbe der Lüftungsringe umbestellen (auf Silber oder Schwarz) bzw. kostengünstig nachrüsten?

Vielen Dank schonmal.

VG

Pica

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2011 um 13:57

Zu 1.

Kann dir keinen Erfahrungsbericht über den 1.6er sagen (evtl. im Corsa-D Forum), aber wenn du was über den Verbrauch wissen willst, dann schau mal bei Spritmonitor nach,

Zu 2.

Nein, ich glaub beim Color Edition in Schwarz/Schwarz, Rot/Schwarz sind die Lüftungsringe immer Rot. Habe im Konfi noch nirgendwo gesehen, das man andere Auswählen kann.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Zu 1.

Kann dir keinen Erfahrungsbericht über den 1.6er sagen (evtl. im Corsa-D Forum), aber wenn du was über den Verbrauch wissen willst, dann schau mal bei Spritmonitor nach,

Danke für den Tipp. Also knapp 8,5 Liter wären noch ok. Das bestätigt sich bei Spritmonitor ja.

Die Ringe solln nicht dein Problem sein, sind problemlos auszubauen.

 

Lacken lassen oder andere verbauen, hab ich auch gemacht.

 

Grüße

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Die Ringe solln nicht dein Problem sein, sind problemlos auszubauen.

Lacken lassen oder andere verbauen, hab ich auch gemacht.

Grüße

Ok, danke. Hab mir mal deine Bilder angeschaut. Sieht viel besser aus als das Rot. Hab auch grad im

I-Net mal geschaut, da kosten die silbernen Lüftungsringe ca. 35 Euro (4 Stück). Das geht ja echt noch.

Moin,

ich fahre seit März 2009 einen GSI. Momentan ca. 18000km. Der Verbrauch hat sich laut BC bei 9,0 eingependelt. Ich tanke vom ersten Tag an SuperPlus. Bei Tempo 160 zeigt der BC einen Verbrauch von 13,5l an. Nach oben sind dem entsprechend keine ( 25,6l bei Vollgas ) Grenzen gesetzt.

Noch einen Nachsatz zum gesamt Eindruck des GSI. Vom ersten Tag an ein super Auto. Keine Probleme, und im Freundeskreis (nur VAG Fahrer) nur positives. Design, gerade im Innenraum mit dem Klavierlack kommt sehr gut an.

Gruß aus Hannover

Talk

Ich hatte den Motor 2,5 Jahre lang im Astra. Hat dort zwar 30 PS mehr, ändert jedoch nichts daran, dass es eine super Maschine ist und sich sehr angenehm fahren lässt. Denke, dass 8,5L im Corsa realistisch sind. Das ist ja der einzige Benziner, mit dem du im 5-türigen Corsa richtig vom Fleck kommst...

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von meREwa

Ich hatte den Motor 2,5 Jahre lang im Astra. Hat dort zwar 30 PS mehr, ändert jedoch nichts daran, dass es eine super Maschine ist und sich sehr angenehm fahren lässt. Denke, dass 8,5L im Corsa realistisch sind. Das ist ja der einzige Benziner, mit dem du im 5-türigen Corsa richtig vom Fleck kommst...

Ja genau das haben wir uns auch gedacht. Wenns den 1.4 Turbo aus dem Astra auch geben würde, könnte man auch nen kleineren Motor nehmen. Gerade weil meine Freundin bis dato einen IVer Golf als 100PS TDI fährt und sie schon auch ein bißchen Leistung beim Neuen braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Die Ringe solln nicht dein Problem sein, sind problemlos auszubauen.

 

Lacken lassen oder andere verbauen, hab ich auch gemacht.

 

Grüße

Ok, danke. Hab mir mal deine Bilder angeschaut. Sieht viel besser aus als das Rot. Hab auch grad im

I-Net mal geschaut, da kosten die silbernen Lüftungsringe ca. 35 Euro (4 Stück). Das geht ja echt noch.

Ganz ehrlich, wenn du 4STk für 35€ bekommst, kauf sie sofort!!! Hab meine Roten für 55€ verkauft. Bei Ebay kosten 2 glaub 55€...von daher ran an die Buletten^^

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Ganz ehrlich, wenn du 4STk für 35€ bekommst, kauf sie sofort!!! Hab meine Roten für 55€ verkauft. Bei Ebay kosten 2 glaub 55€...von daher ran an die Buletten^^

Alles klar, wird gleich heute abend bestellt. ;)

Ah, du hast dann die roten gekauft und die anderen rausgemacht?

Und den Umbau hast du auch selbst gemacht? Ist das kompliziert oder schaff ich das auch als handwerklich eher unbegabter Mensch?

Nein, ich hab die roten Ringe ausgebaut und die Silbernen reingebaut.

 

Ich hab das mit 4 Nägeln gemacht, die ich innen in die Klammern gesteckt habe.

 

Raushebeln und fertig.....5min arbeit pro Ring...wenn alles klappt.

 

Kann aber passieren,dass die Lamellen auseinander fallen,dann muss man sie mühsam zusammenfriemeln.

 

Grüße.

 

PS: Falls du aus der Nähe kommst, kann ich dir helfen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Nein, ich hab die roten Ringe ausgebaut und die Silbernen reingebaut.

Ich hab das mit 4 Nägeln gemacht, die ich innen in die Klammern gesteckt habe.

Raushebeln und fertig.....5min arbeit pro Ring...wenn alles klappt.

Kann aber passieren,dass die Lamellen auseinander fallen,dann muss man sie mühsam zusammenfriemeln.

Grüße.

PS: Falls du aus der Nähe kommst, kann ich dir helfen.

Stimmt, hab mich grade verlesen.

Ich schau es mir mal an, wenn das Auto und die Ringe da sind.

Wohn leider wohl en Stück weit entfernt. Aber vielen Dank für das Angebot.

Ist aber nicht IN oder???

 

Wo kommst n her???

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Ist aber nicht IN oder???

Wo kommst n her???

Komm aus Alzey, das liegt zwischen Kaiserslautern und Mainz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Facelift - Frage zu Motor und Lüftungsringen