ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D CDTI 1,7 Cosmo -Verwirrung bei Ausstattung

Corsa D CDTI 1,7 Cosmo -Verwirrung bei Ausstattung

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 13:07

Hallo und servus ihr alles wissenden opel-fachleute :-)

habe folgende frage(n) :

Habe mir einen Corsa D Cosmo gekauft der in einer Woche geliefert wird,ein Gebrauchtwagen mit EZ 02.2007 (14800 km) ...

So weit,so gut...nur: er hat die Cosmo Ausstattung die das grosse GID Display hat,aber lt.Verkäufer hat er keinen Tempomat...ich frage mich ob das möglich ist weil er doch einen Bordcomputer hat und der Tempomat im Technikpaket zusammen mit dem Bordcomputer im Paket erhältlich ist/war...

Weiss evtl jemand Bescheid ob sich der Verkäufer vielleicht irren kann,ich kann ihn die nächsten Tage nicht erreichen da ich schon gekauft habe und er eigentlich MB Verkäufer st und vielleicht auch nicht so den Durchblick bei Opel hat...

+gabs den Cosmo überhaupt ohne Tempomat ?

+ist der Bordcomputer in Verbindung mit dem GID überhaupt sicher drin oder hat das eher was mit dem CD30MP3 Radio zu tun?

+hat jemand nen link über die ausstattungsmerkmale des opel corsa cosmo cdti 1,7 oder weiss was da alles dabei war...?

+gibt es die bezeichnung "cosmo" denn nicht mehr bei opel ?

(kann sie beim opel konfigurator nicht mehr finden) oder gibt es ne ersatzbezeichnung für "cosmo"...

hier noch ausstattungsmerkmale mit denen der händler mich geködert hat im internet (mobile,autoscout24 und mb seite) :-) :

 

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

*Klimaautomatik

# Nebelscheinwerfer

# Radio

# Radio/CD

# Seitenairbags

# Servolenkung

# Sitzheizung

# Wegfahrsperre

# Zentralverriegelung

 

Getriebe 6-Gang - NSG, Park-Distance-Control (PDC), Winter-Paket, Audiosystem CD 30 MP3 (Radio/CD-Player MP3-fähig), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Kopfstützen vorn NECK-PRO, Lenkrad (Leder), Triple-Info-System, Abbiegelicht und Kurvenlicht (Halogen), Elektro-Paket, Lenkrad heizbar, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, LM-Felgen 6x16 (7-Doppelspeichen), Pollenfilter, Rücksitzlehne klappbar, Sportsitze vorn

 

ich kann mir schwer vorstellen dass der Tempomat da fehlt...

es geht mir darum weil ich das auto schon gekauft habe und ich mir jetzt unsicher bin ob das auch wirklich der cosmo ist...wenns nicht so ist tret ich vom kauf zurück...

freue mich auf antworten :-)

beste grüsse_michael_

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es könnte sein, dass der BC nachträglich freigeschaltet wurde.

Ab Werk gab es den BC aber nur in Verbindung mit dem Tempomat (im Technik-Paket). Das Technik-Paket war auch nicht beim Cosmo Serie.

Wenn du alte Preisliste suchst, dann schau mal hier:

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:23

oh,super!danke sir_d :-)

da guck ich gleich mal rein ...

man kennt sich ja gar nicht mehr aus mit dem ganzen pakete-durcheinander usw...

weil der händler erst im internet z.B. mit elektrischen sitzen geworben hat und nachträglich stellte sich raus er hat die gar nicht,vermutlich gab es die für den corsa gar nicht...keine ahnung...

bin echt a weng genervt über das alles...

hoffe der preis war ok,hab ihn für 12500 € gekauft,er wollte 12900 € ...hab nur festgestellt dass die cdti ziemlich teuer gehandelt werden...naja...

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:58

jetzt hab ich noch was...

in diesem corsa ist ja das GID drin,dies aber wie es aussieht in verbindung mit dem sommerpaket,da ist beim CD30MP3 radio das GID kostenlos mit dabei...wenn jetzt der Bordcomputer zwischen Tacho und DZM ist,kann man diese Anzeige dann auch aufs GID übertragen irgendwie ?

BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser und GID gibt's nicht in Kombination.

Wenn du das GID hast, dann ist der BC auch im GID.

Hast nicht mal ein Link zu dem Wagen oder ein paar Bilder für uns?

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser und GID gibt's nicht in Kombination.

Wenn du das GID hast, dann ist der BC auch im GID.

Hast nicht mal ein Link zu dem Wagen oder ein paar Bilder für uns?

der link zum wagen existiert leider nicht mehr weil der händler nach dem verkauf an mich die inserate gelöscht hat :-(

und das eine innenbild dass ich auf dem desktop abgespeichert hab ist viel zu klein,da sieht man ned viel ...

Corsainnen
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 9:38

Moin Moin,hab den Vorbesitzer angerufen,der hat mir bestätigt dass er KEINEN tempomat hat *mist* aber er hat den Bordcomputer im GID,allerdings konnte er mir nicht sagen ob er das Check Control drinne hat weil er sich damit nicht beschäftigte und auskennt...

stimmt es dass man bei bestimmten modellen den tempomat nachrüsten kann und wenn ja,welche modelle,bzw hab ich da mit meinem eine chance ?

wie ist das eigentlich mit dem check control-welche modelle vom corsa haben das denn drin?

weil ich hier irgendwo gelesen hab dass es einige wenige auch drin haben im BC ....

wer kann mir da weiterhelfen?

bin schon ganz ungeduldig und werd auch ein paar bilder machen und reinstellen wenn er da ist-falls es gewünscht ist :-)

Nachrüsten kannst grundsätzlich alles, ist halt eine Frage des Preises.

Tempomat nachrüsten müsste bei dir recht unkompliziert gehen. Den Kupplungsschalter wirst du schon haben (dank Diesel), müssen noch nur die Kabel alle liegen. Dann brauchst du einen neuen Lenkstockhebel + Programmierung.

Check-Control gab's ab Werk auch nicht beim Corsa.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nachrüsten kannst grundsätzlich alles, ist halt eine Frage des Preises.

Tempomat nachrüsten müsste bei dir recht unkompliziert gehen. Den Kupplungsschalter wirst du schon haben (dank Diesel), müssen noch nur die Kabel alle liegen. Dann brauchst du einen neuen Lenkstockhebel + Programmierung.

Check-Control gab's ab Werk auch nicht beim Corsa.

die kabel müssen da noch verlegt werden,ach so...ich hatte gehofft dass der austausch des lenkstockhebels und software ausreicht...das klingt nach teuer

Wenn du Glück hast, liegen ja alle Kabel.

Bei meinem ersten Corsa C CDTI hätte ich z.B. ein Kabel ziehen müssen, bei meinem zweiten lagen schon alle Kabel.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wenn du Glück hast, liegen ja alle Kabel.

Bei meinem ersten Corsa C CDTI hätte ich z.B. ein Kabel ziehen müssen, bei meinem zweiten lagen schon alle Kabel.

dann hoff ich mal das beste,danke für die antworten und sobald ich das auto habe werd ich mal ein paar fotos machen und reinstellen hier :-)

Kein Problem. ;)

Freu mich schon auf die Bilder...

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Kein Problem. ;)

Freu mich schon auf die Bilder...

hallo liebe opel gemeinschaft :)

das auto ist seit dieser woche mittwoch hier und ich bin begeistert :cool:

er ist wirklich gepflegt und wirkt sehr hochwertig,viel mehr als auf bildern deutlich gemacht werden kann...

werde kommende woche mal paar bilder machen und reinstellen hier,bei uns regnets dauernd :mad:

hab übrigens auch die einstellungen im kleinen display vorgenommen (blinker-lautstärke usw.)

aber die erste funktion "Lead Me To The Car " funzt bei mir nicht obwohl auf on,kapier das nicht...weiss jemand rat...

kann man das programmieren bei opel wenns nicht geht oder anderer trick...

:confused:

will nächste woche mal versuchen lassen den bordcomputer freischalten zu lassen,er hat die taste,aber nur diesen timer...reichweite,verbrauch usw zeigt er nicht an...:(

und das check control will ich auch und den tempomat evtl wenn möglich ...

hoffe das geht,aber hier hier im forum scheints ja bei vielen geklappt zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von schnufflastra

hab übrigens auch die einstellungen im kleinen display vorgenommen (blinker-lautstärke usw.)

aber die erste funktion "Lead Me To The Car " funzt bei mir nicht obwohl auf on,kapier das nicht...weiss jemand rat...

Du musst 2x auf die Öffnen-Taste der FFB drücken. Hast du das gemacht?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von schnufflastra

hab übrigens auch die einstellungen im kleinen display vorgenommen (blinker-lautstärke usw.)

aber die erste funktion "Lead Me To The Car " funzt bei mir nicht obwohl auf on,kapier das nicht...weiss jemand rat...

Du musst 2x auf die Öffnen-Taste der FFB drücken. Hast du das gemacht?

das hab ich ungefähr 30 mal probiert,des glump geht nicht..nur die blinker blinken dann nochmal...keine ahnung warum das bei mir schon wieder ned hinhaut :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D CDTI 1,7 Cosmo -Verwirrung bei Ausstattung