ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI-Hilfe

Corsa C GSI-Hilfe

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 15:08

Hallo,

habe folgendes grosses Problem. Mir wurde ein C-Corsa GSI mit 125 PS verkauft. Das ganze bei einem grossen Opel-Händler. Im Vertrag steht auch die Bezeichnung GSI. Jetzt war ich wegen einer anderen Sache bei einem anderen Händler und der fragte mich nur ob ich sicher sei das es ein echter GSI sei.

Wie kann ich feststellen was stimmt? Im Brief steht nur Corsa C und nix von GSI.

Hat der GSI andere Schweller oder sonstige Merkmale die ich leicht überprüfen kann?

Vielen Dank!

Gruss

Christian

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2007 um 18:00

Danke,

werde mich sicher melden und bescheid geben was sich ergeben hat. Aber wenn das keiner sein sollte explodier ich...

Gruss!

Hast denn schwarze Rückleuchten?

Ist kein sicheres Anzeichen,aber auch ne Möglichkeit.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:03

Ja er hat dunkle Rückleuchten, müssten schwarz sein. Aber das haben doch viele oder?

Anfangs nur der GSI und glaube noch der Elegance.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:10

Habe grad mal bei HUK24.de nach Opel und 125 PS gesucht. Unter Corsa stand folgendes:

OPEL - CORSA-C (1.8 GSI) - 125 PS/ 92 KW

Allerdings kann das ja auch wieder heissen das es den als GSI und als normale Version gibt. Dachte eben zuerst das es somit nur ein GSI sein kann aber jetzt denk ich da wieder anders drüber...

Wie deutet ihr das?

Dass die keine Ahnung haben;)

Insgesamt gab es den 1.8er als GSI,Sport,Cosmo und Enjoy.

Hi,

würde mal sagen im Fahrzeugschein wird die KW/PS Angabe stehen. Somit ist erstmal nachzuvollziehen ob es sich um einen 1,8er handelt, oder Hubraum Angabe.

Aber den GSI gab es ja laut meines Wissen auch als 1,4TP oder 1,7CDTI.

GSI ist ja eine Ausstattungsvariante, dachte bis jetzt immer fürs Top Modell in seiner Klasse. Aber ist ja dann doch nicht so :)

Merkmale vom GSI:

Dachspoiler, Sportspiegel, Wabengrill vorne(ab MJ04), Nebelscheinwerfer, 3D Halogen Scheinwerfer(ab MJ04), Schaltknauf silber/schwarz, Sportpedalen, Tacho weiß/schwarz (glaube aber erst seit MJ04).

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Anfangs nur der GSI und glaube noch der Elegance.

Die Edition Version auch :)

Aber andere Frage, bei den silbernen Edition Modellen ab MJ06 gibt es ja die silbernen Rückleuchten. Gibt es diese auch bei den GSI Modellen in Starsilber ab MJ06 ??? Oder haben die die schwarzen?

Würd mich mal interessieren :)

Versicherung:

Alle 1.8er werden nach 1.8 GSi versichert, was anderes gibts nicht. GSi ist nur eine Ausstattungsvariante und kennzeichnet nicht den Motor. Warum die Versicherungen das nicht nur 1.8 nennen, keine Ahnung. Vielleicht um den Preis in die Höhe zu treiben.

@PvD

Es gibt keinen GSi MJ2006.

Ein paar noch im ersten Teil des MJ2005, aber spätestens ab Katalog 26.11.2004 gabs keine mehr.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:35

Also ich hab auf jeden fall den 1.8er. Das steht hinten drauf und auch so in den Papieren.

Wabengrill und so Sachen hat er nicht, allerdings den Tacho in schwarz-weiss (Trotz bj. 2001) und auch der Schaltknauf bzw. die Handbremse in Silber.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

 

@PvD

Es gibt keinen GSi MJ2006.

Ein paar noch im ersten Teil des MJ2005, aber spätestens ab Katalog 26.11.2004 gabs keine mehr.

Dachte den C Corsa gab es bis Anfang 2006 und dann erfolgte der Modell wechsel auf den D Corsa.

Aber danke, dass wusste ich auch nicht das der nur bis Ende 2004 im Kataloge vertreten war.

Zitat:

Original geschrieben von Germane

Also ich hab auf jeden fall den 1.8er. Das steht hinten drauf und auch so in den Papieren.

Wabengrill und so Sachen hat er nicht, allerdings den Tacho in schwarz-weiss (Trotz bj. 2001) und auch der Schaltknauf bzw. die Handbremse in Silber.

Ach hast ein Modelljahr 2001 :)

Hast den Unlackierten Dachspoiler ?

Den gabs zwar auch beim der Variante Sport. Aber dann müsste auf deinen Türen voren SPORT stehen.

Achso Sportsitze hast beim der GSI Version auch noch, hab ich vergessen ^^

Schau mal hier, sieht der vielleicht so aus?

Das ist ein "echter" GSI. Er ist auch Bj.2001

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:52

Ja 2001er ;-)

Einen Spoiler hat er nicht und an den Türen steht ja GSI.

Aber das ist es ja: Alle erzählen von Extras die meiner nicht hat. Aber das GSI wird ja sicher niemand so auf die Türen geklebt haben.

Habe übrigens mal bei anderen Versicherungen geschaut. Sieht überall so aus wie bei der HUK24...

Gruss!

Haste denn Lederlenkrad und Sportsitze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen