ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Cookie-Meldung nervt

Cookie-Meldung nervt

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:48

Für die Chefs des Ganzen

Seit heute drängt sich zumindest auf meinem Smartphone unaufhörlich die Cookie-Aufforderung (auswählen, ablehnen usw.) vor, kommt auch wieder, wenn man alle akzeptiert. Gibt's ein Gegengift?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich finde es gut dass die Datenschutzhysteriker mit der Cookie-Meldung gepiesackt werden.

Hier ist alles für lau. Da kann man im Gegenzug ruhig diese läppischen Daten rausrücken.

Man sollte jeden rauswerfen der nicht sämtliche Cookies akzeptiert.

Solche Schmarotzer braucht die Welt nicht.

r

Ja, die Cookies sind eine prima Manifestation eines imaginären Feindbildes.

Immer noch besser dagegen zu stänkern als in der Realität Amok zu laufen.

Also macht mal schön weiter bevor ihr sonst irgendwelchen Unsinn anstellt.

Übrigens könnt ihr bei mir hochwertige Aluhüte zu fairen Preisen erwerben, natürlich völlig anonym.:D

r

@ranitegar verrätstdu mir mal was du eingenommen hast?

Zitat:

@habu01 schrieb am 9. März 2024 um 08:30:53 Uhr:

@ranitegar verrätstdu mir mal was du eingenommen hast?

Ich finde seine Posts sehr treffend.

Für diejenigen, die den Tenor nicht verstehen: Er stellt nur fest, dass er es lächerlich findet, wenn sich hier über die etwas beschwert wird, was im Netz überall regelmäßig auftritt. Oder anders, jeder kann entscheiden, ob er sich damit arrangieren kann oder lieber MT fernbleiben möchte.

Du scheinst den Thread auch nicht verstanden zu haben.

Es geht nicht darum ob man Cookies akzeptiert oder nicht.

Es geht darum das ständig eine Aufforderung zum auswählen oder ablehnen von Cookies erhält, obwohl man angemeldet ist.

Dabei ist es egal ob man die Cookies ablehnt oder akzeptiert.

Deine Behauptung, dass es im Netz überall regelmäßig auftritt solltest du belegen.

Ich kenne kein Forum wo es regelmäßig auftritt, wenn man angemeldet ist. Sicher kommt es manchmal vor, aber bestimmt nicht so häufig.

Hier manchmal sogar mehrmals am Tag.

Klar ist, wenn ich mich immer ausloggen und neu anmelden würde, die Meldung kommt. Aber nicht ständig wenn man angemeldet ist.

Und das hat nichts mit Datenschutzhysteriker oder stänkern zu tun.

Nochmal, es ist völlig egal ob man die Cookies akzeptiert oder nicht. Die Cookiemeldung ploppt trotzdem auf. Mal mehr, mal weniger.

Auch die Aussage "Man sollte jeden rauswerfen der nicht sämtliche Cookies akzeptiert" ist nicht nur unterste Schublade, sondern zeigt auch dass der User sich nicht mal die Mühe gemacht hat den Thread richtig zu lesen.

Im ersten Betrag stand schon zu lesen "Seit heute drängt sich zumindest auf meinem Smartphone unaufhörlich die Cookie-Aufforderung (auswählen, ablehnen usw.) vor, kommt auch wieder, wenn man alle akzeptiert".

Also @ranitegar, lese erst mal den ganzen Thread bevor du solche Aussagen tätigst.

Hartmuth, ich habe bei deinen Ausführungen den Eindruck, dass du einen Frust in dir trägst, der mit deiner persönlichen Historie in Bezug auf MT im Zusammenhang steht.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so echauffieren kann, weil man immer mal wieder ein Fenster wegklicken muss.

Also in der App (neueste Version, Android) habe ich bislang keine Cookie-Meldungen. Im Browser habe ich MT schon ewig nicht mehr genutzt.

 

Zumindest bei Firefox gibt es Einstellmöglichkeiten, ob (und welche) Cookies gespeichert werden. Ich habe den so eingestellt, daß Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht werden. Also kann ich alle Cookies akzeptieren.

Meine Herren, ich habe hier einen Post ohne sinnvolle Aussagekraft zum Thema gelöscht.

Ich bitte um sachliche Beteiligung am Thema ohne ausfällig zu werden.

Moorteufelchen

Hallo ! Wöchentlich nervt mich wieder die Einstellung zu den Cookies, egal ob auf dem Handy oder auf dem Lappi !

Dabei werden in einigen der Reiter einige "Firmen" immer wieder als "inaktiv" dargestellt.

Diese muss ich jedes mal wieder auf "aus" stellen. Warum werden die Einstellungen nicht gespeichert ?

Wer sich diese "Anbieter" schon mal angesehen hat weiß das man dort hunderte "Anbieter" ansehen muss, wer auf welcher Einstellung steht.

Es nervt einfach nur noch !

Wie ist da die Lage liebe Werkstatt ?!

mfg Senti

Hallo zusammen,

wann der Consent erneut getätigt werden muss (also wann ein Werbepartner dazu kommt oder nicht mehr dabei ist), ist ein Vorgang, den wir derzeit nicht beeinflussen können.

Unabhängig davon haben wir allerdings eine technische Änderung auf den Weg gebracht, was die Häufigkeit der angezeigten Consent-Abfrage ändern wird. Wir haben heute die verschiedenen MOTOR-TALK-Domains zusammen gelegt. Dies sollte dafür sorgen, dass Ihr nun nicht erneut die Cookies annehmen müsst, wenn Ihr z.B. auf den Bereich MOTOR-Tests geht (jetzt https://www.motor-talk.de/tests). Ein weiterer Vorteil, der dadurch entsteht, ist, dass Ihr Euch nicht erneut einloggen müsst.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Gerade ausprobiert, funktioniert.

Ich muss beim Anmelden nur noch einfach bestätigen.

Sehr schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen