ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Cookie-Meldung nervt

Cookie-Meldung nervt

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:48

Für die Chefs des Ganzen

Seit heute drängt sich zumindest auf meinem Smartphone unaufhörlich die Cookie-Aufforderung (auswählen, ablehnen usw.) vor, kommt auch wieder, wenn man alle akzeptiert. Gibt's ein Gegengift?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo @LeoLeo,

danke für die Meldung. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeit, so ist das natürlich nicht gedacht. Hast Du dieses Problem immer noch? Benutzt Du unsere App (wenn ja, Android oder iOS) oder bist du auf MT mit der mobilen Ansicht unterwegs? Wäre super, wenn Du uns auch noch den Browser nennen könntest.

Bekommst Du bei jedem neuen Aufruf auf MT Cookies? Nur eingeloggt oder auch ausgeloggt?

Ein generelles Problem mit den Cookies ist uns derzeit nicht bekannt, deshalb stellen wir auch diese vielen Fragen, damit wir die Sache besser untersuchen können.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Ich erhalte bei normaler Verwendung mit dem Web-Browser bei jedem Aufruf einer Seite die Cookie-Meldung, die ich jedes Mal ablehnen muss. Motor-Talk ist die einzige Seite, bei der mir das je passiert ist.

Aha, man muss die PrivacyBadger-Extension ausschalten, dann geht es. Das ist auch sonst nirgendwo nötig also habt Ihr irgendwas falsch gemacht.

Zitat:

@LeoLeo schrieb am 8. Januar 2024 um 18:48:11 Uhr:

Seit heute drängt sich zumindest auf meinem Smartphone unaufhörlich die Cookie-Aufforderung (auswählen, ablehnen usw.) vor, kommt auch wieder, wenn man alle akzeptiert. Gibt's ein Gegengift?

Falls Web-Browser: Hatte ich auch schon ein paar Mal, insb. nach Browser-Updates. Musst 1x alle Cookies löschen die mit MT zutun haben. Dann 1x ablehnen und schon sollte Ruhe sein.

notting

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 8:46

Pardon, ich entdecke eure Antwort erst jetzt.

- Die "Belästigung" ist vorbei.

- War nur auf dem Smartphone der Fall.

- Android, Samsung S23

- Browser: Firefox.

Danke für die Mühe.

Jürgen

Also mich nervt diese immer wieder mal auftauchende Cookie-Aufforderung auch jedes mal, ich bin schon am überlegen, ob ich überhaupt noch auf Motortalk einsteigen soll, zumal es ausreichend andere Foren gibt, wo man nicht massenhaft Cookieeinstellungen durchblättern muss - einmal habe ich das gemacht und ich bin nicht bereit, das immer wieder zu machen und meine Zeit damit zu vergeuden und schon gar nicht will ich allen Cookies zustimmen.

Img

Ich habe diese erweiterung im FF } https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/i-dont-care-about-cookies/

damit ist Ruhe auf fast allen websites

In den Bewertungen steht nicht viel Gutes über diesen Dienst.

I don´t care about cookies ist die Erweiterung, die ich am PC beim Chrome-Browser nutze.

Bei Android habe ich leider noch keine passende Erweiterung gefunden.

Ich hoffe ja auch seit Jahren, dass es mal irgendeine Organisation, Bürgerini, Partei gibt, die diesen absoluten Irrsinn mit den Cookie-Hinweisen stoppt. Das Ganze ist wirklich nur noch ein bürokratischer Schildbürger-Streich

Leider habe ich 2x pro Woche auf meinem Web Browser immer noch das gleich Problem !

Die Anfragen nerven... und bei Durchsicht der Anbieter bin ich mir sicher das nicht mal MT weiß wer da alles schnüffelt... es sind 100derte die man manuell verbieten muss bevor man es abspeichern kann !

Es wäre klasse wenn das MT mal in den Griff bekommet !

Danke

mfg Senti

Heute morgen wieder die nervige Abfrage. Egal ob MAC oder Windows PC.

Kein anderes mir bekanntes Forum hat diese Probleme.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Februar 2024 um 19:41:06 Uhr:

Leider habe ich 2x pro Woche auf meinem Web Browser immer noch das gleich Problem !

Die Anfragen nerven... und bei Durchsicht der Anbieter bin ich mir sicher das nicht mal MT weiß wer da alles schnüffelt... es sind 100derte die man manuell verbieten muss bevor man es abspeichern kann !

Es wäre klasse wenn das MT mal in den Griff bekommet !

Danke

mfg Senti

Gibt es von der Werkstatt da mal eine Info ?

Oder gibt es diese als solche nicht mehr ?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. Februar 2024 um 22:16:15 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Februar 2024 um 19:41:06 Uhr:

Leider habe ich 2x pro Woche auf meinem Web Browser immer noch das gleich Problem !

Die Anfragen nerven... und bei Durchsicht der Anbieter bin ich mir sicher das nicht mal MT weiß wer da alles schnüffelt... es sind 100derte die man manuell verbieten muss bevor man es abspeichern kann !

Es wäre klasse wenn das MT mal in den Griff bekommet !

Danke

mfg Senti

Gibt es von der Werkstatt da mal eine Info ?

Oder gibt es diese als solche nicht mehr ?

Die Werkstatt existiert und ist voll funktionsfähig.

@Bianca

Eine der Anrufmöglichkeiten.

Derzeit ist die Werkstatt allerdings mit einigen Dingen beschäftigt und hat nicht die Zeit sich mit allen "kleinen" :D Problemen ausseinander zu setzen. Gebt einfach ein bischen Zeit, Danke.

Gruß Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen