ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. ConnectedDrive Serie

ConnectedDrive Serie

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 20:48

Da Connected Drive ab Juli Serie ist und es neue Preise gibt, mach ich mal diesen Thread auf und stelle ein paar Fragen:

 

Realtime Traffic kostet 160 Euro

Remote Services 80 Euro

Concierge Service 250 Euro

 

Wie sind diese Preise zu verstehen?

Einmal bezahlt, immer zu nutzen?

Oder Unterliegen diese einer Laufzeit z.B. 1 Jahr?

Könnte man diese dann auch monatlich z.B. Für einen Urlaub buchen?

 

Generell würde mich interessieren, ob das ConnectedDrive auch irgendwelche Dienste beinhaltet, ohne ein Paket zu kaufen. Und wenn ja, kann man dann diese Services für immer um sonst nutzen oder schaltet sich das System dann z.B. Nach 3 Jahren tot?

 

Danke euch.

Ähnliche Themen
60 Antworten

https://www.bmw.de/.../connecteddrive-info.html

ConnectedDrive

Teleservices sowie Intelligenter Notruf sind Basisdienste und unbegrenzt kostenfrei, müssen aber aktiviert werden

ConnectedDrive Services ist Grundlage für weitere APPs und kostet derzeit einmalig 350,- Euro ist dann unbegrenzt nutzbar allerdings ans Fahrzeug gebunden, APPs welche man sich anschließend frei installieren kann wie Musicstreaming etc. kosten entsprechend monatl. und haben mit BMW nichts mehr zu tun

Remote Services ist für 80,- unbegrenzt verfügbar

Concierge Service kann man derzeit nach Aktivierung von ConnectedDrive einen Monat für 1,- testen und anschließend begrenzt für 1, 6 oder 12 Monate buchen

im Store kann man es auch gut nachvollziehen

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/portal/store

Allerdings muss ich sagen, ich schon ne Weile bei ConnectedDrive angemeldet und ich mir nicht sicher, ob die Preise/ Laufzeiten welche mir im Store nach Anmeldung angezeigt werden auch für Fahrzeuge ab Juli17 gelten.

Grüße

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 6:53

Ist es nun auch möglich AppleCarPlay zu einem späteren Zeitpunkt dem System für die 300 Euro hinzu zu fügen?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 7:10

In einem Video von 2011 über die Remote App, wird gesagt, dass man das Auto auf der google maps Karte nur anzeigen kann, wenn es sich in max 1,5 km befindet.

Ist das heute auch noch so?

"ConnectedDrive

Teleservices sowie Intelligenter Notruf sind Basisdienste und unbegrenzt kostenfrei, müssen aber aktiviert werden"

 

Wen man danach geht, war bei meinem X1 aus 04/2017 das Connected Drive auch schon Serie, inkl. Aufdruck an der Windschutzscheibe im Bereich Rückspiegel/Kamera. Von daher ist das eigentlich nur ein kleiner Verkaufstrick. Oder sind die CD Services bereits inklusive? Weil die Kosten ja wie oben beschrieben 350€ extra. Die beiden Grundservices sind automatisch bei Anmeldung bei CD inklusive und aktiviert.

P.S.: Ich habe die Services und Remote nachträglich gebucht, dies gilt dann unbegrenzt. Das inkludierte "BMW Online" sowie das USB-Karten Update ist jedoch auf 3 Jahre Laufzeit begrenzt. Wenn man das weiter haben will, muss man dann wieder blechen. Clever.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 8:50

Zitat:

@vw-polo-v schrieb am 20. Mai 2017 um 10:21:28 Uhr:

"ConnectedDrive

Teleservices sowie Intelligenter Notruf sind Basisdienste und unbegrenzt kostenfrei, müssen aber aktiviert werden"

 

Wen man danach geht, war bei meinem X1 aus 04/2017 das Connected Drive auch schon Serie, inkl. Aufdruck an der Windschutzscheibe im Bereich Rückspiegel/Kamera. Von daher ist das eigentlich nur ein kleiner Verkaufstrick. Oder sind die CD Services bereits inklusive? Weil die Kosten ja wie oben beschrieben 350€ extra. Die beiden Grundservices sind automatisch bei Anmeldung bei CD inklusive und aktiviert.

Die Services sind jetzt Serie.

Zitat:

@berlbas schrieb am 20. Mai 2017 um 10:50:26 Uhr:

Die Services sind jetzt Serie.

Und wie verhält sich das bei Bestandskunden? Aktuell läuft am 29.05. meine Internetoption aus. Die Mail inkl. der Aufforderung mich im Store anzumelden für eine Verlängerung habe ich bekommen, aber ich kann dann in meinem Account nix auswählen. Oder gibts da nen Trick, zBsp. erst sichtbar wenn man da doch tatsächlich ne Kreditkarte hinterlegt (ich hasse das)?

am 20. Mai 2017 um 10:47

Zitat:

@berlbas schrieb am 20. Mai 2017 um 09:10:43 Uhr:

In einem Video von 2011 über die Remote App, wird gesagt, dass man das Auto auf der google maps Karte nur anzeigen kann, wenn es sich in max 1,5 km befindet.

Ist das heute auch noch so?

nein, zumindest bei mir nicht. Ich kann jederzeit mein Fahrzeug abrufen, egal wo es steht und ich mich befinde.

Bei mir ist's mal so und mal so.

Ab und zu kommt die Info, dass ich mein eigenes Auto aus Datenschutzgründen nicht orten kann, weil es weiter als 1,5 km entfernt ist und dann kann ich es beim nächsten Mal orten, obwohl es ca. 50 km entfernt steht. Ich habe mal im Datenschutzgesetz nachgelesen. Dort habe ich nichts gefunden, dass der Datenschutz unter 1,5 km nicht gilt;-)

am 20. Mai 2017 um 11:33

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 20. Mai 2017 um 13:02:18 Uhr:

Bei mir ist's mal so und mal so.

Ab und zu kommt die Info, dass ich mein eigenes Auto aus Datenschutzgründen nicht orten kann, weil es weiter als 1,5 km entfernt ist und dann kann ich es beim nächsten Mal orten, obwohl es ca. 50 km entfernt steht. Ich habe mal im Datenschutzgesetz nachgelesen. Dort habe ich nichts gefunden, dass der Datenschutz unter 1,5 km nicht gilt;-)

hatte ich auch einmal. Ansonsten funktioniert es tadellos. Ich hab ein anderes Problem. Hat aber mit Ortung nichts zu tun. Habe, nachdem ich Connected Drive abboniert habe, versucht mein Profil auf mein Konto zu übertragen, hat einmal funktioniert, seitdem nicht mehr, schreibt mir immer "keine Verbindung". Auch Anruf bei BMW brachte keine Lösung. SIe werden sich um mein ANliegen kümmern und ich bekomme Rückruf. Mittlerweile schon zig mal angerufen und immer wieder die gleiche Antwort: Mit neuer Software sollte das behoben sein oder Vertröstung auf Rückruf. Das ganze geht jetzt schon seit März 2017 so.

Meine Meinung: Es sollte zumindest funktionieren wenn man schon Connected Drive abboniert hat. Sicher, ich kann das Profil auf USB Stick laden aber trotzdem für gutes Geld kann man ja verlangen dass alles soweit funktionieren soll.

Das mit dem Profil exportieren habe ich auch Ende März bemerkt und BMW Bescheid gegeben. Ende April bekam ich dann einen Rückruf (ging dieses Mal flott;-), dass sie mich nicht vergessen haben, aber momentan selber nicht wissen, woran das liegt. Ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, dass BMW diesen Fehler nun schon ca. 3 Monate kennt iund den Fehler nicht findet. Es hat ja schon mal funktioniert.

Den Anruf bekam ich übrigens nur, weil ich nach 4 Wochen per mail mal nachgefragt hatte, ob man noch mit einer Lösung rechnen kann.

am 20. Mai 2017 um 14:36

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 20. Mai 2017 um 14:23:41 Uhr:

Das mit dem Profil exportieren habe ich auch Ende März bemerkt und BMW Bescheid gegeben. Ende April bekam ich dann einen Rückruf (ging dieses Mal flott;-), dass sie mich nicht vergessen haben, aber momentan selber nicht wissen, woran das liegt. Ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, dass BMW diesen Fehler nun schon ca. 3 Monate kennt iund den Fehler nicht findet. Es hat ja schon mal funktioniert.

Den Anruf bekam ich übrigens nur, weil ich nach 4 Wochen per mail mal nachgefragt hatte, ob man noch mit einer Lösung rechnen kann.

mal schauen hab auch gerade direkt an BMW geschrieben.

 

Vielleicht sollten wir da alle mal bisschen Alarm machen. Mich ärgert es auch, dass da so lange nichts passiert.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 17:49

Ist es irgendwie möglich oder wird es vielleicht in Zukunft möglich sein, AppleMusic über ConnectedDrive zu verwenden? So wie Spotify heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen