ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert II+ schaltet sich nach 60min aus

Concert II+ schaltet sich nach 60min aus

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:30

Hallo,

 

mir ist kürzlich nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen, daß sich mein Concert II+ nach genau 60min im Radiobetrieb ohne Bedienung von selbst abschaltet. Ich meine mich erinnern zu können, daß in der BDA irgendwo geschrieben stand, daß dies zum Schutz der Batterie geschieht, wenn der Motor nicht läuft.

 

Da dies bei mir auch während der Fahrt passiert, ist wohl irgendetwas falsch kodiert .. hat jemand zufällig die passenden Bits und Bytes zur Hand, so daß ich meinen Freundlichen gleich in die richtige Richtung schubsen kann? :-)

 

Danke,

 

Valynor

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das hat nichts mit codiert/nich codiert zu tun.

Entweder fällt das S-Kontaktsignal wirklich ab, oder das radio hat nen

Hau-mich und glaubt nur das das Signal fehlt.

am 7. Dezember 2008 um 14:28

hallo ! die beleuchtung geht am radio oder ??? Wenn ja dann kann es schon mal nicht am CAN Bus liegen das der Unterbrochen wäre.

Dann wirklich ein defekt am Radio.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 15:15

Das Radio funktioniert ansonsten völlig einwandfrei. Es geht nur nach 60min einfach aus - ein klick auf den Einschalter, und es läuft wieder.

Aufgrund der relativ langen  Dauer bis zum Abschalten, kann ich nicht genau sagen unter welchen Bedingungen es sich abschaltet und wann nicht, aber ich weiß sicher, daß es im Radiobetrieb nach genau 60min ohne Bedienung/Lautstärkeveränderung etc. einfach ausgeht.

 

-Valynor

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem...

war vor 3 Wochen beim :) dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dann meinte der Meister, da kommt ein Signal vom Zündschloss...wenn es weiter auftritt soll ich nochmal kommen und dann wechseln sie das Schloss...

heut war ich mit dem gleich Fehler wieder dort aber diesmal kein Fehler im Speicher...

Audi meint sie können mein Problem nicht nachvollziehen und hätten erstmal eine Herstelleranfrage gemacht...

jetzt darf ich sicher ein drittes mal zum :) irgendwie nervt es langsam...

Hat jemand von euch das Problem schon gelöst bekommen?

THX

lg

sebbb

Bei mir tritt das auch ab u zu auf. Bilde mir ein, zumindest hab ich da extra gleich auf die Zeit geschaut, das die Abschaltung unter 60min vorkommt. Bei mir waren es so um die 50-55min. Schon sehr merkwürdig. War aber noch nicht beim Kollegen :-)

lg

servus zusammen,

mein :) hat gerade angerufen, Herstelleranfrage hat ergeben, dass nen neues Radio rein soll...

morgen wird es gewechselt, mal schauen ob der Fehler dann weg ist...

ich werde weiter berichten.

lg

Sebbb

Hallo zusammen,

bei meinem Radio Concert (Baujahr 2008) habe ich das gleiche festgestellt. Nach 60 Minuten geht das Radio einfach aus und wenn man es wieder durch Knopfdruck einschaltet, schaltet es sich wieder nach 60 Min ab (auch wenn man CD hört). Ich war bereits in der Werkstatt, die konnten keinen Fehler finden und haben dann ein neues Radio eingebaut. Neues Radio aber altes Problem. Auch das neue Radio schaltet sich nach 60 Min ab. Da werde ich wohl noch einmal zur Werkstatt fahren oder hat jemand schon die Ursache klären können?

salut,

du wirst lachen aber ich kann nur das gleiche berichten! mein :) hat am 23.12. nen neues Radio eingebaut, jetzt war ich gestern dann wieder etwas länger unterwegs und siehe da nach 60 min. zack war das radio aus...

hab heute wieder angerufen aber dieses jahr sind keine termine mehr zu bekommen. super!

noch dazu haben sie mir nen Radio ohne bildschirmschonerfunktion eingebaut...soll aber nur eine programmiersache sein...

so bald ich mehr weiß, berichte ich!

lg

Sebbb

Hallo,

hab exakt das selbe Problem. Habt Ihr die geschichte irgendwie lösen können???

 

Gruss

Eddy81

am 31. März 2010 um 3:05

Hallo,

ich reaktiviere mal den alten Thread. Ich habe hier dasselbe Problem - Das Concert-Radio schaltet sich regelmäßig nach 60 Minuten aus egal ob ich Radio oder CD höre.

Anscheinend führt der Wechsel des Radios nicht zum gewünschten Ergebnis - hat jemand mittlerweile eine Lösng gefunden?

Gruß

am 31. März 2010 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von valynor

Hallo,

mir ist kürzlich nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen, daß sich mein Concert II+ nach genau 60min im Radiobetrieb ohne Bedienung von selbst abschaltet. Ich meine mich erinnern zu können, daß in der BDA irgendwo geschrieben stand, daß dies zum Schutz der Batterie geschieht, wenn der Motor nicht läuft.

Da dies bei mir auch während der Fahrt passiert, ist wohl irgendetwas falsch kodiert .. hat jemand zufällig die passenden Bits und Bytes zur Hand, so daß ich meinen Freundlichen gleich in die richtige Richtung schubsen kann? :-)

Danke,

Valynor

Hi,

Das liegt am Zündschloss und sollte wie auch bei mir auf Garantie gehen. Ich habe zwar nur das Concert-Normalo, aber jetzt nach dem Austausch des Zündschlosses geht es wieder. Das Problem liegt darin, es tritt dann auf, wenn man das Radio 60 Min. nicht mehr bedient. Der Geber vom Zündschloss, der dem Radio sagt, dass der Motor an ist, funktioniert nicht. So hat es der Freundliche gesagt.

Also einfach das Zündschloss (ca. 25 €) austauschen lassen.

Hoffe ich konte helfen.

Gruß

Hallo,

Habe bei meinem 2.0TFSI das gleiche Problem.

Concert II schaltet sich exakt nach einer Stunde Fahrt aus.

Radio wurde erfolglos getauscht.

Auch wenn das Radio in diesen 60 Minuten betätigt worden ist, geht es dann einfach aus (User Trierer 54 meinte das es ausgehen würde, wenn man es 60 Minuten nicht betätigen würde).

Das austauschen des Zündschloßes soll helfen..?

Hmh..In nem anderen Thread Menütaste gedrückt halten soll man nach gedrückter Menütaste die Abschaltzeit einstellen können.

Da kann ich noch so lange drücken , da kann ich nichts einstellen..

Hat da jemand noch ne Idee..?

Servus,

also bei meinem A3 (2.0 TDI 10/2008) hat das Austauschen des Zündschloßes geholfen - der Techniker hat direkt mit dem Diagnosegerät einen Fehler festgestellt.

Gruß

Habe das gleiche Problem.. Aber ich habe einen a4 b6 der ohne Radio ausgeliefert wurden ist, also nur mit Vorbereitung hilft evtl eine can bus Trick schaltung.. Da mein Radio auch ganz normal angeschlossen ist, also nur die Lautsprecher und die stromanschlüsse, habe auch keine Abschaltung bei Zündschlüssel ziehen.. Was ich gerne hätte. Für Hilfe besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert II+ schaltet sich nach 60min aus