Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Concert II CD rattert

Concert II CD rattert

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 13:38

Hi Leute,

hab seit ca. einer Woche das Problem, dass beim ein- und ausschalten ein rattern aus dem CD-Laufwerk dringt. Das Geräusch kommt nur wenn eine CD eingelegt ist. Kommt einem von euch das vielleicht bekannt vor - und wenn ja - wie kann man das beheben. Die eigentliche Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber wie gesagt klingt so als würde die CD im Laufwerk zerstückelt.

Beste Antwort im Thema

Und hier ein Bild.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hatte ich auch. Wurde auf Garanze getauscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bei einem anderen After Market Geräte war das die langfristige Ankündigung auf einen Laufwerksdefekt. Irgendwann kam dann die CD nicht mehr heraus. Konnte ich zum Glück auf dem kleinen Dienstweg "inhouse" klären :D

Radio

 

Hallo

Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen auch festgestellt.Ich hab ein Blaupunkt Essen CD 33 .Das Teil war bei Auslieferung

meines Avants schon installiert.Das rattern hatte ich aber nur bei Temperaturen unter 5 Grad.Hab daraufhin mal über mehrere Tage eine Original CD,also keine gebrannte eingelegt,und siehe da das Rattern war weg.Es lag also an meinen vor kurzem erworbenen SK Rohlingen (Müll).Bin jetzt wieder auf Platinium umgestiegen.Jetzt läuft alles wieder.

Also check mal deine Rohlinge.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruss Frank

am 6. Dezember 2005 um 1:32

Hallo,

habe das Problem auch bei meinem Concert.

Egal ob kalt o warm und egal ob Original o gebrannt.

Nur mein Wäglechen ist jetzt schon 2,5 Jahre alt und da ist es erst aufgetreten.

klingt wirklich erbärmlich das Geräusch, da aber Garantie abgelaufen kann man da nichts mehr machen.

Wenn hole ich mir was komplett neues mit DVD usw.

Aber ärgern tut es mich trotzdem hatte iegntlich Hoffung das Audi Qualität produziert. Aber die Radios kommen in allen Foren nicht gut weg.

Gruß

Markus

das Problem kenn ich auch..

erstes Radio wurde 13 Monate.. zweites Radio ratterte sporadisch auch schon wieder.

aber jetzt nicht mehr.. gott sei dank!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 14:51

Also hab´ gerade mein Concert abgestellt - und siehe da schon wieder das rattern für ca. 5-6 Sekunden. Aber das erstaunliche war, dass gar keine CD eingelegt war!?!

Da frag ich mich jatzt schon wo dieses Geräusch herkommt.

am 10. Dezember 2005 um 20:14

Bekannter Fehler bei Audi.

Ab zum Freundlichen.

Klaschi, der im A4 und A3 schon das Spielchen hatte.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 17:19

Hallo Klaschi,

zum Freundlichen muß ich nächste Woche sowieso - bekommm zum 2ten mal ne neue Standheizung :-). Aber das Problem ist, dass ich natürlich keine Garantie mehr hab. Werd das mit meinem Radio trotzdem mal ansprechen.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 18:11

Hallo Leute,

war Heute wie in einem anderen Thread beschrieben beim Freundlichen. Unter anderem hab ich das rattern an meinem Concert II bemängelt, mit dem Ergebnis, dass ich ein neues Radio benötige. Mein Servicebetreuer hat Kulanz beantragt und falls diese abgelehnt wird hat er mir ein Neugerät zu einem noch zu verhandelnden Freundschaftspreis in Aussicht gestellt. Naja werden ja sehen was dabei rauskommt - mein Hauptproblem (SH rauchte) hat sich vorerst mal erledigt.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 10:36

Hab heute nen Anruf von meinem freundlichen bezüglich der Kulanz bekommen. 50% Material und 100% Arbeitslohn. Macht bei dem ganzen Problem - Radio und Dröhngeräusch vom Airbag - etwas über 360 €. Weiß nicht ob mir das der Spass wert ist. Was meint Ihr?

Hast Du alternativ mal bei ebay geschaut was so was kostet? Heute hat ja (außer mir) schon fest jeder einen ebay-Account ;)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 12:01

Ja hab ich schon. Da kosten die gebrauchten ca. 200€. Und wie gesagt den Hauptanteil der knapp 400€ ist ein neues Lenkrad mit Airbag. Da würd ich ja sowieso nicht auf ebay zurückgreifen ;-)

Nee mal Spass beiseite. Der Radio ansich würde 134€ kosten. Dafür aber ein neuer mit Garantie.

am 15. August 2007 um 18:20

Hallo,

also ich fahre immer noch mit dem nervigen ratter Concert durch die Lande, da ich es immer noch nicht eingesehen habe mir für 230,-€ ein Austuaschgerät zu holen.

Ich hoffe die ganze Zeit, dass Audi mal so kulant ist und sagt OK unsere Radios sind ka..e und wir tauschen die Radios so oder das es mal einen Bastler in einem der Foren gibt, der sagt wie man das Problem selbst beheben kann.

Schliesslich ist es doch ein Problem das auf großer Front auftritt und auch bei den Radios die ausgetauscht wurden immer wieder auftritt nach 1-2 Jahren.

Also ich finde das echt eine Lachnummer von Audi.

Risiko bei EBay eins zu holen ist mir zu groß. Dann holst du dir dort eins und das rattert dann auch nach 14 Tagen und viel gespart hast du auch nichts :-(

Falls jemand was neues zu dem Thema weiß würdeich und bestimmt auch noch andere hier sich sicher über neuere Infos freuen.

Danke

 

toll, jetzt hab ich dieses rattern auch... 

Ich benutze immer nur original CD´s also kann es nicht an einer generellen Ablehnung von selbstgebranntem liegen..

 

Was mich nur wundert ist, dass es nur auftritt wenn überhaupt keine CD drin ist.

Dann aber beim ein- und ausschalten...

 

Sobald eine CD Drin ist, rattert es nur beim ausmachen..

Wenn eine Laserreinigungs CD eingelegt ist, rattert nix...

 

 

Ist dass noch aktuell, ich hab irgendwo gelesen, dass Audi kostenlosen ersatz liefert...

 

BZW meine GebrauchtwagenGarantie läuft noch bis ende SEPT.. ist da das Radio mit inbegriffen?

am 2. September 2007 um 9:13

hi leute, wer sein concert 2 verkaufen will, meldet sich bitte bei mir per PN, ich kaufe sie euch alle ab wenn wir einen fairen preis vereinbaren können!!!

ihr könnt mich auch gern anrufen unter 01735355265!

Deine Antwort
Ähnliche Themen