ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. composition media 2

composition media 2

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 1. März 2024 um 23:20

Das Radio hat jetzt Macke. Bluetooth Schnittstelle für Handy telefonieren ist spurlos Weck aus der Anzeige. USB Stick geht auch nicht mehr was das wieder für mist.muss man da echt neues Rechner einbauen lassen mit Freischaltung ? Hab das Teil schon mal komplett stromlos gemacht für Tag geht trotzdem nicht mehr. Hat das jemand auch schon mal gehabt .

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Themenstarteram 3. März 2024 um 8:25

Ja mehrfach.mit anderes Handy schon probiert Schnittstelle in Mittelkonsole getauscht,

Seltsam: Dasselbe gestern bei mir festgestellt!

Über die Woche hab ich den Wagen zufällig nicht gebraucht.

Das wird der Schalttag, der 29.2.2024, gewesen sein, mit dem einige Software nicht zurechtgekommen ist, weil die ach-so-smarten Programmierer das natürlich nicht wissen konnten!!!

https://www.heise.de/suche/?q=schalttag&sort_by=date&rm=search

Sehr ärgerlich!

Die Lösung, sich ein teures neues Modul einbauen zu lassen, ist also wohl Blödsinn, da ein Softwareupdate erforderlich wäre.

Meiner ist EZ 3/2015.

Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung .... sehr interessiert, brauche den Wagen beruflich und ohne Freisprech ists ne Katastrophe!!

ps. Wenn möglich noch Threadtitel um Stichwort Freisprech und Bluetooth ergänzen, denn ich fand diesen Thread nur sehr zufällig.

Es ist übrigens NUR die Software des Telefonmanagements betroffen, also was man durch Druck auf "Phone" starten kann.

Hier, wer noch damit Probleme hat:

https://blog.fefe.de/?ts=9b1e92eb

Ooops ... vielleicht war's der Schalttag, aber mein Composition Media hat sich heute wieder kommunikativ gezeigt, also vielleicht hat sich das System am Schalttag verschluckt, ist nun aber wieder im Tritt ... sehr schön.

Eine andere Erklärung hab ich (noch) nicht.

am 4. März 2024 um 16:22

Nicht vergessen: die Jahrtausendwende.

Was gab es dort für einen großen Knall.

Zitat:

@broly schrieb am 4. März 2024 um 17:22:25 Uhr:

Nicht vergessen: die Jahrtausendwende.

Was gab es dort für einen großen Knall.

Ich verstehen deine Bemerkung nicht.

Es gab unter anderem deshalb nicht den großen Knall, weil viele, viele Softwarehersteller noch rechtzeitig ihre Systeme überprüften und flickten.

Interessant wäre die Frage, ob es irgendeine Art Datenverbindung gibt in diesen Systemen, die vielleicht nun a) dafür gesorgt haben, dass der Fehler ausgemerzt wurde oder b) die Datumseinstellungen korrigieren konnten.

Themenstarteram 4. März 2024 um 18:09

Mein Radio geht immer noch nicht . War bei freundlichen. Tolle Aussage heute wird nicht mehr gegekuckt ob da Updates gibt machen in Std zu .Sitzen aber alle rum und quatschen dumm rum .toller Service wie immer

Fahr zu einem anderen Händler.

Meine Schalttag-Spekulation nehme ich vorerst zurück:

Beim Threadersteller traf das Phänomen doch bereits vor seinem ersten Bericht auf, d.h. vor dem 29.2.24.

Bei mir stellt sich langsam evtl heraus, dass es temperaturabhängig ist, d.h. bei unterhalb von grob 5 Grad hakt es ... startet das Softwaremodul "Telefonsoftware" einfach nicht ...

Vielleicht reparieren lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen