ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Rücksitzbank nass

Compact: Rücksitzbank nass

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:23

hallo lieber member,

das schon oft durchgekaute thema "rücksitzbank nass", hat mich nun auch erreicht.

ich habe schon die gummihalterung des tachogebers mit silikon gründlich verschönert, was leider nichts brachte (auf bildern noch nicht zu erkennen).

hörte immer was von rückleuchten, aber die lampenplatine so wie die mulden wo die birnen durch kommen ist trocken (beide seiten), genauso wie die ersatzradmulde weist keine feuchtigkeit auf.

habe euch mal paar bilder angehangen. es sieht so aus als ob das wasser hinter der türpappe hervor kommt, mit mein fingern konnte ich aber keine feuchtigkeit bemerken. trotzdem ist mir die ecke mysteriös. auf der anderen seite ist wasser, aber da kommt nix von der türpappe, sondern es ist einfach da. kommt es aus denn boden hoch?was sind das überhaupt für punkte da?

möchte es unbedingt vor wintereinbruch beseitig haben. hoffe ihr habt den perfekten tipp für mich. die gummidichtungen der seitenscheiben schliesse ich aus.

mfg steve

PS: auf der suche hinter die die türpappe zu schauen, habe ichzwischen türpappe und ecke der rücksitzbank die maske gefunden, seit fast 2 jahren nie gesehen. wer weiß bei wasmein auto schon so mit machte (banküberfall;)).

 

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132122x0q5m.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132132olosj.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132145emp8a.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132158g9oo3.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132202leodp.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132259w0rjj.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich habe am WE bei meinem die Domlager gemacht, da habe ich gesehen, das da durch die kaputten Lager anscheinend Wasser durch kam. War aber noch nicht so viel wie bei dir, aber man hat es gesehen. Keine Ahnung ob es bei dir auch von da kommt, aber mal nachsehen kostet ja nichts. Von der Beschreibung her würde es passen

Edit: Domlager = Stützlager hinten (ehe wieder mecker kommt:p)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

.. ich versuch's beim nächsten Mal ;)

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 19:51

cap, das muss ich morgen mal bisschen drücke und schauen ob fest ist. aufgefallen ist mir so noch nix... :(

kann ich dir also noch nix sagen. meinst also das zwischen radhausplastik und blech reinsippt ja?

weil ich denke auch eher von "unten" kommt es und nicht von oben (fenster usw).

genau wie he-man42 es sagt mache ich das auch. mal klappt es beim ersten ansatz,m al brauchst nen zweiten ;)

Ich hatte bei meiner Limo mal diese Radhausinnenverkleidungen draußen,da hab ich mir durch Regenwetter gut Wasser in den Kofferraum geschaufelt,über die Belüftungsklappen,die dort bei der Limo hinterm Stoßfänger sitzen.

Wie es da im Detail beim Compact aussieht,weiß ich natürlich ned,aber wer weiß,wo da überall Wasser durchkommen kann,wenn da was lose ist oder gar fehlt....

Ich versuche halt einfach noch ein paar mögliche Quellen auszuschließen,um so das Problem einzukreisen....

 

Greetz

Cap

also bei meinem compact hast du nur ein stück plastikverkleidung und das zeigt nach hinten, richtung heckschürze. der rest ist versiegelte karrosserie. wenn da kein rost ist, kann egtl außer über die domlager kein wasser rein.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 20:54

also nene compact hat auch wie anscheind die limo diese lüftungsklappe. weis was du meinst cap. diese waren bis jetzt aber immer trocken bzw da hinten ist es trocken. fällt also weg. aber danke für denn tipp. mensch ey...

ich weis es gerade nicht, aber müsste ja jeder gleich sein. muss da morgen mal schauen ob was sehe. shit das auto gerade nicht auf ne rampe bekomme um mal die gegenseite zu checken.

bin aber ganz froh das es fenster schon mal nicht sind. weil das ja immer auf dieser höhe war.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Vielleicht beruhigt es dich, daß es bei mir nach Dauerregen auch wieder etwas nass ist. Es kommt irgendwo von oben und landet dann bei den Ablagefächern hintern. Ich schätze, das Schiebedach ist nicht ganz unschuldig. Ich habe aber nach wie vor keine Lust, den Himmel rauszurupfen :D

ich hoffe bei dir sind es nicht die hinteren Schiebedachabläufe die es zerbröselt hat...

Mich würde es wundern, wenn irgendwas NICHT zerbröselt wäre :D Der Himmel müßte eigentlich eh raus, weil der Stoff völlig auf halb acht hängt.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 9:56

Hab was eines gelesen, und zwar der Ablauf vom Tank oder so. Wo ist der um denn mal zu checken? Vielleicht ist das für andere auch nen heißer tipp :)

Würde dir Benzin ins Auto suppen,würdest du das riechen.

Der Vor- und Rücklauf liegen außerhalb der Karosserie.Nichtmal annähernd da,wo dir Wasser reinsuppt.

 

Greetz

Cap

welche funktion hat das loch was da gepostet wurde von shadytuner, wo es vermeintlich rausläuft. wird da der hintere querlenker festgemacht?

da sollte doch egtl nix reinlaufen können und bei mir is da auch kein stopfen drauf und kein wasser.

die gurtbefestigungen liegen ja auch relativ weit mittig. kann es möglicherweiße am kabelübergang von heckklappe zu karosserie reinlaufen?

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 15:19

Ne cap, ich meine nicht Benzin Ablauf Sonden lass was von Wasserablauf der tankklappe. Wie beim SD halt. Blos ich hab da nie was gesehen.

Ja das frag ich mich halt auch was da dran hängt. Aber querlenker denke ich weniger, da die Schraube doch klein zu sein scheint.

Das wird evtl. die Verschraubung der Tankbänder sein.Genau weiß ichs ned.

@ShadyTuner

Dieser Ablauf endet garantiert NICHT unterhalb der Rückbank....

 

Greetz

Cap

Ich habe mich mal wieder mit meinem Lieblingsproblem beschäftigt und herausgefunden, daß die altbekannte Fuge zwischen Dach und Heckblech den Wassereinbruch rechts verursacht.

Vor längerer Zeit habe ich die Fuge schon mit Dichtmasse behandelt - aber nicht ausreichend. Außerdem will sich die Masse nicht so recht und dauerhaft mit der Fuge verbinden. Ich habe die betreffende Stelle mit Zahnbürste und Pinsel gereinigt und morgen trage ich wieder Dichtmasse auf.

Die meisten Compactfahrer kennen sicher das Phänomen, daß die Türen nur schlecht schließen (Luftstau). Weil sich selbst das Schiebedach beim Schließen einer Tür bewegt, wird es das auch Ausbrechen der Karosseriefugen begünstigen.

Entlüftungsklappen beim Compact = Fail.

@UTrulez

Kannst Du dann morgen mal bitte Bilder von besagter Fuge machen? ich weiß nicht genau welche Du meinst,dann würde ich bei meinem Compact auch mal danach schauen wenn das ein altbekanntes Prob ist.

Danke

Gruß Matze

Auf der ersten Thread-Seite ist ein Foto ;) Mein Compact ist ein 94er - vielleicht hat BMW in den jüngeren Baujahren ein besseres Dichtmittel benutzt.

Warum gibt es diese Fugen überhaupt, könnte man natürlich fragen.. ich schätze, um die Dachhaut austauschbar zu gestalten, bzw. die Seitenbleche und das Heckblech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Rücksitzbank nass