ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Command online Musikdateien auf USB Stick

Command online Musikdateien auf USB Stick

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. März 2016 um 18:10

Hallo Zusammen,

ich habe als neues Auto einen Benz 250 sport 4matic mit Command online (nach meinem BMW Z4). Nun habe ich folgendes Problem: da ich keine Festplatte habe muss ich meine Musik von einem USB als Speichermedium hören. Ich habe auf dem Stick meine Musik in Alben abgelegt (als Bsp. Best of David Bowie Ordner und in den das Album kopiert. Wenn ich nun im Command auf "Medien" und dann "USB" gehe und dann auf "Suchen" -> "Alben" wird immer 2 x das gleiche Album angezeigt, d.h. 2 x Best of David Bowie. Gehe ich nun auf die erste Anzeige und klicke dann einen Titel an wird "keine abspielbaren Dateien vorhanden" angezeigt, gehe ich auf die (zweite) Albumanzeige darunter funktioniert es. Manche Alben werden auch mit dem Cover als erstes sowie ohne Cover darunter angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann ? Bei meinem BMW war es so das die Alben allesamt "einfach" angezeigt wurden und nicht doppelt.

Gruß aus Hannover

Gunnar

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das sind afaik versteckte Dateien. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...on-usb-doppelt-angezeigt-t4453312.html

Themenstarteram 6. März 2016 um 18:26

Zitat:

@rael67 schrieb am 6. März 2016 um 19:22:26 Uhr:

Das sind afaik versteckte Dateien. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...on-usb-doppelt-angezeigt-t4453312.html

Vielen Dank - das habe ich (trotz Suchen) nicht gefunden :o/

Das Comand Online hat eine Festplatte. Man kann seine Musik im Music Register abspeichern.

am 7. März 2016 um 9:47

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 7. März 2016 um 08:07:59 Uhr:

Das Comand Online hat eine Festplatte. Man kann seine Musik im Music Register abspeichern.

Das dachte ich auch, daher hat mich seine Aussage er hätte KEINE HDD verbaut sehr gewundert.

Klärst du uns auf? Denn auch mein Comand Online hat eine HDD verbaut

Wenn er einen Mopf mit der neuen NTG5*1 hat, dann gibts keine Festplatte mehr. Musikregister ist entfallen.

Themenstarteram 7. März 2016 um 19:07

Hi,

also, soweit ich weiss gibt es das "Music Register" bei mir nicht - wie war / ist das zu finden ?

am 7. März 2016 um 20:00

Echt jetzt? Die haben das im neuen Modell einfach entfernt? Gibt es das Ding wenigstens noch als zusätzliche Option?

Ist mir beim Konfigurieren nie aufgefallen

Kann man doch ohne Probleme unter der Mittelarmlehne schnell eine kleine Festplatte verbauen!

am 7. März 2016 um 23:03

Das ist nicht dasselbe. Besonders wenn man eine hatte und beim nächsten Modell, das ja angeblich besser sein soll das verbessert, es keine mehr hat

Verbessern ist aber auch oft wegsparen. Vermutlich hat die Auswertung ergeben das es nur von einem Bruchteil der Besitzer gekannt und auch benutzt wird.

Der Neue hat dafür 2 USB-Buchsen, somit kann man 2 Geräte parallel betreiben.

am 8. März 2016 um 18:40

Super, ich kann dann zweimal nichts anschliessen und muss dafür auf die Festplatte mit meiner Musiksammlung verzichten.

Weil den USB Slot nutze ich nur um Daten auf die HDD zu kopieren. Aber ich schau mir das auf der Website gleich mal an.

Hallo zusammen,

habe das Comand von 2013 verbaut! Denke mal NTG 4.5...

Mein Problem ist, dass ich auf einmal keine MP3 Lieder mehr abspielen kann. Als ich noch keine SD-Karte im Slot hatte ging der USB Stick im Mittelfach wunderbar. Leider jetzt nicht mehr ich drücke die DISK-Taste bis USB erscheint, danach ladet er die ca: 200 Lieder(MP3) schnell ein(laufen im Display durch) und danach kommt dann "Keine Daten vorhanden", gibts da einen Trick?

Darf man den SD-Kartenslot und den USB-Port gleichzeitig bestücken? Ich glaube ich steh schön langsam im Wald mit dem Comand...:eek:

Ich nutze zwar nicht beides so wie du, denn wenn ich einen USB Stick dran hänge dann kopiere ich die Daten auf die interne HDD.

Aber ich mag mich erinnern das er zuerst auch immer den USB Stick anwählt und die Lieder abspielen will wenn ich mal wieder einen USB Stick anschliesse.

Und ich habe zugleich eine SD Karte im Slot des Radios.

Denke also daran wird es nicht liegen, es sei denn hier hätte ich mal das Gerät das besser funktioniert :-)

Ich denke eher das etwas am USB Stick zerschossen ist oder falsch kopiert wurde oder dieser bald den Geist aufgibt.

War denn dieser USB Stick genau so mit den genau gleichen Daten vorher schon dran oder ist daran was neu oder anders?

Und mal den USB Stick testen ob er noch einwandfrei funktioniert und vorallem, einen anderen USB Stick testen

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 4. September 2016 um 19:52:04 Uhr:

Ich nutze zwar nicht beides so wie du, denn wenn ich einen USB Stick dran hänge dann kopiere ich die Daten auf die interne HDD.

Aber ich mag mich erinnern das er zuerst auch immer den USB Stick anwählt und die Lieder abspielen will wenn ich mal wieder einen USB Stick anschliesse.

Und ich habe zugleich eine SD Karte im Slot des Radios.

Denke also daran wird es nicht liegen, es sei denn hier hätte ich mal das Gerät das besser funktioniert :-)

Ich denke eher das etwas am USB Stick zerschossen ist oder falsch kopiert wurde oder dieser bald den Geist aufgibt.

War denn dieser USB Stick genau so mit den genau gleichen Daten vorher schon dran oder ist daran was neu oder anders?

Und mal den USB Stick testen ob er noch einwandfrei funktioniert und vorallem, einen anderen USB Stick testen

Hallo Benzli,

den USB Stick habe ich schon in dem A180 genutzt und ist auch schon im A250 Sport ohne Probleme gelaufen! Darum kommt mir das spanisch vor, der geht zu 100% auch am PC versucht...

Komisch ist nur, dass wenn ich auf USB gehe er "alle Lieder und Ordner" im Display sichtbar kopiert/liest oder was auch immer er da macht.

HDD im Comand ist aber zu 100% leer, also kopiert er da nichts.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Command online Musikdateien auf USB Stick