ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Coming/Leaving Home

Coming/Leaving Home

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. November 2013 um 19:24

Hallo,

wie wird die C/L Home Funktion beim A1 gesteuert? Wie z.B. beim A4, wo beim öffnen die NSW, das vordere Standlicht (Led TFL) sowie die Heckleuchten angehen!?

Ist das automatisch so programmiert?

Gibt es da einen Unterschied zwischen Xenon und Halogenleuchten? Also bei Xenon so wie beim A4 und bei Halogen so wie beim Golf, das die Scheinwerfer komplett angehen??

Fahre aktuell einen Polo, den aber wahrscheinlich meine Mutter bald bekommt, weil ich mir einen A1 anschaffen möchte :)

 

Lg Lukas

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6RMatch

das weiß ich auch nicht :)

die paar euros würde ich nicht sparen :)

Darum ging es ja nicht

am 9. Januar 2015 um 21:35

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Coming / Leaving Home Funktion beim Audi A1 1.2TFSI (2011) KEIN XENON!

Was mir aufgefallen ist, dass beim entsperren des Fahrzeugs (Leaving Home) oder ich nach einer Fahrt (Coming Home) die Fernbedieung betätige leider NUR die Nebelscheinwerfer und die Heck+Kennzeichenbeleuchtung an ist!

Es müssen doch die Tagfahrlichter auch mit den Nebelscheinwerfern leuchten!!?

Habe gelesen, dass das bei vielen auch so ist und ich habe deswegen die Befürchtung, dass meiner wohl ne Macke hat : (

Was sehr komisch ist, dass einmal nach dem Entsperren die Scheinwerfer komplett angegangen sind was normalerweise ja auch nicht normal sein soll!

Des weiteren, wird das TFL auch nicht mehr automatisch eingeschaltet!?

Sondern entweder nichts oder direkt Abblendlicht.

Und das Abblendlicht wird immer öfter automatisch eingeschaltet ca. 15 oder 16 Uhr obwohl es noch nicht dunkel ist?

Info:

Der Lichtschalter steht auf AUTO!

Und wenn es nicht auf AUTO steht, funktionieren alle separat!

Also TFL bzw. Standlicht auch! (Also keine Birne kaputt oder so)

Kann mir jemand helfen?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

wie ist es eigentlich wenn man keine Nebelscheinwerfer hat und Xenon. Wie funktioniert dann Coming-/Leaving Home ? Hat diese Kombi jemand ? Gehen da dann die Xenons an und man kann dies auch nicht umprogrammieren ?

Haben vor einen A1 ohne NSW zu kaufen für meine FRau.

Danke

am 3. November 2015 um 9:42

Dann leuchten die Xenon und die Tagfahrlichter!

Man kann die Dauer umändern oder gar alles ausprogramieren.

LG

Deine Antwort