ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Comand ohne Funktion

Comand ohne Funktion

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. September 2017 um 15:06

Hallo, ich weiß dieses Thema gab es schon paar mal.

Aber jetzt noch eine Frage dazu da ich nicht weiter weiß..

 

Habe eine b 200, mit dem großen Comand, navi, cd Wechsler im Handschuhfach und allem. Jetzt ist es so das dass Mercedes Logo aufleuchtet beim anschalten dann aber direkt aus geht nach paar Sekunden. Es will nicht starten.

 

Dann alles ausprobiert wo hier in der Community durch diskutiert wurde, Sicherungen gezogen, mal komplett Batterie abgeklemmt eine Weile, Radio abgesteckt, reset durchgeführt.

 

Habe auch mal die Leitungen durchgemessen ob alles ankommt, passt.

 

Dann war ich heute zufällig bei einem Kolleg und er meinte das kennt er und hat schon öfters gehört das im Radio ne Art Arbeitsspeicher ist und der kaputt ist. Hat mir auch ein Radio auf Amazon gezeigt was dann meistens geholt wurde (baugleich wie Mercedes nur von androit) für 400€ ---auf Amazon eingeben 'mercedes w245 radio' ----

 

Jetzt die Frage.

Ob es schon mal jemand hier hatte:

Ist es möglich das es am Radio liegt und ich es kaufen soll und einbauen soll? Oder hat es schon mal jemand gemacht und es ging trotzdem nicht?

 

Wäre für jede Antwort dankbar.

 

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo denndo

Sehr zur Freude nehme ich wahr, dass endlich mal jemand die Sufu genutzt hat um im Vorfeld schonmal gewisse Fehler (Reboot tut gut :D) auszuschließen.

Umso löblicher, weil du ziemlich FRISCH dabei bist :)

Es wird schon das Radio sein welches defekt ist. Weil wenn du alles durchgemessen hast, und der Saft kommt an ... dann liegt es ja schon auf der Hand. Zumal dein Fehlerbild ja klar ist.

Gerät startet nicht durch, sondern bricht im Aufbau ab.

Kurze Anmerkung zum Android ...

Android ist nicht der Hersteller des Alternativ-Gerätes sondern das BS (Betriebssystem).

Ob ich das Comand evtl. sogar reparieren lassen würde, würde ich an der Güte, dem Alter des Comand und einem möglichen KVA (Kostenvoranschlag) festmachen.

Welches Comand ist es denn ? (NTG 2.5 sollte es mindestens sein wegen BT (Bluetooth))

(alles drunter unter NTG 2.5 hatte noch kein BT)

Stell mal ein Bildchen vom Comand ein, bzw. wenn du schon die Stecker ab hattest, dann hast du das Gerät schon aus dem Schacht gehabt vermutlich. Schau mal seitl. oder an der Rückseite des Comand welche NTG es ist ? Dort steht es angegeben.

Hat es noch kein BT, dann würde ich an deiner Stelle auf ein Alternativ-Gerät setzen ...

z.B. Android / USB / SD / BT / Navi etc.

Stell doch mal einen Link vom Alternativ-Gerät hier ein, dann kann man mal schauen und möglicherweise Ratschläge geben.

Themenstarteram 13. September 2017 um 16:08

Hallo , das freut mich das ich hier schon mal gut gestartet habe :)

 

Ja zum androit ist mir bewusst, ist ein Betriebssystem. Habe mich nicht genau ausgedrückt. Sorry :)

Reprierenlassen denke ich nicht, ich vermute nur aber denke es auch von Mercedes. Wird Mega teuer.

Und wenn ich ein Radio für 400 € neu bekomme lohnt es sich.

 

Welches Comand es ist, sorry kein Plan, habe nicht nachgeschaut aber ist noch ohne BT und des 'ältere comand'

(Tasten sich anders geordnet als bei den neueren') .

Hoffe die Erklärung ist ok grad hehe

 

Ja hoffe halt grad das es das Radio ist, da ich auch schon gehört habe das wenn ein falsches Signal kommt : z.b. Vom Tuner oder sonstiges, das dass Radio auch nicht angeht da es ja ein geschlossener Kreis sein muss soweit ich weiß..

stelle ein Bild von Amazon rein mit dem neuen Gerät.

Falls es jemand kennt und darüber was berichten könnte.

 

Wäre sehr dankbar da wir schon 3/4 Wochen ohne Radio fahren und unsere kleine ohne Musik im Auto nörgelig wird haha :)

 

Gruß Dennis

Themenstarteram 13. September 2017 um 16:09

So das Bildchen dazu

Link geht leider nicht da ich es in der App habe :)

Zitat:

@denndo schrieb am 13. September 2017 um 18:09:02 Uhr:

So das Bildchen dazu

Link geht leider nicht da ich es in der App habe :)

Glückwunsch,

dann ist die Entscheidung doch einfach.

Wenn das Comand "sone olle Kamelle" ist, dann gibts auch kein "überlegen" in der Situation.

Und JA, Tasten beim alten Comand waren anders angeordnet. Zeigt schon allein das es noch kein BT an Bord hat.

Neues Gerät kaufen (deutscher Importeur ? möglicherweise mit Support ?), die KLEINE wieder glücklich machen und dich womöglich auch.

Wenn du es eingebaut hast, alles läuft etc. gib hier mal Feedback zum Gerät und seiner Funktion im Alltag.

Wird immer gern genommen solch eine Rückmeldung.

Forum lebt vom MITMACHEN :)

Hallo!

Der Chinakracher wird dich nicht glücklich machen. Telefon, CD Wechsler evtl. Sound werden damit nicht kommunizieren.

Ich vermute auch: Der Comand ist gar nicht defekt. Fällt einer der Lichtleiterkomponenten wie Telefon, Soundverstärker oder CD Wechsler aus, sind die Symtome ähnlich.

Gruss

Zitat:

@rooster100 schrieb am 14. September 2017 um 22:23:38 Uhr:

Hallo!

Der Chinakracher wird dich nicht glücklich machen. Telefon, CD Wechsler evtl. Sound werden damit nicht kommunizieren.

Ich vermute auch: Der Comand ist gar nicht defekt. Fällt einer der Lichtleiterkomponenten wie Telefon, Soundverstärker oder CD Wechsler aus, sind die Symtome ähnlich.

Gruss

Sehe ich ähnlich, ich denke auch das der MOST Ring gestört ist. Beim NTG 1(W211) ein gängiges Problem.

Nun zu meiner Frage, hat das NTG 2 auch noch LWL ?

Themenstarteram 17. September 2017 um 15:23

Hey, also.. habe noch eine Variante gehört und direkt ausprobiert.

Wie schon oben geschrieben Lichtleiter.

Zum cd Wechsler laufen ja zwei Leitungen.

Habe auf e Baby eine Lichtleiter Brücke gekauft und grad vom Radio raus und direkt wieder rein.

Funktioniert.

Es lag am cd Wechsler und der Most Ring würde tatsächlich gestört..

 

Also wollte es mal mitteilen und Danke für die Tipps die ihr gegeben habt.

Gruß Dennis :)

Zitat:

@denndo schrieb am 17. September 2017 um 17:23:57 Uhr:

Hey, also.. habe noch eine Variante gehört und direkt ausprobiert.

Wie schon oben geschrieben Lichtleiter.

Zum cd Wechsler laufen ja zwei Leitungen.

Habe auf e Baby eine Lichtleiter Brücke gekauft und grad vom Radio raus und direkt wieder rein.

Funktioniert.

Es lag am cd Wechsler und der Most Ring würde tatsächlich gestört..

Also wollte es mal mitteilen und Danke für die Tipps die ihr gegeben habt.

Gruß Dennis :)

Ja super, so einfach können Lösungen sein :D

Freut mich, günstig gelöst !

Und vor allen Dingen, du kannst somit alle Vorzüge des Comand (Lenkradtasten etc.) WEITER nutzen.

am 27. November 2017 um 11:47

Ein Hallo in die Runde.

Ich habe einen W245 mit einem APS 50. Ich möchte den CD Wechsler ausbauen.

Ich habe hier schon ganz fleissig alles mitgelesen und traue mir das selber nicht zu.

Kann mir einer von euch eine Werkstatt im Rheinland empfehlen die das macht?

Ich hatte mehrer angerufen und keiner wollte oder konnte mir helfen.

Vielen Dank :)

Hallo Andreas,

das Rheinland ist gross ;-)) - ich, für meinen Teil, würde es hier vesuchen: www.autoradioland.de jedoch ohne Garantie, dass die es machen

- aber wie pflegt der User ottocar 2013 immer zu posten: Versuch macht kluch!.

Ich weiss allerdings nicht, wie weit Du von KR im Rheinland entfernt bist.

Gruss - Navigrande

am 27. November 2017 um 12:29

Zitat:

@Navigrande schrieb am 27. November 2017 um 13:11:30 Uhr:

Hallo Andreas,

das Rheinland ist gross ;-)) - ich, für meinen Teil, würde es hier vesuchen: www.autoradioland.de jedoch ohne Garantie, dass die es machen

- aber wie pflegt der User ottocar 2013 immer zu posten: Versuch macht kluch!.

Ich weiss allerdings nicht, wie weit Du von KR im Rheinland entfernt bist.

Gruss - Navigrande

Danke für die Antwort!

Ich arbeite in Düsseldorf also sollte KR machbar sein ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen