ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 oder 2 Rückfahrkamera anschließen

Comand NTG 1 oder 2 Rückfahrkamera anschließen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. November 2023 um 18:26

Moin, ich brauche unbedingt professionelle Hilfe. Je mehr ich die Foren durch stöber, desto unsicherer werd ich.

Ich habe ein Comand NTG ????. Vor kurzem neues Display einbauen lassen, auf der Rechnung steht NTG 1. Im Forum lese ich aber müsste NTG 2 sein. Navirechner und DVD sind im Kofferraum, das "Radio" ist ein Becker 7023.

Jetzt aber der Grund der Suche, ich will unbedingt eine Rückfahrkamera anschließen. WIE, WO, WELCHE?

Paar Tipps und am Besten ne Montageanleitung wäre super.

Danke

Gruß Manni

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es gibt kein NTG2 im 211. Bild von deinem NTG posten dann sagen wir was du verbaut hast.

Themenstarteram 6. November 2023 um 19:28

Mein "Radio"

20231106_202632.jpg
20231106_202619.jpg
20231106_202611.jpg

NTG1

Themenstarteram 6. November 2023 um 19:32

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. November 2023 um 20:12:04 Uhr:

Es gibt kein NTG2 im 211. Bild von deinem NTG posten dann sagen wir was du verbaut hast.

Da ist das Problem, irgendwer schreibt hier, wenn die Navi CD im Kofferraum verbaut ist, ist es NTG 2

Zitat:

@manni_l schrieb am 6. November 2023 um 20:32:38 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. November 2023 um 20:12:04 Uhr:

Es gibt kein NTG2 im 211. Bild von deinem NTG posten dann sagen wir was du verbaut hast.

Da ist das Problem, irgendwer schreibt hier, wenn die Navi CD im Kofferraum verbaut ist, ist es NTG 2

Dann hast Du dich falsch erkundigt.

Themenstarteram 6. November 2023 um 19:35

Kann sein, darum frage ich. Und wie geht das mit der Kamera?

Zitat:

@manni_l schrieb am 6. November 2023 um 20:32:38 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. November 2023 um 20:12:04 Uhr:

Es gibt kein NTG2 im 211. Bild von deinem NTG posten dann sagen wir was du verbaut hast.

Da ist das Problem, irgendwer schreibt hier, wenn die Navi CD im Kofferraum verbaut ist, ist es NTG 2

Auch bzw erst recht ist es dann ist es ein NTG1!

Nochmal: es gibt kein NTG2 im 211.

Zitat:

@manni_l schrieb am 6. November 2023 um 20:35:28 Uhr:

Kann sein, darum frage ich. Und wie geht das mit der Kamera?

Original TV Tuner anschließen wie ich es im 320 mit NTG1 machte oder wie ich es im E55 machte, auf NTG2.5 umrüsten dann wird die Kamera direkt am NTG2.5 angeschlossen.

Themenstarteram 6. November 2023 um 19:42

Also brauche ich einen TV Tuner. Und wo wird der angeschlossen?

Über einen Kabelsatz den es nicht mehr neu gibt am NTG1 und an den Antennenverstärkern (was aber auch hinfällig ist da die Frequenzen nicht mehr genutzt werden) sofern deins die grünen FAKRA Buchse hat.

Themenstarteram 6. November 2023 um 20:05

Also Hammer nehmen und aus dem Kopf schlagen. Danke

Themenstarteram 6. November 2023 um 20:11

Ach, die grüne Buchse hab ich

Schreib mir mal eine PM. Ich kann mal gucken ob ich dir mit dem Kabelsatz und TV Tuner helfen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 oder 2 Rückfahrkamera anschließen