ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Navigationskarte zeigt anderen Verkehrsfluss als die Verkehrskarte

Comand Navigationskarte zeigt anderen Verkehrsfluss als die Verkehrskarte

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 17:30

Das war neulich an gleicher Stelle schonmal so. Heute nun Bilder gemacht. Er zeigt auf meiner Route keinen Verkehrsfluss an. Wenn ich aber auf die Verkehrskarte schalte, dann zeigt er grün voraus. Da fragt man sich schon, hat er nun Daten oder schätzt er bloß, dass schon nix sein wird auf der Strecke für die die Daten evtl. fehlen. Ist in der 3D Ansicht ebenso. Und egal in welchem Maßstab.

Kennt das sonst noch wer? Oder hat wer ne Erklärung?

So kann man ja nicht zuverlässig navigieren.

Und mit Straße nicht erfasst, hat es nix zu tun. Das war auf der Autobahn so. Bin bloß auf Rastplatz zum Foto machen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

Was ich schade finde, ist das der Live Traffic nur angezeigt wird, wenn eine Route läuft. Und eben auch nur auf der Route.

Wenn ich mich aber auskenne würde ich gern mein Umfeld sehen, um zu erkennen ob es sich lohnt andere Wege zu nehmen oder ob andere ebenso schlau waren.

Bei google maps und Apple Karten ist das möglich, hier eben nicht. Oder Check ich das nur nicht?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gps Antenne muss getauscht werden

Haben schon viele von uns erlebt leider

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:49

Mein Freundlicher sagte heute, dass das nichts mit dem GPS zu tun hat. Er hält das für einen Fehler im Comand. Er wird meine Bilder an Stuttgart weiterleiten.

Ich sehe auch keinen Grund für Fehler im GPS Modul. Entweder er hat die Daten über den Verkehrsfluß voraus oder er hat sie nicht. Wenn er die dann in einem Bildschirm anzeigt und im anderen nicht, dann sehe ich den Fehler da auch eher im Comand.

Was ich schade finde, ist das der Live Traffic nur angezeigt wird, wenn eine Route läuft. Und eben auch nur auf der Route.

Wenn ich mich aber auskenne würde ich gern mein Umfeld sehen, um zu erkennen ob es sich lohnt andere Wege zu nehmen oder ob andere ebenso schlau waren.

Bei google maps und Apple Karten ist das möglich, hier eben nicht. Oder Check ich das nur nicht?

am 9. Februar 2017 um 22:25

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 9. Februar 2017 um 22:43:37 Uhr:

Was ich schade finde, ist das der Live Traffic nur angezeigt wird, wenn eine Route läuft. Und eben auch nur auf der Route.

Wenn ich mich aber auskenne würde ich gern mein Umfeld sehen, um zu erkennen ob es sich lohnt andere Wege zu nehmen oder ob andere ebenso schlau waren.

Bei google maps und Apple Karten ist das möglich, hier eben nicht. Oder Check ich das nur nicht?

In der Verkehrskarten-Ansicht (siehe 3. und 4. Bild von petaxl) wird der Verkehrsfluss auch ohne Routenführung angezeigt, ich nutze ausschließlich diese Ansicht.

Ich fahre selten mit aktiver Routenführung und habe mich daher gewundert, dass der Verkehrsfluss auch in der Satellitenansicht angezeigt wird und habe eben diese Ansicht als "fehlerhaft" verdächtigt. Ich wusste gar nicht, dass bei aktiver Routenführung in jeder Ansicht der Verkehrsfluss der Route sichtbar ist, wieder was gelernt. :)

"Wieder was gelernt"

Hier ebenso. Danke!

Themenstarteram 2. März 2017 um 19:09

Nur mal so als Zwischenstand. Der Fehler ist noch nicht behoben. Mercedes Technik in Berlin hat den Fehler laut meiner Werkstatt erst einmal gar nicht verstanden. Die dachten, das sei normal, dass auf der Routenansicht kein Verkehrsfluß angezeigt wird! Erst als meine Werkstatt darauf aufmerksam machte, dass doch weiter vorne auf der Route auf meinem Bild wieder eine grüne Linie zu sehen ist, verstand auch Berlin, wie die Navigation funktionieren soll. Und, man weiß nicht weiter und gibt das nun an die Entwicklung. (MP of intelligence?)

Der Fehler ist immer auf der gleichen Route und immer nur in eine Richtung. In die andere Richtung geht es.

Wer fährt denn sonst so die A96 zwischen München und Memmingen? Könnt Ihr mal alle da die Autobahn fahren und sehen ob das bei Euch auch so ist? ;-) Genau in dieser Fahrtrichtung tritt das auf. Keine Anzeige des Verkehrsfluß von München bis c.a. Mindelheim in der Routenansicht. Wie schon oben beschrieben, in der Verkehrsansicht ist sehr wohl in diesem Abschnitt der Verkehrsfluß zu sehen.

Keine Ahnung wann es dazu eine Lösung von MB gibt.

am 3. März 2017 um 12:16

Hätte jetzt innerhalb weniger Tage zwei Update....

Themenstarteram 3. März 2017 um 13:28

Online meinst Du sicherlich. Ja, Kartenupdates. Heute geht es. Ob es daran lag?

Themenstarteram 4. März 2017 um 15:46

Muss mich hier noch korrigieren. Am Update kann es nicht gelegen haben. Nach dem ersten war der Fehler noch da, und das zweite ist noch nicht fertig aber der Fehler weg. Ich nehme an, dass das wieder per SMS von Daimler aus erledigt wurde. Meine Werkstatt hatte ja den Fehler weitergesendet. Und andere, von mir selber an MB gemeldete Fehler wurden per SMS an das Fahrzeug behoben (zB die Sache mit dem Wischwasserstand). Mal sehen, was mein Freundlicher dazu weiß.

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:36

Neueste Entwicklung: Fehler ist wieder da. Laut meinem Freundlichen liegt das, laut Daimler Zentrale, am Kartenanbieter (er sagte TomTom aber wir wissen ja, das ist Here (mit dAten von Tomtom?)) Interessant, immerhin hatte ja Daimler erst behauptet es läge gar kein Fehler vor.

Jedenfalls gibt es jetzt noch neue, lustige Effekte. Auch in der Verkehrsflußkarte hat er heute grün angezeigt und ich stand, da wo grün war, im zähfließenden Stau. Hinter meiner Fahrzeugposition wurde es dann mit meiner Fortbewegung gelb. Na super, jetzt wird einem der Stau erst hinter einem angezeigt. ;-)

Zitat:

@petaxl schrieb am 7. März 2017 um 10:36:35 Uhr:

Neueste Entwicklung: Fehler ist wieder da. Laut meinem Freundlichen liegt das, laut Daimler Zentrale, am Kartenanbieter (er sagte TomTom aber wir wissen ja, das ist Here (mit dAten von Tomtom?)) Interessant, immerhin hatte ja Daimler erst behauptet es läge gar kein Fehler vor.

Jedenfalls gibt es jetzt noch neue, lustige Effekte. Auch in der Verkehrsflußkarte hat er heute grün angezeigt und ich stand, da wo grün war, im zähfließenden Stau. Hinter meiner Fahrzeugposition wurde es dann mit meiner Fortbewegung gelb. Na super, jetzt wird einem der Stau erst hinter einem angezeigt. ;-)

Ok, da wäre noch die zeitliche Frage zwischen Eintreten des Staus und deiner Anwesenheit im Stau. Ich glaube schon, dass es da eine Zeit gibt, bis Realität und Anzeige synchron sind.

Themenstarteram 7. März 2017 um 12:07

Ja, nur der Stau war da schon; nur nicht angezeigt. An der Stelle ist um die Zeit immer Stau. Nur wenn es vor mir im Stau grün bleibt, hinter mir aber zu gelb wird stimmt was nicht; kann ja nicht sein, dass mein Auto alleine dafür die Daten überträgt und deswegen dann der Stau hinter mir angezeigt wird.

Neee, das musst du anders sehen: In diesem Fall bist DU der Stau! :D

Themenstarteram 7. März 2017 um 12:50

Genau :). Hier Bilder dazu, wie ich Stau mache.

Wie ich den Stau vor mir mache, weiß ich nicht. Die sind vielleicht alle stehen geblieben, weil die mein Auto im Rückspiegel sehen und den Wagen so toll finden....

Stau-nur-hinten
Img-3578
Img-3577
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Navigationskarte zeigt anderen Verkehrsfluss als die Verkehrskarte