Comand Kartendaten - wie die installierte Version ermitteln und was ist aktuell verfügbar?
Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, das es eine neue Version gibt, die 6.0.
Ich hatte bei mir nachgeschaut, da ist die 4.2! Da ich heute einen Termin beim Vreundlichen hatte, habe ich Ihn gebeten diese zu aktualisieren. Beim abholen meinte er dann es würde keine neue Version geben.
Hat jemand ein Tipp oder bringe ich da einfach nur was durcheinander?
Danke und Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bernh24 schrieb am 13. März 2016 um 19:21:41 Uhr:
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 13. März 2016 um 18:39:27 Uhr:
...Ich kann da nur dem @atti recht geben!
Immer wieder dein (@bern24) Spruch, stand der Technik, nervt einfach nurDanke. Das diese Wahrheit dich nervt ist ja nun hinreichend bekannt.
Gibt es denn auch etwas zum Thema, sprich einen positiven, oder auch negativen Erfahrungsbericht deinerseits?Übrigens: der Spruch "Stand der Technik" stammt nicht von mir, sondern von MB. Wenn man hier mal genauer liest hat diesen Spruch mindestens jeder Zweite, der Probleme angemeldet hat von seinem betreuenden Werkstattmeister gehört.
Wir als Nutzer dieser Fahrzeuge können ja eher nur unsere Erfahrungen hier schildern. Die angesprochenen Lösungen dazu kommen ja eher von Mitgliedern aus der MB-Fraktion, was ich im Übrigen begrüße, dass es hier solche helfenden User gibt die sich engagieren. Dass dort dann eher für den Arbeitgeber gekämpft wird liegt in der Natur der Sache und ist auch ok so.
Du, wenn ich was zu bemängeln habe dann werde ich dies schon machen bzw. habe ich schon.
Aber viel mehr habe ich positives berichtet da dies einfach überwiegt. Tipps gebe ich auch gern.
Der Unterschied zu dir ist allerdings, dass ich nicht jedem der hier was postet, ob positiv oder negativ, versuche das Fahrzeug schlecht zu reden bzw. die Marke schlecht zu reden.
Ich z.b bin nicht markengebunden, das ist mein erster MB. Wenn ich nicht zufrieden bin dann Wechsel ich, fertig. Ich will mich hier über Dinge informieren und nicht ständig von 2-3 Leuten lesen müssen wie schei.... doch alles ist! Praktische Tipps, Neuerungen, Hilfestellungen und nicht als Schlusssatz immer deine sich ständig wiederholenden Frasen! So wie du dich hier in Forum verhältst wundert es mich nicht wenn Du beim Vreundlichen nicht weiter kommst. Da solltest du mal drüber nachdenken. Es soll ja Leute geben die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht immer zu meckern :-)
111 Antworten
Hi, ich habe gerade getestet. Bis auf Berlin und Gera wurde die Spracheingabe direkt richtig erkannt. Gera und Berlin in Verbindung mit einer Straße wurde auch sofort erkannt. Nur Gera ohne Zusatz war nicht mal in der Auswahlliste zu finden. Aber Ort+Straße ist sehr zuverlässig.
VG
Zitat:
@Pahul schrieb am 11. März 2016 um 19:44:50 Uhr:
P.s. dieser Mangel ist bei 3 Vorgänger-Comands niemals aufgetreten.
Meinst Du damit Comand-Vorgänger VERSIONEN in der V-Klasse oder Erfahrungen mit Comand-Vorgängern in anderen Modellen?
ich habs auch versucht bei mir erkennt er alle sofort.
vielleicht liegts an der aussprache?
Zitat:
@FUNUR schrieb am 12. März 2016 um 12:04:23 Uhr:
ich habs auch versucht bei mir erkennt er alle sofort.
vielleicht liegts an der aussprache?
Wenn es doch vorher ging? 🙂