Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Cockpit austausch!!!

Cockpit austausch!!!

Themenstarteram 29. September 2007 um 19:22

Hab eine kleine Frage, meint ihr dieses Cockpit (Bild) passt in einen 190er? Is zwar ein Taxi, aber des is ja egal! Ich will nur wissen ob sowas gehen würde! Würde nämlich das wagen es mal auszuprobieren!?! Wenn nicht welches andere Cockpit geht den noch? Oder kennt ihr schon andere Umbauten? Schreibt einfach, am passten mit Bild! Danke im vorraus!

MFG ein junger 190er Fahrer (mit Rapsöl)!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Versteh ich das richtig, dass du das komplette Armaturenbrett verbauen willst?

 

Ist das ne E-klasse?

 

Also ich glaub, wenn, dann muss da einiges!! angepasst werden also nicht nur so n bissl. Schätz mal das Teil ist ja schon viel breiter als der 190er, und dann lüfterdüsen..., weiss ja nicht wie die Regelungen der Heizung etc. angesteuert werden. Und dann wär noch die Frage wie du es mit den Airbags machen willst, die bekommst bestimmt net eingetragen.

 

Also ich glaub, dass alles machbar ist, aber das ist glaub schon ne sehr hohe Hausnummer, und die Frage ist, obs nacher gut aussieht, aber das wär dann wieder Geschmackssache.

 

Gruß Marc

am 30. September 2007 um 13:32

Die E-klasse ist viel viel breiter als der alte 190er. Bei der ganzen Bastelei die noetig waere wurde das naher aussehen wie Hund. Abgesehen davon das es Stilbruch waere. Passt einfach nicht zusammen.

Ich würde dir folgende Mittelkonsole empfehlen. Die sieht gut aus und passt zu 100%. Sie war bei den nach MOPF Modellen vom 190 gegen Aufpreis erhältlich. Mir persönlich gefällt sie super gut und ich hab mir auch eine gekauft, die kommende Woche kommen müsste.

Mfg Ein ander junger 190er Fahrer (mit Benzin)

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

Ich würde dir folgende Mittelkonsole empfehlen. Die sieht gut aus und passt zu 100%. Sie war bei den nach MOPF Modellen vom 190 gegen Aufpreis erhältlich. Mir persönlich gefällt sie super gut und ich hab mir auch eine gekauft, die kommende Woche kommen müsste.

Mfg Ein ander junger 190er Fahrer (mit Benzin)

Hey aber bitte ohne das Kassettenfach. Ich hab meins auch rausgerissen und ganz gut eine Ablage geschaffen die durch LED's leicht diffus ausgeleuchtet wird. Wer hat heut noch Kassetten? :D Foto folgt.

Gruss Andre

am 30. September 2007 um 19:59

Hi sagt mal wo bekommt ihr die großen mittelkonsolen denn her ebay is ebbe damit ich such auch eine

Kann die auch nur empfehlen - für das kassettenfach kann man auch die normale ablage bei mercedes bestellen..kostete auch nicht die welt - zumindest zu DM-preisen noch.

Aber unbedingt auch wurzelnuss umstellen!...zebrano sieht echt nicht gut aus...naja, aber das ist vielleicht auch ansichtssache. Und dann sieht das auch hochwertig aus, zwar nicht wie ne neue E-klasse, aber für so ein altes auto echt hochwertig.

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:26

Habt Recht, und sonst passt auch kein anderes? Naja, war ja nur eine kleine Frage!

Is mir nur so mal durch den Kopf gegangen! Aber Danke für eure Hilfe!

MFG Andi

Guggst Du bitte, Bild is nich so doll weil die CANON die Beleuchtung verwehrt und ich wie immer ka Zeit hab. Die LED'S wirken zwar zu hell lassen sich aber dimmen auf die Wunschhelligkeit.

Gruss Andre

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:45

Doch ja, find ich geil! Und wo hast du des nochmal her?

MFG Andi

Also Kassettenfach ausgebaut, die Einschübe entfernt, den Rahmen belassen wie er ist, ein EDELSTAHLTEIL gefertigt was genau die Einschübe ersetzt, dieses mit BLACK Klebeband und Silikon fixiert., vorher Löcher neibohrt, die 8x200mm LED Leiste obendrauf, ans Radio mit anklemmt......feddig :rolleyes: halt innen scharz (seidenmatt) lackiert und die Frontfläche aufn Glas abgezogen.

Hier nu ni ganz fertig aber so sieht es in etwa aus nur besser ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:01

Meinst du wenn ich meine Orginal Mittelkonsole drin lass, und den Radioschacht als Ablage benutze wie du, kann ich doch unter den Aschenbecher, einen Doppel DIN Radio einbauen! Ich mein den Aschenbecher kann man dann wahrscheinlich nicht mehr benutzen, aber das ist jetzt in erster Linie unwichtig! So ungefähr wie diese Mittelkonsole (Bild)!

Hm, das könnte sehr eng werden für Doppel DIN Du hast dahinter eben nur sehr wenig Platz und unne am Äschbäsch sowieso. Es soll aber Lösungen und MB Helden geben, die des scho so gemacht haben, nur is mir des zuviel Gefummel. Ich will fahren und net nur rum baua. Soweit mir bekannt geht das bei der grossen MK net so einfach. War so scho kompliziert genug. Wollte die Ablage tiefer, ging net:mad: Irgendwas is immer im Weg.

Die!! Lösung finden sogar olle TAXI Kutscher cool und des langt. Ferdsch:D

Gruss Andre

Sieht gut aus.

Und wenn das nicht nachbauen möchtest, gibt es das teil auch bei mb für ein paar euro fertig zu kaufen - allerdings nicht mit licht.

Für das bild war es etwas dunkel - kann aber bei gelegenheit noch eins am tag machen.

Ach ja, kannst ihn ja mal fragen, welche konsole er hat...glaub zwar auch eher die altere, aber wer weiß:

http://www.motor-talk.de/forum/schlachte-190er-201-2-0er-t1589202.html

Thx, ja mach ich. Aber ich hab die grosse MK, die ist aber identisch mit Deiner, odda? Sieht zumindest so aus weil Du auch Klima hast.

Gruss Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen