ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS W218 350 Benzin 2011 Batterie Verpolt beim Überbrücken an der batterie Tod

CLS W218 350 Benzin 2011 Batterie Verpolt beim Überbrücken an der batterie Tod

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 12:33

Hallo, weil mein CLS etwas länger stand ist mir die Batterie leer gegngen, aus einen dummen fehler habe ich leider die batterie verpolt minus und plus verwechelt. doof gelaufen ich weis !

Fehler beschreibung, danach habe ich richtig rum überbrückt auto sprang auch an bin es in die Garage gefahren, danach habe ich die Pole von der Batterie gelöst und abgesteckt vom Auto so das kein verbraucher mehr drane war, und habe die batterie geladen, jetzt aber wenn ich die pole wieder anschraube ist das Auto komplet tot habe es auch mit einer anderen batterie versucht keine änderung auto ist tot nichts leuchtet nichts was geräusche oder so macht.

das Auto ist so als ob keine batterie angeschlossen, also Tod

komisch ist aber das ich es nach dem verpolen noch gefahren bin nach dem ich die Pole gelöst und von der Batterie abgesteckt habe zum laden ging nichts mehr.

Andere Batterie habe ich auch ausprobiert, evtl sprengkabel durch oder schmelzsichrung weil kein strom am auto ist die hintere zusatzbatterie ist auch voll 12V

Danke im voraus für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2018 um 18:09

Für einen Daumen hoch würde ich mich sehr bedanken. Danke und allseit gute Fahrt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2018 um 12:43

Also sehr Dumm gelaufen.!! Was sagen Deine großen Sicherungen sind sie alle heile,?? oder sind 2 Stück mit 32 Ah verschmolzen.?? Bitte schau erst mal danach. keine Sorge das Auto bekommt man wieder zum laufen.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 13:01

Danke erstmal für deine Antwort ja echt dumm gewesen, Wo finde ich die 32 er Sicherung der hat vorne im Motorraum und im Kofferraum rechts Sicherungen

am 8. Januar 2018 um 13:05

Meist immer im Motorraum musst nach 32 Ah und 35 oder auch 40Ah Sicherungen schauen denn die kommen bei falscher Polung als erstes.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:03

Alles nach gesehen, aber alles in Ordnung auch die 350A schmelzsicherung ist ok !

am 8. Januar 2018 um 17:40

Hast Du auch hinten im Kofferraum mal nachgesehen.?? Eigendlich sind die hinteren für die 2. Batterie kann auch sein das diese auch komplett leer ist. Dann musst du dies wieder neu anlernen das muss dann schon erfolgen sonst wird das nichts.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:08

Wie kann ich die anlernen eine Idee evtl

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:09

Die hinteren Sicherung sind auch ok das der evtl allgemein seine Batterie Erkennung verloren hat gibt es sowas ?

am 8. Januar 2018 um 18:15

Ja er hat die Batterie verloren sobald du Sie abhängst oder total Tod ist. Daher ist die Reserve Batterie im Kofferraum verantwortlich eigentlich die Daten zu behalten. Aber durch dummen Zufall was falsch Polung angeht ist halt vieles jetzt gestört und muss neu angelernt werden.

Diese sollte sich eigendlich automatisch wieder anlernen.

am 8. Januar 2018 um 18:20

Wer bei der Starthilfe bzw. der Überbrückung zweier Fahrzeugbatterien das Starthilfekabel falsch anschließt, riskiert Schäden am Fahrzeug. Damit du Starthilfe geben oder nehmen kannst, ist aber auch das richtige Starthilfekabel wichtig. Starthilfekabel gibt es mit unterschiedlichen Kabelquerschnitten

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:21

Du kennst dich gut aus aber das der so Tod ist da leuchtet nichts das ist komisch

am 8. Januar 2018 um 18:26

Ja da leuchtet auch nichts mehr moment ich schick dir mal die Vorgehensweise rüber wenn Du ein Dignose Gerät hast, ist bedingung.

am 8. Januar 2018 um 18:31

Wir haben den Tausch ohne Anlernen ausprobiert, die EFB-Batterie eines MB durch einen anderen Akku mit vergleichbaren Kenndaten ersetzt. Wichtig: Damit es nicht zu Schäden kommt, beim Tausch den gleichen Batterietyp wählen, das heißt eine AGM-Batterie nicht gegen einen konventionellen Blei-Akku tauschen, und auf ähnliche Leistungsdaten achten. Im ersten Moment sind wir erschrocken: Piepend warnt uns der Bordcomputer vor Störungen beim Bremsassistenten, der automatischen Abstandsregelung, der Start-Stopp-Automatik und der Stabilitätskontrolle. Vorsichtig rollen wir los, aber alles halb so wild: Das selbstlernende Energiemanagement des MB hat diese Funktionen nur auf den ersten Metern deaktiviert. Nach ein, zwei Bremsungen erlöschen die Fehlermeldungen, nach einer kurzen Proberunde funktioniert die Technik, selbst die Uhr stellt sich nach kürzester Zeit automatisch wieder richtig ein. Länger dauert es, bis sich das Energiemanagement mit der Fahrzeugbatterie vertraut gemacht hat und für ein optimales Laden sorgt. Hast Du auch die Orginale Batterie verwendet.??

am 8. Januar 2018 um 18:39

Schlimmsten fall ist sogar das BSG gestört bzw. durchgebrannt sein.

Ein BSG kostet neu über Ebay 230-250€ bei MB 980€

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:50

Nein ist alles noch original habe keine Batterien getauscht, meine ist ein Automatik wie soll der Rollen steht fest ist also alles blockiert ! Diagnose gerät könnte ich dran kommen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS W218 350 Benzin 2011 Batterie Verpolt beim Überbrücken an der batterie Tod