ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 63 Coupe vs. S 63 Coupe

CLS 63 Coupe vs. S 63 Coupe

Mercedes CLS
Themenstarteram 26. August 2014 um 10:30

Hey Leute.

Ich kann mich derzeit nicht für ein Fahrzeug entscheiden. Deswegen frage ich doch mal hier ein paar Experten um Rat. Gibt es bei einem Modell vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten, von denen jetzt nicht jeder weiß oder die vielleicht doch bekannt sind? Rein optisch gefällt mir der CLS irgendwie besser, sieht halt aus wie ein Tier. Breit gebaut etc. Außerdem gefällt mir das Heck beim CLS besser, als beim S. Allerdings stört mich beim CLS das seltsam eingebaute Display, wobei die S Klasse die halbe Konsole mit 2 Displays durchzogen hat, was ich schon recht geil finde. Sieht optisch gut aus und empfinde ich als sehr praktisch. Die 4 Türen beim CLS sind auch sehr positiv zu bewerten. Und das Kofferraum Volumen ebenso. Samt Staufach unter der Ablage.

Und wenn wir schon mal dabei sind .. sind die Räder und die Innenausstattung beim Konfigurator die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug zu gestalten?

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Hey Leute.

Ich kann mich derzeit nicht für ein Fahrzeug entscheiden. Deswegen frage ich doch mal hier ein paar Experten um Rat. Gibt es bei einem Modell vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten, von denen jetzt nicht jeder weiß oder die vielleicht doch bekannt sind? Rein optisch gefällt mir der CLS irgendwie besser, sieht halt aus wie ein Tier. Breit gebaut etc. Außerdem gefällt mir das Heck beim CLS besser, als beim S. Allerdings stört mich beim CLS das seltsam eingebaute Display, wobei die S Klasse die halbe Konsole mit 2 Displays durchzogen hat, was ich schon recht geil finde. Sieht optisch gut aus und empfinde ich als sehr praktisch. Die 4 Türen beim CLS sind auch sehr positiv zu bewerten. Und das Kofferraum Volumen ebenso. Samt Staufach unter der Ablage.

Und wenn wir schon mal dabei sind .. sind die Räder und die Innenausstattung beim Konfigurator die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug zu gestalten?

Freue mich auf Antworten.

Wer sich ernsthaft mit Fahrzeugen in dieser Klasse beschäftigt und sowie in der Lage als auch bereit ist, dafür im einen Fall rund 200.000€ auszugeben, stellt solche Fragen nicht.

Oder geht es hier eher um 1:87?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. August 2014 um 10:43

Sorry, aber du vergleichst gerade zwei unterschiedliche Klassen.

Die S-Klasse hat die neuste Technik und da es ein neueres Modell ist, ist es auch der Eyecatcher.

Ich finde den S-Coupe Ratten scharf.

am 26. August 2014 um 11:27

Also wenn ich aussuchen könnte, dann wäre der fall klar S63AMG coupe!!! Dieses fahrzeug ist momentan einfach unangefochten an der spitze. Und da wird auch nichts daran rütteln können. Und das sagt jemand, der einen cls sich bestellt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Hey Leute.

Ich kann mich derzeit nicht für ein Fahrzeug entscheiden. Deswegen frage ich doch mal hier ein paar Experten um Rat. Gibt es bei einem Modell vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten, von denen jetzt nicht jeder weiß oder die vielleicht doch bekannt sind? Rein optisch gefällt mir der CLS irgendwie besser, sieht halt aus wie ein Tier. Breit gebaut etc. Außerdem gefällt mir das Heck beim CLS besser, als beim S. Allerdings stört mich beim CLS das seltsam eingebaute Display, wobei die S Klasse die halbe Konsole mit 2 Displays durchzogen hat, was ich schon recht geil finde. Sieht optisch gut aus und empfinde ich als sehr praktisch. Die 4 Türen beim CLS sind auch sehr positiv zu bewerten. Und das Kofferraum Volumen ebenso. Samt Staufach unter der Ablage.

Und wenn wir schon mal dabei sind .. sind die Räder und die Innenausstattung beim Konfigurator die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug zu gestalten?

Freue mich auf Antworten.

Wer sich ernsthaft mit Fahrzeugen in dieser Klasse beschäftigt und sowie in der Lage als auch bereit ist, dafür im einen Fall rund 200.000€ auszugeben, stellt solche Fragen nicht.

Oder geht es hier eher um 1:87?

am 26. August 2014 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Hey Leute.

Ich kann mich derzeit nicht für ein Fahrzeug entscheiden. Deswegen frage ich doch mal hier ein paar Experten um Rat. Gibt es bei einem Modell vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten, von denen jetzt nicht jeder weiß oder die vielleicht doch bekannt sind? Rein optisch gefällt mir der CLS irgendwie besser, sieht halt aus wie ein Tier. Breit gebaut etc. Außerdem gefällt mir das Heck beim CLS besser, als beim S. Allerdings stört mich beim CLS das seltsam eingebaute Display, wobei die S Klasse die halbe Konsole mit 2 Displays durchzogen hat, was ich schon recht geil finde. Sieht optisch gut aus und empfinde ich als sehr praktisch. Die 4 Türen beim CLS sind auch sehr positiv zu bewerten. Und das Kofferraum Volumen ebenso. Samt Staufach unter der Ablage.

Und wenn wir schon mal dabei sind .. sind die Räder und die Innenausstattung beim Konfigurator die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug zu gestalten?

Freue mich auf Antworten.

Wer sich ernsthaft mit Fahrzeugen in dieser Klasse beschäftigt und sowie in der Lage als auch bereit ist, dafür im einen Fall rund 200.000€ auszugeben, stellt solche Fragen nicht.

Oder geht es hier eher um 1:87?

Wer kauft Fahrzeuge in diesen Preisregionen?

Dies sind Leasingobjekte!

Alles andere ist pure Geldvernichtung. Das S-Coupe liegt nach 2 Jahren (60.000km)

bei unter 100.000,-€. Dann ein tolles Angebot. Also: Warten bis 2016

Zitat:

Wer sich ernsthaft mit Fahrzeugen in dieser Klasse beschäftigt und sowie in der Lage als auch bereit ist, dafür im einen Fall rund 200.000€ auszugeben, stellt solche Fragen nicht.

Sehe ich auch so :D:D Ansonsten natürlich S Coupe ;)

am 26. August 2014 um 13:58

Ferien fred. Der krasse outlaw sucht einen dicken benz. Niedlich

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia61

 

Wer kauft Fahrzeuge in diesen Preisregionen?

Dies sind Leasingobjekte!

Alles andere ist pure Geldvernichtung. ...

Oha, klär mich mal auf, was denn da der Unterschied sein soll. Und insbesondere, wie man durch Kauf Geld "vernichtet".

Leasing macht üblicherweise nur derjenige, der ausreichende Liquidität für einen Kauf nicht zur Verfügung hat. Oder die Bilanz gibts eben nicht her :D Und das sind viele :p

am 26. August 2014 um 17:33

Die beiden trennt ja zum Glück selbst im Grundpreis kaum etwas. Ist wirklich nicht der Rede wert. Andere kaufen sich für den Unterschied einen CLS 220 CDI, aber gut.

Themenstarteram 26. August 2014 um 18:04

Nuja also preislich liegen die nicht weit auseinander. Darum gehts gar nicht. Nur ich fahre erst seit über nem Jahr n Benz und wollte mich mal bei Leuten erkundigen, die schon eingefleischte Mercedes Fans sind.

am 26. August 2014 um 18:11

Sind ja nur 50000 euro preisunterschied..;) nicht der rede wert ;)

Themenstarteram 26. August 2014 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Sind ja nur 50000 euro preisunterschied..;) nicht der rede wert ;)

Nuja. Ich habe beide durchkonfiguriert .. der CLS kostet dann 175.000€ und der S 211.000€

 

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia61

Wer kauft Fahrzeuge in diesen Preisregionen?

Dies sind Leasingobjekte!

Alles andere ist pure Geldvernichtung. Das S-Coupe liegt nach 2 Jahren (60.000km)

bei unter 100.000,-€. Dann ein tolles Angebot. Also: Warten bis 2016

Ich glaube Leasing ist eher für Leute, die jedes Jahr n neues Auto haben wollen. Liegt hier nicht vor. Gibt tatsächlich Leute, die auch Autos kaufen. Natürlich könnte man in 2 Jahren ein deutlich günstigeren Preis schießen, aber wer ein Auto nach seinen Vorstellungen will, beißt nun mal in den Neupreis Apfel.

 

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Wer sich ernsthaft mit Fahrzeugen in dieser Klasse beschäftigt und sowie in der Lage als auch bereit ist, dafür im einen Fall rund 200.000€ auszugeben, stellt solche Fragen nicht.

Oder geht es hier eher um 1:87?

Warum nicht? Warum sollte man keinen Rat von Leuten einholen, die mehr Ahnung .. von z.B. einer Automarke haben? Wo ist das Problem? Und nein. Hierbei handelt es sich nicht um 1:87. Eher 1:1.

 

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Ferien fred. Der krasse outlaw sucht einen dicken benz. Niedlich

Schön, dass du noch Ferien hast, aber geh bitte woanders spielen und lass die Erwachsenen hier diskutieren. Vielen Dank.

Erst nach einer billigen Lösung für die TFL für einen CLK suchen aber 50.000 Euro Preisunterschied sind kein Problem. Entweder hast du im Lotto gewonnen oder du kriegst zuwenig Aufmerksamkeit und holst sie dir im Forum.

Themenstarteram 26. August 2014 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Erst nach einer billigen Lösung für die TFL für einen CLK suchen aber 50.000 Euro Preisunterschied sind kein Problem. Entweder hast du im Lotto gewonnen oder du kriegst zuwenig Aufmerksamkeit und holst sie dir im Forum.

Aufmerksamkeit. In nem Forum. Für und über Autos. Na klar. :) Habe ja sonst nichts zutun.

Gut, da man sich hier scheinbar größtenteils eh nur dumme Sprüche einfängt, kann das Thema gern geschlossen werden. Habe mich ohnehin entschieden.

Vielen Dank an die konstruktiven Kommentare hier. Bleibt wie ihr seid.

am 27. August 2014 um 6:32

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich gönne Dir die genannten Fahrzeuge, schleiche ich doch auch öfter um die S-Klasse. Leider fehlt mir der finanzielle Backround einen S63 nachhaltig zu stemmen, d.h. über Jahre solche Fahrzeuge zu fahren.

Ich kann auch die Leute hier verstehen, die sich ein wenig verarscht fühlen. Du fährst einen Wagen, der bei Mobile zwischen 5.000 und 13.000 € angeboten wird -und wahrscheinlich selten über 10.000 € den Eigentümer wechselt. Auf der anderen Seite sprichst Du über Preisunterschiede von 50.000 €, als ob das mal eben so aus dem Ärmel zu schütteln sei. Ferner verweist Du auf irgendwelche Leasingraten, die ja entsprechende Bonität voraussetzen. Wir reden hier über 3.000 € im Monat nur für das Auto (oder mehr).

Das sind halt Summen, die exorbitant sind und nicht in das Weltbild von mir passen (wenn jemand von einem zehn Jahre alten CLK 200 kommt, den er gerade mal ein Jahr fährt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 63 Coupe vs. S 63 Coupe