ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55AMG mit Hybrid möglich?

CLS 55AMG mit Hybrid möglich?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:44

ich habe einen cls 55amg und mein Nachbar ist ein Öko-Wissenschaftler. Er prangert andauernd die hohen Dioxin- und andere Werte an, die mein 478 PS- Coupe verursachen würde. Er erklärte mir, es müsste ein Hybrid-Elekromotor eingebaut werden und eventuell ein Gastank , dann wären die werte erträglicher. er selbst hätte bereits einen Hybrid in seinen E 320d ein bauen lassen und verbraucht angeblich nur 5,6 Liter. Meine Frage; ist dieses möglich oder ist das nur ein Schlauschnacker?

mfg rs

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 4:17

Mein Nachbar ist Internetforscher. Er prangert andauernd die hohe Trollrate in Diskussionsforen an. Er erklärte mir, es müsse gesetzlich ein Identifikationssystem zur Vermeidung von Trollen vorgeschrieben werden, denn dann wären Internetforen auch erträglicher. So ein System werde sich bald durchsetzen. Da habe ich ihn sofort gefragt: "Worüber soll man sich denn dann noch amüsieren?"

Was meint ihr? Hat er Recht? Wird sich sowas durchsetzen? :confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Juni 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von ruhrstaedter

ich habe einen cls 55amg und mein Nachbar ist ein Öko-Wissenschaftler. Er prangert andauernd die hohen Dioxin- und andere Werte an, die mein 478 PS- Coupe verursachen würde. Er erklärte mir, es müsste ein Hybrid-Elekromotor eingebaut werden und eventuell ein Gastank , dann wären die werte erträglicher. er selbst hätte bereits einen Hybrid in seinen E 320d ein bauen lassen und verbraucht angeblich nur 5,6 Liter. Meine Frage; ist dieses möglich oder ist das nur ein Schlauschnacker?

mfg rs

also bitte das wäre ja ein schande für ein amg wen dem ein elektro verpassen würde von dem her würde das eh nicht gehen ..

Dei-to, unbegründete Aussage? Warum sollte es nicht gehen?

Auf Gas umrüsten geht sicher wenn du den Tank untergebracht kriegst, aber Hybrid wäre bisschen übertrieben, und ich glaube nicht das du den CLS 55 AMG wegen der Front und Heckschürzen fährst :D

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 11:12

Ja das klingt ja eigentlich sehr gut. Abber im Kofferraum habe ich keinen Platz mehr, da hier ein 15.000 Watt-Subwoofer mit zwei 45 cm Tieftönern installiert ist. Für die Vertärkersteuerung musste ich bereits den halben Rücksitz entfernen. Kann man Hybrid oder Tnak nicht woanders anbringen?

Gruß rs

Zitat:

Original geschrieben von ruhrstaedter

Ja das klingt ja eigentlich sehr gut. Abber im Kofferraum habe ich keinen Platz mehr, da hier ein 15.000 Watt-Subwoofer mit zwei 45 cm Tieftönern installiert ist. Für die Vertärkersteuerung musste ich bereits den halben Rücksitz entfernen. Kann man Hybrid oder Tnak nicht woanders anbringen?

Gruß rs

Eventuell noch auf dem Dach, aber das ist ästhetisch gesehen sicher nicht die perfekte Lösung ;)

Es gibt noch Reserveradmuldentanks und Unterflurtanks.

Aber mal ganz ehrlich: Bei Gasbetrieb (Autogas, LPG) wird genauso viel CO2 ausgestoßen wie sonst auch..

Zitat:

Original geschrieben von ruhrstaedter

Ja das klingt ja eigentlich sehr gut. Abber im Kofferraum habe ich keinen Platz mehr, da hier ein 15.000 Watt-Subwoofer mit zwei 45 cm Tieftönern installiert ist. Für die Vertärkersteuerung musste ich bereits den halben Rücksitz entfernen. Kann man Hybrid oder Tnak nicht woanders anbringen?

Gruß rs

Fett:D

Wenn du uns Bilder schickst dann kannst du weiter reden...;)

Gruß

am 16. Juni 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von ruhrstaedter

Ja das klingt ja eigentlich sehr gut. Abber im Kofferraum habe ich keinen Platz mehr, da hier ein 15.000 Watt-Subwoofer mit zwei 45 cm Tieftönern installiert ist. Für die Vertärkersteuerung musste ich bereits den halben Rücksitz entfernen. Kann man Hybrid oder Tnak nicht woanders anbringen?

Gruß rs

Wir wollen Bilder sehen!!!

Wassssssss...15.000 watt???:eek::confused: Bilder zeigen bitte.

am 17. Juni 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Wassssssss...15.000 watt???:eek::confused: Bilder zeigen bitte.

ist klar, bestimmt von magnat und mit ner 500 watt endstufe betrieben:D

am 18. Juni 2008 um 4:17

Mein Nachbar ist Internetforscher. Er prangert andauernd die hohe Trollrate in Diskussionsforen an. Er erklärte mir, es müsse gesetzlich ein Identifikationssystem zur Vermeidung von Trollen vorgeschrieben werden, denn dann wären Internetforen auch erträglicher. So ein System werde sich bald durchsetzen. Da habe ich ihn sofort gefragt: "Worüber soll man sich denn dann noch amüsieren?"

Was meint ihr? Hat er Recht? Wird sich sowas durchsetzen? :confused:

...dazu müsste man wissen was eine Trollrate ist, sogar Google bringt einen nicht weiter.

Oder meinst du damit; unsinnige Beiträge wie zum Beispiel deiner, der nicht aber auch garnichts mit dem Threadthema zu tun hat?:D

 

Ich bin dafür es so amüsant ;)zu lassen wie es ist.

Gruss

QQ 777

am 18. Juni 2008 um 18:27

dein nachbar ist ein noch grösserer spinner als du, aber mit sicherheit kein öko-wissenschaftler :D

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 10:50

sorry, hatte geschäftlich in brüssel und amsterdam zu tun und keine zeit gehabt hier reinzuschauen.

Fotos werden geliefert, sobald ich meine termine erledigt habe.

Danke für eure tipps. habe einen Fachmann in groningen gefunden, der mir hybrid einbaut und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros. obendrein kennt der sich auch mit wasserstoff aus, aber der amg ist wohl nicht dafür ausgelegt, schade.

mfg rs

am 20. Juni 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von ruhrstaedter

sorry, hatte geschäftlich in brüssel und amsterdam zu tun und keine zeit gehabt hier reinzuschauen.

Fotos werden geliefert, sobald ich meine termine erledigt habe.

Danke für eure tipps. habe einen Fachmann in groningen gefunden, der mir hybrid einbaut und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros. obendrein kennt der sich auch mit wasserstoff aus, aber der amg ist wohl nicht dafür ausgelegt, schade.

mfg rs

:D:D:D

Geil!

Ich sollte hier öfters vorbeischauen! Ein absolutes Gustostückerl dieser Thread, gibt es hier noch mehr Trolliges davon?:cool:

am 20. Juni 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

Zitat:

Original geschrieben von ruhrstaedter

sorry, hatte geschäftlich in brüssel und amsterdam zu tun und keine zeit gehabt hier reinzuschauen.

Fotos werden geliefert, sobald ich meine termine erledigt habe.

Danke für eure tipps. habe einen Fachmann in groningen gefunden, der mir hybrid einbaut und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros. obendrein kennt der sich auch mit wasserstoff aus, aber der amg ist wohl nicht dafür ausgelegt, schade.

mfg rs

:D:D:D

Geil!

Ich sollte hier öfters vorbeischauen! Ein absolutes Gustostückerl dieser Thread, gibt es hier noch mehr Trolliges davon?:cool:

klick mal den link in meiner signatur...popcorn bereithalten.

aber dieser thread ist auch nicht schlecht.

@ ruhrstaedter: vergiss hybrid, vergiss solar, die sprit-spar-technik der zukunft heisst unterboden aussägen!

probiers mal aus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55AMG mit Hybrid möglich?