ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 53AMG

CLS 53AMG

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 18. März 2018 um 9:27

Hallo Leute :)

Interessiere mich für den CLS AMG 53. Jetzt sind ja die ersten Informationen gekommen und auch Bilder und erste Tests. Optisch finde ich den Wagen ganz weit vorne. Insbesondere das Heck sieht beim AMG wuchtiger aus und für mein Empfinden schöner.

Wegen dem Motor werde ich aber nicht ganz schlau.... Ein Benziner mit 435 PS ist klar und auch das diese von einem E-Verdichter unterstütz werden.

Aber wie funktioniert der E-Motor mit den 22 PS? Wird der während der Fahrt bei bedarf zugeschaltet und dient ausschließlich als eine Art "Booster"? Genauer gesagt habe ich den immer zur Verfügung oder nur kurzzeitig und dann muss eine Batterie sich erst wieder aufladen?

War beim googeln nicht ganz schlau geworden (was ich vll. ohnehin nicht bin) und würde mich über ein paar erklärende Worte freuen.

Grüße

Nils

https://youtu.be/Aozz0z01zkA

https://youtu.be/Q5ES8MW4rtY

https://youtu.be/hhgNwaTjpd8

Beste Antwort im Thema

Da isser... gestern abgeholt. Bin bisher sehr zufrieden.

Vergleichsbereicht mit pro und contra zum S7 folgt in Kürze. Ich muss ihn erstmal etwas kennenlernen. :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der E-Motor ist

- Anlasser

- Generator

- Booster beim Beschleunigen und

- Lastpunktverschieber (d.h. er erhöht die Last für den Benziner so, daß der effizienter läuft und lädt dabei den Akku)

Davon kriegst Du aber nichts mit, das regelt die Steuerung automatisch

Themenstarteram 19. März 2018 um 9:45

Danke :)

Bedeutet das der Elt.-Motor immer unterstützend und auch bei Bedarf immer vorhanden ist da stetig wieder aufgeladen?

Naja, wenn Du den Boost in kurzen Abständen häufig aufrufst, ist vermutlich irgendwann mal Schicht im Schacht. Die Physik verbiegen kann das Auto auch nicht. Aber bei normalem Fahrbetrieb sollte das schon funktionieren.

Themenstarteram 30. März 2018 um 18:51

Jetzt sind bei ZePerfs die ersten Werte hinterlegt. Bis 200 km/h in etwas über 13 Sec. liest sich schon gut und steigert die Neugier zur Probefahrt.

 

Battle : CLS 53 AMG 4Matic (C257) vs SQ7 TDi vs E 63 AMG S 4Matic+ (W213) vs S7 4.0 TFSi vs M550 i xDrive (G30)

Ich bin auch den CLS53 gespannt, wann kommen die ersten zu den Händlern?

am 31. März 2018 um 8:39

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist er ab Mai konfigurierbar und ab September beim Händler.

Danke für die Info!

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 18:40

Kann mir jemand sagen ob es bei den Sitzen zwischen der Serie und Designo außer der Optik noch Unterschiede gibt?

Bin gerade am Probieren um mir mal ein Angebot geben zu lassen. Will zwar möglichst sportlich "wirken" aber Komfort geht vor. Sonst habe ich das gleiche Dilemma wie im jetzigen Audi SQ7. Sportsitze sehen super dort aus... aber auf Langstrecke dann doch nicht so das wahre.

 

Falls es wen interessiert und es Vorschläge gibt, mein OnlineCode: MKLTGRJR

 

 

Grüße und Danke

 

Nils

Wer diesen monoton-symmetrischen Leistungsaufbau des 53ers schätzt, der kann auch gleich Tesla fahren.

 

Das klingt echt nicht nach Emotionen.

 

 

On Topic.

 

Die Sitze sind die selben. Ob nun mit oder ohne designo.

Ich hole das Thema nochmal hoch. War heute bei Mercedes und hab mir den CLS AMG mal angeschaut. Tolles Auto. Probefahrt dann in Kürze, wenn das Autohaus einen Vorführer da hat.

 

Frage zu den Konditionen. Ich habe für 36 Monate 15.000 km p. a. einen Leasingfaktor 1,24 angeboten bekommen. Was meint Ihr? Ok? Oder sollte ich noch deutlicher darauf bestehen, dass ich ja sonst bei Audi bleiben würde (obwohl die auf längere Sicht nix Adäquates haben ;-))

 

Danke und Grüße, Jan

20181107_122721.jpg

Ist leider wohl (zumindest vor 2-3 Monaten, da habe ich verhandelt) die momentane Angebotslage. Mein LF lag auch so ähnlich, bin dann auf den E53 gegangen, der hat etwas bessere Konditionen.

Bin beim Stöbern auf den Thread hier gestoßen.

Ich habe im September meinen CLS 53 (mit fast VA) bestellt, zu einem Leasingfaktor von 0.9. (allerdings auf 4 Jahre)

Also ruhig etwas verhandeln. Habe bei meinem Audi S7, den ich heute abgebe, einen Faktor von 1.1 (auf 3 Jahre) gehabt. Hab da wohl über die vielen Jahre bei Audi etwas den Biss verloren beim verhandeln. :rolleyes:

Morgen hole ich den CLS ab... auch wenn ich dem V8 vom Audi hinterher trauere, die Vorfreude auf meinen ersten Daimler ist hoch. :D

Wow, ich hab zwar auch noch ein paar Pünktchen geschafft, aber bei 0,9 bin ich nicht gelandet. Hab viel Spaß mit dem CLS. Meiner kommt hoffentlich zum 01.06.

Deine Antwort
Ähnliche Themen