CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

Mercedes CLS C219

Hi Leute,

ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Danke für Tipps!!

P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!

Beste Antwort im Thema

Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Gibt leider zig verschiedene Sam und von Vormopf zu Mopf hat sich auch in der Software und Hardware viel getan.
Komplette Pinbelegung des Sam hat sich geändert.

So umbau ist Fertig einfach nur umcodieren.......
Stoßstangen ran und fertig ist der zauber

Image

@dec-teck: Was ist den genau umgebaut worden?

Mopfdesign.
Decteck ist immer sehr ausführlich. 😉

Ähnliche Themen

Hast du jetzt kein Tagfahrlicht mehr oder ist es eben doch gelungen, die vormopf Standlichter als Tagfahrlicht zu codieren?

... und dann würde mich auch interessieren, was aus der Scheinwerfer-Waschanlage geworden ist?

Das hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zutun.
Es ist ein Mopfumbau.
Neue Scheinwerfer und Stoßstange, oder nur ein Bild von einem Mopf.

Hat eigentlich nichts mit dem Vormopf zutun da andere Scheinwerfer.

Was ist an den Scheinwerfern anders als beim Vor-MoPf?

Das Tagfahrlicht wurde (ziemlich ugly) mit einem sehr hellen Punkt in die Signatur der Standlichter integriert, da der mopf "unten" keine Lichter mehr drin hat. Zusätzlich zu diesem einen hellen Punkt leuchtet das Standlicht permanent (aber nur sehr dezent).

Hallo.

Ich habe in 10 Tagen einen Termin bei einem "Fachmann" in Hannover der mir sehr gute Aussichten zur umprogrammierung der Tagfahrlichter bescheinigt hat. Ich möchte ebenfalls die Tagfahrlichter mit voller Leistung zum Standlicht brennen haben. Auch das dimmen der Tagfahrlichter bei Abblendlicht soll abgestellt werden. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt.
Werde mich hier nach dem Termin auf alle Fälle noch mal mit einem Feedback melden.

Grüße
Thorsten

Kannst ihm ausrichten, dass wenn er es schafft, komm ich direkt rum. Bin oft in Hannover

Hallo liebe CLS-Freunde,

eine kurze Frage, ich sehe ab und an CLS mit Abblendlicht aber gleichzeitig auch eingeschlateter LED Leiste im unteren Teil des Stoßfängers. Wie ist das möglich? Habe bei mir mal geguckt und die Leiste unten ist jedesmal aus wenn ich den Schlater auf Auto oder auf an habe. Ist mir da schlicht und einfach etwas entgangen oder ist das auch eine Codierung?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Eray

Das nennt sich nachtdesign.
Kann durch Lösung des Ausstattungscode Sogar über Mercedes realisiert werden.

Ich kann das auch ändern, wie auch einige andere hier im Forum.

Soooo,

heute war mein Termin beim Fachmann in Hannover.
Leider war die Codierung doch nicht so einfach wie von Ihm gedacht und ich bin nach 5 Std. erst mal unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Aber so schnell gibt der Mann nicht auf und kontaktiert nun einen Kollegen aus der Entwicklungsabteilung von MB. Nächste Woche weiß ich dann mehr und werde hier noch mal berichten.

Das nachtdesign ist kein Problem.

Deine Antwort