ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 Telefonsteuergerät

CLK W209 Telefonsteuergerät

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 18:17

Hallo,

ich habe in meinem CLK Cabrio aus dem Jahre 2006 einen LaPower/Mr12Volt Fibre Optic Bluetooth Controller an das Audio20 gesteckt. Damit das Gerät funktioniert soll man das Telefonsteuergerät abstecken bzw. den M.O.S.T Stecker loopen, damit die Telefonfunktion richtig funktioniert. Wo finde ich das Steuergerät? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Abdeckung unten im Kofferraum raus ganz vorn ist noch eine Abdeckung da runter ist des Steuergerät UHI/Handy

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Abdeckung unten im Kofferraum raus ganz vorn ist noch eine Abdeckung da runter ist des Steuergerät UHI/Handy

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 16:50

Hallo,

auf welcher Seite ist die zweite Abdeckung ich kann sie nicht finden. Hast du vielleicht ein Foto?

Hallo,

Kann mir jemand von euch die DB Teile Nr. des Telefonsteuergeräts nennen, bitte. Sollte mit A........beginnen.

Scheinbar fehlt dies bei mir völlig.

Danke im voraus.

Gruß

Didi

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 22:36

Hey,

ich hab das Cabrio- Modell des CLK. Ich kann diese Abdeckung wie auf dem Bild nicht finden. Ist es bei dem Cabrio an einer anderen Stelle? Ich kann dir die Teilenummer geben sobald ich das Modul gefunden habe.

Beim Cabrio befindet sich in der Kofferraumklappe jede Menge Elektronik vielleicht ist es da bei.

Hmm was sollte da anders sein? Zeig mal ein Bild.

Hallo,

Teppich ausbauen, darunter befindet sich eine abgewinkelte Blechplatte mit ca. 12 Schrauben.

Alle abschrauben und dann ist man bei der Elektronik.

Gruß

Didi

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 12:47

Hallo,

ich habe mal ein Bild hochgeladen. Meinst du diesen Teppich?

Dank für eure Hilfe

20200706

Hallo Crafty,

genau der ist es .

Den ausbauen und darunter ist eine (bei mir) metallene Abdeckung mit vielen Schrauben.

Darunter verbergen sich die Steuergeräte.

Ich kann leider im Moment dies nicht fotografieren, da ich die Deckel nicht aufbekomme.

Gruß

Didi

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 14:20

Hallo,

ich versuche heute später Abend mal die Abdeckung auszubauen. Ich werde nochmal schreiben.

Ok,

melde Dich, wenn es schwierig wird.

Gruß

Didi

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 16:17

Hallo,

ich habe heute erst Zeit gehabt um es auszuprobieren. Ich hab versucht erstmal die Plastikpins abzumachen und dann die Abdeckung herauszunehmen anscheinend ist diese aber noch woanders fest. Kann mir jemand einen Tipp geben?

15943113710486778771035832876229

Hallo,

Du must als erstes die gesamte Verkleidung rausnehmen.

Erst dann siehst Du die Blechplatte. Da siehst Du dann auch die ca. 15 Schrauben.

Ich bin morgen soweit, das ich wieder an das Heck ran komme. Ich schicke Dir dann ein Foto.

Gruß

Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen