ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 306 PS - pures Adrenalin

CLK 500 306 PS - pures Adrenalin

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:07

Hallo zusammen,

nach jetzt 3 Wochen CLK 500 (EZ 08/2005, gebraucht gekauft) bin ich einfach nur begeistert.

1. Der Sound des 8 Zylinders ist einfach phenomenal.

2. Das Beschleunigungsvermögen löst immer wieder Adrenalinstöße aus, obwohl ich in der Vergangenheit immer schon schnelle Autos gefahren habe (der letzte war ein 330d mit 204 PS, der wirklich nicht langsam ist). Beifahrer halten sich immer wieder an den Griffen fest, wenn ich Kick down mache ;-).

3. Aber am geilsten finde ich, dass von außen niemand sehen kann, was für ein bombe der Wagen ist.

4. Insgesamt ein super Kompromiss aus Komfort und Sportwagen - als Ex-BMW Fahrer kommt mir der Wagen schon fast wie ein Wohnzimmer vor ;-).

5. Harmon Cardon die Wucht

6. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen sehr ruhig - dagegen war bzw. ist der BMW (den habe ich auch noch für 2 Monate) ein nervöses Hemd.

7. Das einzige was ich noch abstlellen muss, ist das Zittern im Kofferraum (siehe anderer Thread)

Gruss

Jonny

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. April 2007 um 20:27

Noch eine Ergänzung:

8. Verbrauch zwischen 10,5 L und 17,5. Im normalen Fahrbetrieb ca. 12,5 bis 13 L.

am 21. April 2007 um 21:16

Als Home-Cinema und HK Fan bitte ich um korrekte Schreibweise:

5. Harman/Kardon !!!

:-) ...ich will auch einen 500er

Gruß

MC

Themenstarteram 21. April 2007 um 22:13

eins ist klar - Mercdes gehört zu den wenigen Marken, die es geschafft haben Legenden zu bauen

volle Zustimmung.

Habe seit 10/06 ein clk500 cabrio und habe damals alle (in etwa) vergleichbaren Fahrzeuge probegefahren, M3 Cabrio, Alpina B3s Cabrio , Audi S4 Cabrio.

Beim 500er bin ich eingestiegen, losgefahren und wusste sofort "der ist es". Alle anderen haben bei mir nach der Probefahrt einen "Naja" Effekt hinterlassen.

Für mich ist der Kompromiss zwischen, Fahrspaß, Alltagstauglichkeit, Komfort + Sportlichkeit und natürlich Wirtschaftlichkeit beim clk 500 am besten geglückt.

Viel Spaß mit Deinem wünsche ich Dir.

am 22. April 2007 um 10:16

Da kann ich dir nur zustimmen, habe letzte Woche auch ein CLK 500 EZ 05/2004 probegefahren und dann gekauft. Einfach Wahnsinn das Auto. Werde ihn morgen vom Händler abholen. :-))

Bei mir steht es zwar hinten dran was für ein Modell es ist, aber das sollte nicht so schlimm sein.

Gruss und viel Spass noch damit

Guten Morgen.

Auch von mir weiterhin viel Spass mit unserm "Spassmobil" :-)

Fahre ebenfalls einen 500er, allerdings als Coupe, und bin absolut begeistert.

Der Kompromiss zwischen sportlichem Vorankommen und Komfort ist absolut gelungen - selbst mit Sportfahrwerk, wie ich eines verbaut habe (60/40mm) lässt er sich "besser" fahren als mein Boxster davor.....

Auch der Verbrauch ist für diese Leistung sowie das Gewicht absolut top!

Gruss

Martin

am 24. April 2007 um 7:31

4 töpfe mehr und ich könnte mitreden ;) bin aber auch super zufrieden!! verbrauch 8,8L :) :) :)

hi,

Was verbrauchen den eure V8 den so?

Gruss

Dr.Jargus

am 14. Mai 2007 um 12:35

Hallo Doc,

meiner braucht Kurzstrecke ins Geschäft (2,2 km ) 18-19 Liter.

Neulich A7 Allgäu-Stuttgart bei fast konstant 140 km/h (mit Tempomat, mal probiert) 9,7 Liter.

Sonst Durchschnitt ca. 15 Liter, wobei das nur Strecken bis 20 km sind.

Gruß

ORausch

mit 388 Pferdchen macht er noch mehr Spass :D

am 15. Mai 2007 um 14:15

meiner braucht zwischen 11-13 Liter je nach Fahrweise.

Ja, Mercedes baut immer noch ganz gute Autos, doch leider hätten sie sich fast selbst zerstört (DaimlerScheissler), Zeche zahlt der Mercedesfahrer.

Günter

Letztes Jahr bin ich CLK 500 2h in der Stadt probegefahren.

Ich musste den Bordcomputer dreimal nullen.Trotzdem hatte ich nie einen Verbrauch unter 14 liter.

Ich bin nichtmal so gefahren, wie ich sonst fahren würde.

Mein Verbrauch war zwischen 14-16 liter.

Und dieses Knistern aus dem Kofferraum habe ich auch gehört.

Obwohl ich bis vor einem Jahr BMW fuhr gefallen mir die CLK`s sehr.Die Optik des Wagens spricht mich an.

am 11. August 2008 um 16:57

servus alle zusammen,

was kostet der 500er so an steuern und versicherung?mfg

am 11. August 2008 um 17:20

Hi,

meiner ist aus 2007, 388 PS und der Langzeitverbrauch hat sich bei 11,3 Liter eingependelt. Ich verweise nur darauf hin, daß dieses Auto 5495 ccm und 388 Pferdestärken hat, von daher ist der Verbrauch in meinen Augen absolute Spitze. Von wegen deutsche Hersteller würden keine sparsamen Motoren bauen...wette es gibt kaum einen ausländischen Hersteller, welcher dies in dieser Leistungsklasse schafft. Und das beste ist, MB verlangt nach Super (95 Oktan) und nicht Super Plus, wie es Audi, BMW und Porsche tun.

MfG

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen