ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 320 lpg w209 bj 2002 läuft sehr unruhig im Stand

clk 320 lpg w209 bj 2002 läuft sehr unruhig im Stand

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 19:54

Hallo, liebe Leute undzwar habe ich seid ein paar Tagen ein großes Problem was mich stört mein clk w209 320 mit lpg, läuft im stand extrem unruhig und schüttelt sich. Ich habe es ausgelesen und das stand in Diagnose gerät. Kein speziales Auslese gerät. P0101 (Maf) Masse luftdurchlass oder (vaf) volume luftdurchlasssen Sensor Stromkreis Bereich / Eigenschaft Störung.

 

Wenn ich an der Ampel stehe schüttelt er sich extrem egal ob auf Benzin oder LPG. Sobald ich los fahre ist alles ok. Kann es 100% an Luftmassen Messer liegen? Bevor ich einen neuen kaufe? Wäre echt hilfreich wenn mir einer helfen kann danke

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir war es, genau bei diesen Symtomen, der Luftmassenmesser

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 7:03

Okay, das er sich extrem schüttelt? Und der Sound hört sich dann so an als ob der absaufen will aber das tut es nicht? Er hat mir nur diesen Fehler Code angezeigt wie oben beschrieben ich werde mir jetzt dann einen neuen Luftmassen Messer bestellen

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 16:08

Ich habe jetzt den Luftmassen Messer ausgetauscht, LMM von Bosch steht auch exakt die gleiche Nummer drauf wie beim dem vorherigen LMM Auto angemacht alles fest dran Stecker etc. Immer noch keine Veränderung extrem am schütteln im Stand und unruhig!!! Was kann das denn sein? Oder muss man den Luftmassen Messer anlernen oder einfahren?

Das könnten auch die KATs verursachen

Wieviel Km ist der gelaufen?

 

Brummi V6

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 20:01

Der hat jetzt 243xxx gelaufen, der komische ist das es 1 mal vor ein paar Wochen war und dann war ich auf der Autobahn und wieder in der Stadt war alles normal, dann hab ich wie oben beschrieben die Fehler Meldung bekommen. Der schüttelt sich extrem kann man hier ein Video hochladen? Wenn ja würde ich morgen eins machen und es hoch laden bin jetzt schon 50 Kilometer mit dem neuen LMM gefahren aber keine Veränderung -.-

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 16:06

Keiner der helfen kann??

Ohne es zu sehen oder hören, könnte es auch Falschluft sein, also mal den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen.

Ansonsten Video bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:56

Ich werde heute Abend ein Video auf YouTube hochladen und den link hier verlinken...

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 14:26

Hey Leute habe das Fahrzeug heute bei Pit stop ausgelesen, beide Lambasonde zeigt er mir an und der auch Synchronisation Nockenwelle zu KW fehlerhaft, der Mechaniker sagte das wenn ich weiter fahre der Motor bald kaputt ist oder ich das neu machen lasse ,habe ich auch ausgedruckt bekommen. Ist jetzt 100% irgendwas mit den Nockenwellen? Wie kann ich das heraus finden?

Einfach Lampda Sonden KWS und Nockenwellen Sensoren wechseln

 

Brummi V6

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:54

Wo sitzen die bei dem w209?

Ist der Motor im Kaltstart lauter als üblich? Bei den alten 6- und 8-Zylindern reißt auch gern mal das Gehäuse des Katalysators. Das kann man hören. Die Sonde sieht dann ein falsches Gemisch, was zu einem Fehlereintrag führt. Bei meinem alten 8-Ender hatte ich zwei defekte Lambdasonden im Fehlerspeicher und das besagte lautere Geräusch im Start. Habe beide Katalysatoren geschweißt, danach waren die Fehler weg und der Daimler hat morgens wieder geflüstert.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 14:05

Das kann ich nicht genau sagen weil ich nicht so drauf geachtet habe. Weil wo ich den geholt habe lief der einwandfrei hatte aber diese lamba Fehler drin. Nun habe ich auch ein Video gepostet und den link eingeführt ist echt nicht normal wie der im Stand läuft aber sobald ich fahre fährt er sich ganz ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 320 lpg w209 bj 2002 läuft sehr unruhig im Stand