ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI gegen 645ci

CLK 320 CDI gegen 645ci

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 11:53

Hey,

ein Freund kauft sich in 1 - 2 Wochen den 645ci (sein Traumwagen) und lässt es von Benzin auf Gas aumbauen.

Nun will er wieder einen Recnnen... vor 3 Monaten mein CLK 320 CDI 7G gegen sein 320d... klarer Fall das ich gewonnen habe... (163 PS)

Nun aber siehts schlecht für mich aus oder? von 0-100?

Meiner hat ca 265 PS und seiner 333 PS

Meiner hat ca 570 Nm & seiner hat 450 Nm.

Verliere ich knapp oder wie schauts aus?

Gewicht... denke beide fast gleich oder? Meiner ist ein Cabrio aber sein 6er ist auch nicht leicht.

Auf Youtube etc habe ich einiges gefunden aber nicht das was ich suche.

Mir ist klar das einige hier nun rumflamen werden von wegen kinderkacke aber bevor sowas anfangen sollte, das "rennen" wird NICHT andere verkehrsteilnehmer stören da es nicht auf der normalen Straße statt finden wird.

Beste Antwort im Thema

naja,

wenn der bmw die üblichen probleme, wie vebtilschaftdichtungen valvetronic kettenrad wasserrohr probleme hat kannst du glück haben das er auf halben wege verreckt!!

dann hast du es geschafft!

ansonsten wird es ein satz mit X da der diesel trotz 570nm die power nur unten rum hat.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Da Du ein Cabrio hast, braucht Deiner Serie ca.22s bis 180km/h. Mit einem guten Tuning verbesserst Du Dich auf ca. 19-20s, wenn Du 17Zöller fährst. Es gibt diverse Seiten wie einszweidrei. da findest Du vergleichsdaten! Von wem ist Dein Tuning, denn die wenigsten können den 320Cdi tunen! Mein Coupé 320CDI (XBM 270PS/620Nm) braucht mit Serienreifen ca. 18 bis 180, dass wäre in etwa der Bereich einer 645 Cabrio. Fazit, Du wirst mit Abstand verlieren!!!

Moin,

das wirst du verlieren. Für Maximale beschleunigung zählt nur die KW.

Kann dir dazu dieses Buch wärmstens empfehlen ISBN-13: 978-3613029620.

Dann wird man verstehen warum man mit einen Diesel keine Rennen fährt ;).

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:25

Danke!

Fahre auf 18 Zöller - Ich erreiche aber die volle PS anzahl früher als der benziner, trotzdem mit viel abstand?

Habe ja (deutlich) mehr Nm und erreiche die PS anzahl ja schon bei gaube 2800? Umdrehungm, wann erreicht der Benziner seine 333PS?

BB73 habe für mein Tuning vor Monaten glaube 750,- bezahlt - Dürfte die gleichen Werte wie bei dir haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Danke!

Fahre auf 18 Zöller - Ich erreiche aber die volle PS anzahl früher als der benziner, trotzdem mit viel abstand?

Habe ja (deutlich) mehr Nm und erreiche die PS anzahl ja schon bei gaube 2800? Umdrehungm, wann erreicht der Benziner seine 333PS?

BB73 habe für mein Tuning vor Monaten glaube 750,- bezahlt - Dürfte die gleichen Werte wie bei dir haben.

 

Nm dienen dem "Beschleunigungsgefühl". Nicht mehr und nicht weniger. Die KW oder PS entscheiden allein für die Fahrwerte, ausgenommen die Elastizität. So siehts aus:).

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 13:09

Was dazu gelernt, danke :)

darum ist ein Benziner im vergleich auch kürzer Übersetzt da mehr Drezahl zur verfügung steht. Man macht z.b. mit einen Motor der bei 8.000u/min 333PS und 292NM entwickelt im zusammen spiel mit einen kurzen Getriebe jeden Diesel mit 570NM platt.

Ob sich so ein Motor im Alltag gut fahren lässt ist die andere Frage, z.b. Porsche ist solch ein Motor, den ich persönlich für so rum Cruisen seher anstrengent finde.

Wen du jetzt die 570NM bei z.b. 8.000u/min hättest, sähe das anders aus aber dan hättest du aber auch 477 KW 648PS.

Gruß,

MC2k

 

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Danke!

Fahre auf 18 Zöller - Ich erreiche aber die volle PS anzahl früher als der benziner, trotzdem mit viel abstand?

Habe ja (deutlich) mehr Nm und erreiche die PS anzahl ja schon bei gaube 2800? Umdrehungm, wann erreicht der Benziner seine 333PS?

BB73 habe für mein Tuning vor Monaten glaube 750,- bezahlt - Dürfte die gleichen Werte wie bei dir haben.

Wenn deiner gut echte 265ps hat wirst ihm unten rum das leben schon schwer machen aber oben rum zieht der dann sicher vorbei.

Aber ist ja auch normal der hat mehr Leistung und mehr Hubraum wie du.

naja,

wenn der bmw die üblichen probleme, wie vebtilschaftdichtungen valvetronic kettenrad wasserrohr probleme hat kannst du glück haben das er auf halben wege verreckt!!

dann hast du es geschafft!

ansonsten wird es ein satz mit X da der diesel trotz 570nm die power nur unten rum hat.

Aber tröste Dich, der 6er ist auch bei 250 km/h abgeriegelt. :D

Lege die Rennstrecke auf eine Distanz von 100 m fest. Da hat er keine Chance.

Dann am besten noch mit Vorspannung der 7-GTronic, beim Start! :D

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:39

Ja dann hab ich ja so gut wie gewonnen :P

ab wann ca bekommt er seine 333ps? bei wievielen umdrehungen?

auf 100m gewinnne ich doch nur weil ich die 265ps ca schneller erreiche als er oder?

ESP off? auf Manuell & go?

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Hey,

ein Freund kauft sich in 1 - 2 Wochen den 645ci (sein Traumwagen) und lässt es von Benzin auf Gas aumbauen.

Nun will er wieder einen Recnnen... vor 3 Monaten mein CLK 320 CDI 7G gegen sein 320d... klarer Fall das ich gewonnen habe... (163 PS)

Nun aber siehts schlecht für mich aus oder? von 0-100?

Meiner hat ca 265 PS und seiner 333 PS

Meiner hat ca 570 Nm & seiner hat 450 Nm.

Verliere ich knapp oder wie schauts aus?

Gewicht... denke beide fast gleich oder? Meiner ist ein Cabrio aber sein 6er ist auch nicht leicht.

Auf Youtube etc habe ich einiges gefunden aber nicht das was ich suche.

Mir ist klar das einige hier nun rumflamen werden von wegen kinderkacke aber bevor sowas anfangen sollte, das "rennen" wird NICHT andere verkehrsteilnehmer stören da es nicht auf der normalen Straße statt finden wird.

tja, ein 645 ci liegt ungefähr auf dem Leistungsniveau eines clk500 mit 306 PS.

Da hat Dein CDI keine Chance. Wenn ihr ab 120 km/h bis Abregelung Gas gebt, ist der Unterschied am größten.

Viel Spaß.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 18:07

Ja ab 100 - 120Kmh ist klar das ich da 0 Chancen habe, aber beim Start hab ich das gefühl das ich die ersten 100 Meter wie Ferengi schon gesagt hat, vorne bin & dann "langsam" verliere, mal schauen :) Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen