ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 320 CDI Cabrio Mopf

clk 320 CDI Cabrio Mopf

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. August 2015 um 12:46

Hallo,kann mich jemand über die Modellpflege von 2006 aufklären?Was wurde außer von 6-Gang auf 7-Gang Tronic noch geändert?

Gruß Claus

Beste Antwort im Thema

Also sagen wir mal so , laut Anzeigentext hat der Wagen vorne und hinten höhenverstellbare Sicherheitsgurte, einen 3,2 Liter Motor und die Zierteile sind aus Holz, ich bezweifle das der Verkäufer dieses Auto kennt!

Kein clk cabrio hat höhenverstellbare Gurte, der Wagen auf den Bildern hat Alu-Zierteile und der Motor hat aufgerundet knapp 3 Liter Hubraum. Der Clk 320 cdi wurde nur als 6-Gang Schalter oder mit 7 Gang Automatik angeboten und verkauft.

Gerne kann man das bei Mercedes erfragen oder nach lesen.

Ps: Das angepriesene Tagfahrlicht sehe ich auch nicht!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also meines wissens gab es immer nur ein 6-Gang Schaltgetriebe (410 NM) oder eine 7-Gang Automatic (510 NM). Die Mopf war im Sommer 2005 mit den neuen Motoren und erstmals einem Diesel im 209er Cabrio. Die Innenraumelemente (incl. Radios und Navis) wurden schon 2004 überabreitet und gilt deshalb als kleine Mopf. Außen gabe es dann im Sommer 2005 einen anderen Kühlergrill und andere Rückleuchten, auch die Felgen wurden etwas geändert.

Themenstarteram 28. August 2015 um 14:50

Jetzt bin ich etwas irritiert.Den gab es doch gar nicht als Schalter?Habe mir Heute einen Wagen angesehen/gefahren aus 2006,und der hatte eine 6-Gang Automatik.

Es gab nur entweder eine 5-Gang Automatik oder die 7-Gang Automatik beim 209er CLK.

Ansonsten halt das manuelle 6-Gang Schaltgetriebe.

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:53

Hmh,dieser Verkäufer http://suchen.mobile.de/.../214375399.html?lang=de&pageNumber=1 behauptet es sei ein 6-Gang

Also sagen wir mal so , laut Anzeigentext hat der Wagen vorne und hinten höhenverstellbare Sicherheitsgurte, einen 3,2 Liter Motor und die Zierteile sind aus Holz, ich bezweifle das der Verkäufer dieses Auto kennt!

Kein clk cabrio hat höhenverstellbare Gurte, der Wagen auf den Bildern hat Alu-Zierteile und der Motor hat aufgerundet knapp 3 Liter Hubraum. Der Clk 320 cdi wurde nur als 6-Gang Schalter oder mit 7 Gang Automatik angeboten und verkauft.

Gerne kann man das bei Mercedes erfragen oder nach lesen.

Ps: Das angepriesene Tagfahrlicht sehe ich auch nicht!

Themenstarteram 29. August 2015 um 5:56

Der Verkäufer hat den Wagen schon vier Jahre.Auf die gezielte Frage der Gangzahl (ein Automatik ist es auf jedenfall) sagte er nein es ist kein 5-Gang sondern 6. O.K. so wie ihr alle schreibt stimmt das nicht und der Besitzer scheint seinen Wagen tatsächlich nicht richtig zu kennen.Danke für die Infos.

Da http://ww3.autoscout24.de/classified/270665343?asrc=st| ist er jetzt auch mit seinen 6 Gängen ,allerdings 1000€ teurer und es sind in Wirklichkeit auch keine 2 sondern 3 Vorbesitzer

Einen guten Gebrauchten zu finden ist schwer, ich habe 2008 ein halbes Jahr gebraucht. Ich hätte bei diesem Verkäufer kein gutes Gefühl.

Themenstarteram 29. August 2015 um 7:49

Ja,das hab ich auch schon gemerkt.Diese Modelle haben als Diesel noch einen sehr hohen Gebrauchtpreis.....und schwarz ist eigentlich auch nicht gerade die Wunschfarbe - leider aber am häufigsten.

Themenstarteram 30. August 2015 um 10:45

Der hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/265724775?asrc=st| gibt auch 6-Gang Automatik an!Kennen die alle ihre Autos nicht?

Ja

Hallo ClausT

 

Ich fahre derzeit einen CLK320CDi Cabrio aus 2006/2007 mit (!) 7-Gang Automatik (!)

Es scheint den einen oder anderen zu verwirren, dass die Gänge im KI als "1", "2" usw., aber der "7. Gang" im KI als "D"

angezeigt wird.

 

Kommst du aus NRW?

 

LG

Dabido

Themenstarteram 1. September 2015 um 10:05

Zitat:

@Dabido schrieb am 31. August 2015 um 21:42:10 Uhr:

Hallo ClausT

Kommst du aus NRW?

LG

Dabido

Nö,aus BW.

Bist Du zufrieden mit Deinem - schon Probleme gehabt?

Viele haben dieses Keyless go.Gibt es damit Probleme,bin eigentlich kein Fan davon.

Moin!

 

Bin top zufrieden mit meinem. Nicht mehr mit Diesel vor 10-15 Jahren zu vergleichen. Letztens hat der Differenzdrucksensor aufgegeben. Wäre ich sofort zur "richtigen" Werkstatt gefahren, hätte es nicht so teuer werden müssen ;)

 

Mein Fahrprofil beinhaltet mehr als 40km/Tag ... ist aber dennoch etwas zu wenig. Man muss dann ein wenig auf die Verdieselung achten.

 

Wir haben im RAV4 die keyless go und habe mich beim clk bewusst dagegen entschieden. Bin halt Oldschool und hab gerne nen Schlüssel in der Hand ;)

Ich meine die Avantgarde Ausstattung hat den Spaß inklu.

 

Davon abgesehen kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ab 180t km mit beiden Krümmern und dem Turbo rechnen, daß sind dann bis zu 3 Kilo Kosten, darüber hinaus ist dann auch mal der DPF dran.

Die zwei LMM mit Geweih sind auch iwann fertig --> 400€

2 Luftfilter Mann --> 33€

Öl 8,5Liter 5W30 mit 229.5 Spezifikation und Filter (80€)

Vor 150t km Getriebeöl wechseln --> mit Spülung ca. 380€

... und ein paar andere Kleinigkeiten wie beim Benziner

Preise sind natürlich regional unterschiedlich. Ich fahre inzwischen am Liebsten zum Bosch-Service als zum Freundlichen. Nicht nur günstiger, die haben auch mitunter mehr Ahnung.

 

Ansonsten fährst du ein laufruhiges V6 Turbo beschleunigtes Geschoss auch mal mit 6,7 Liter Verbrauch....und es ist ein Kilometerfresser...

 

In diesem Sinne

 

LG

Dabido

am 1. September 2015 um 17:29

Ich kann alles von Dabido bestätigen. Mein Turbo samt Krümmer wurde vor 5.000 Kilometer erneuert, da aufgrund der Laufleistung (190.000 bei Austausch) ein neuer her musste. Knapp 2500€. Ansonsten alles super und tolles Auto, kaum Probleme. Querlenker kosten nochmal um die 500€, habe ich auch machen lassen müssen, da ausgeschlagen.

@Dabido was meinst du damit, Avantgarde hat immer keyless go? Ich habe es soweit ich weiß nicht und habe die Avantgarde Ausstattung. Erzähl mir doch jetzt nicht das ich die ganze zeit keyless go habe und es nie bemerkt habe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen