ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Cabrio Kompressor kaufen?

CLK 200 Cabrio Kompressor kaufen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:19

Hallo,

bin neu im MB Forum und habe folgendes Angebot vorliegen

ww3.autoscout24.de/classified/264718772?smid=de-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&

Habe den Wagen noch nicht gesehen!

Wollte mal fragen, ob der Preis i.o. geht?

Ist aus 3. Hand, TÜV 1 Jahr.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:24:31 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Januar 2015 um 10:00:04 Uhr:

Hey Bernd,

das ich Verblöde weis ich ja:D

aber was meinst DU mit "weiche Stelle":confused:

LG Detlef

Ach.. das war nicht die weiche Stelle.. das war das Problem mit dem rein bekommen bis zum Anschlag ;)

Jetzt aber schnell still.. oder PN... sind böse OT ;)

LG, Bernd

Jetzt hab ich auch kapiert!

Du weist ja, man kann sich mit mir Unterhalten wie mit einem Doof, nur nicht so schnell:D

LG Detlef

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ganz wichtig, hier nochmal:

Der Händler ist gesetzlich verpflichtet Dir eine Gewährleistung zu geben. Es sei denn das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft, muss aber explizit gesagt werden und dann auch im Kaufvertrag so stehen...

Ich würde dir von der Garantie abraten. Das ist in den meisten Fällen nur Abzocke, da die Teile, die kaputt gehen meist nicht mit versichert sind, sprich z.B. Zylinderkopfdichtung ist nicht versichert, aber dafür der Motorblock (weil Motorblöcke nämlich so oft kaputt gehen ;-))

Abgesehen davon wie Hennaman schon schrieb, meist hohe Selbstbeteiligung. Außerdem muss der Händler den Schaden beheben (in der Gewährleistungszeit)

Grüße

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 17:06

Wie muss sich eine Automatik fahren? Wäre mein erster......

Sie sollte ohne Rucken schalten. In allen Lebenslagen einmal ausprobieren. Sprich auch mal etwas zügiger fahren bzw. schalten lassen (dann können minimale Rucken auftreten, aber wirklich nur minimale).

Wenn du die Gänge einlegst bzw. auf R schaltest, dann sollte schnell der Gang eingelegt werden. Wenn das hier 5s oder mehr dauert, dann ist das kein gutes Zeichen.

Da das ja schon eine modellgepflegte Version ist, solltest du auch probieren, ob er die per Hand (+und-) eingelegten Gänge auch annimmt (nun nicht bei 100 in 1.Gang schalten, aber sonst eben)

Grüße

Zitat:

@Superbastler123 [url=http://www.motor-talk.de/.../...io-kompressor-kaufen-t5181180.html?...]

Da das ja schon eine modellgepflegte Version ist, solltest du auch probieren, ob er die per Hand (+und-) eingelegten Gänge auch annimmt (nun nicht bei 100 in 1.Gang schalten, aber sonst eben)

Grüße

Fehlbedienungen in der Art sind schon gesperrt.. das dürfte gar nicht erst funktionieren...

Aber.. der Gedanke ist schon nett ;)

LG, Bernd

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 19. Januar 2015 um 23:26:39 Uhr:

Zitat:

@Superbastler123 [url=http://www.motor-talk.de/.../...io-kompressor-kaufen-t5181180.html?...]

Da das ja schon eine modellgepflegte Version ist, solltest du auch probieren, ob er die per Hand (+und-) eingelegten Gänge auch annimmt (nun nicht bei 100 in 1.Gang schalten, aber sonst eben)

Grüße

Fehlbedienungen in der Art sind schon gesperrt.. das dürfte gar nicht erst funktionieren...

Aber.. der Gedanke ist schon nett ;)

LG, Bernd

das Plus Minus war aber auch schon bei Vormopf!

Hey,

habe ich noch nie beim vorMopf gesehen. Allerdings bei den Zwischenmopfmodellen ist es so.

Grüße

@Mexx2: Viel Erfolg! Mercedes Fahren heißt Automatik fahren... Ist einfach schöner, als die Handschaltung. Mir ist noch aufgefallen, daß es ein 200 Kompressor und nicht 230 Kompressor ist. Die wurden eigentlich nur für den Export bereitgehalten, Portugal, Italien und Griechenland. Oder ist das bei MoPF wieder anders? Ich bin mehr Vor-Mopf-bewandert.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:05

Danke an alle für die Infos.

Werde wohl erst am WE den Wagen anschauen können. Hoffe er ist dann noch da.

Ich werde berichten.....

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 20. Januar 2015 um 12:15:44 Uhr:

Hey,

habe ich noch nie beim vorMopf gesehen. Allerdings bei den Zwischenmopfmodellen ist es so.

Grüße

mein Cabrio war aus 07/98 also eins der ersten und trotzdem +/-

der 200K mit 163 PS war kein Export, das war der 200K mit 192PS mit der getunten KompressorScheibe!

LG Hennaman

Hey,

hattest du schon die komplette Außerverspoilerung und die Blinker im Spiegel?

Beim Coupe habe ich im vorMopf noch nie eine +/- Schaltung gesehen. Vielleicht wurde die mit dem Cabrio eingeführt?

Grüße

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 21. Januar 2015 um 08:14:52 Uhr:

Hey,

hattest du schon die komplette Außerverspoilerung und die Blinker im Spiegel?

Beim Coupe habe ich im vorMopf noch nie eine +/- Schaltung gesehen. Vielleicht wurde die mit dem Cabrio eingeführt?

Grüße

nein,

98er also vor Mopf

Ich seh nur gerade auf dem Bild (mit dem Krempel) das ich mich vertan hab, mein ML und mein e46 320 Ci haben +/- Schaltung beim CLK konnte man von D auf 4 durch rechts links schalten und dann die anderen Gänge einzeln nach unten, Sorry mein Fehler

Hab das Auto ja auch nur 6 Jahre gefahren da kann man sich doch nicht alles Merken:D:cool:

Gruß Hennaman

203370866-w500

:D

Hätte mich auch gewundert, da ich die andere Schaltung aus meinem W202 genauso kenne, wie du sie beschrieben hast ^^

Grüße

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 21. Januar 2015 um 08:59:39 Uhr:

:D

Hätte mich auch gewundert, da ich die andere Schaltung aus meinem W202 genauso kenne, wie du sie beschrieben hast ^^

Grüße

Asche auf mein Haupt

 

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Januar 2015 um 09:04:19 Uhr:

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 21. Januar 2015 um 08:59:39 Uhr:

:D

Hätte mich auch gewundert, da ich die andere Schaltung aus meinem W202 genauso kenne, wie du sie beschrieben hast ^^

Grüße

Asche auf mein Haupt

 

LG Hennaman

pssttt.. nicht nur die weiche Stelle... senil wird er auch noch ^^

(sorry! )

Hätte mich auch gewundert... war schon an mir am zweifeln... denn meines Wissens nach wäre das auch mit den Steuergeräten im Vormopf nicht möglich gewesen.

LG, Bernd

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 21. Januar 2015 um 09:51:37 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Januar 2015 um 09:04:19 Uhr:

 

Asche auf mein Haupt

 

LG Hennaman

pssttt.. nicht nur die weiche Stelle... senil wird er auch noch ^^

(sorry! )

Hätte mich auch gewundert... war schon an mir am zweifeln... denn meines Wissens nach wäre das auch mit den Steuergeräten im Vormopf nicht möglich gewesen.

LG, Bernd

Hey Bernd,

das ich Verblöde weis ich ja:D

aber was meinst DU mit "weiche Stelle":confused:

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen