ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLC 200K Halogen Scheinwerfer/ Nebelscheinwerfer auf Weiß/Xenon Optik Umbauen

CLC 200K Halogen Scheinwerfer/ Nebelscheinwerfer auf Weiß/Xenon Optik Umbauen

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:37

Hi,

Habe seit neuestem endlich meinen CLC 200 K

Da ich mit dem normalen Halogen Licht sehr zufrieden war, hatte ich mich entschieden doch keine Bi-Xenon mit rein zu nehmen. Nun möchte ich Abblendlicht, Fernlicht Nebelscheinwerfer und Standlicht

in gegen Weiß/Xenon Optik austauschen (damit das schreckliche gelblstich weg ist)

Für Abblendlicht/Fernlicht hab ich mir die: Philips Extreme Power 80% ausgesuchtin H7.

Meine Fragen sind jetz folgende:

Welche Lampen könnt ihr mir für die Nebelscheinwerfer empfehlen (Fassung H11)???

Kann ich die Lampen der Nebelscheinwerfer überhaupt tauschen???

(Weil im ersten Blick hab ich in der BETRIEBSANLEITUNG unter Lampen nichts gefunden)

Ist es rechtens die Nebelscheinwerfer gegen Weißes Licht auszutauschen???

Und welche Lampen könnt ihr mir für das Standlicht empfehlen ???

Wär Klasse wenn mir jemand eine Anleitung für das tauschen der Nebelscheinwerfer hat.

 

Sorry für die vielen Fragen hoff mir kann die jemand soweit wie Möglich beantworten.

Freu mich schon auf Antworten :-)

Gruß

DPati11

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 17. März 2010 um 18:27

Ok, eine Frage hat sich geklärt das xenon Umbauten am Nebelscheinwerfer nicht zulässig sind!

Standlicht kann ich dir Pfillips Blue Vision empfehlen. Gibts bei ATU oder im Baumarkt 2st. kosten ca 7€.

http://pumabuild.co.uk/catalog/images/Pi.jpg

in meinen Neblern habe ich die Narva Range Power Blue drin habe allerdings HB4

die Haben ein Schönes licht und sind "weißer" als die Osram Nightbreaker

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:16

Ok super dann ist standlcht auch geklärt, als fern ud Abblendlicht werd ich denk ich mal auf die Philips extreme Power 80% gehen habe ich hier im inet nur gutes drüber gelsesen oder gibt's schon wieder neuere bessere Technik...??

Aber wie gesagt im Nebelscheinwerfer ist das ja eigentlich garnicht zulässig, erlischt dadurch der Versicherungsschutz...???weiß das jmd..???

solang du Birnen findest die ne E-Nummer haben dürfte das eigentlich kein problem sein ist ja nix anderes wie wenn du deine Abblendlicht Birnen tauschst... oder irre ich mich da?

napstar

Themenstarteram 18. März 2010 um 7:10

Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das das umbauen bzw austauschen der Nebelscheinwerfer mit xenon optik etc. nicht StVO zulässig ist...

Hatte da schon jemand Erfahrung und kann mir evtl jmd. nen Hersteller von Nebelscheinwerfer

in weiß xenon optik mit h11 Fassung und E Kennzeichenen nennen...??

Wenn dem nicht so sei und das Umrüsten wirklich zulässig ist...!!

Liebe Grüße

DPati11

am 18. März 2010 um 7:57

Umrüsten ist Zulässig, solange die Lampen ein E-Zeichen besitzen.

Ich habe im 211er Osram Night Breaker H11 +90%. Sind weißer als die original verbauten. Sonst gibt es nicht viel Auswahl bei H11 mit Zulassung.

Wenn man die Nebelscheinwerfer aber wirklich bei Nebel/Regen benutzen möchte, dann machen gelbliche Leuchten mehr Sinn, da sie weniger spiegeln usw. :-)

ok... was verstehst du unter "Xenonoptik" einfach bläuliches licht im Klarglasnebelscheinwerfer oder den kompletten Nebler in nen Linsenscheinwerfer umbauen? so wie z.B. dein Abblendlicht beim CLC?

Themenstarteram 18. März 2010 um 10:14

Ich möchte lediglich den Nebelscheinwerfer mit Xenonoptik Lampen betreiben, weil ich es schöner finde wenn alle 6 Lichter Abblendlicht / ggf Fernlicht und Nebelscheinwerfer in klarem Weiß leuchte.

Wobei ich mir jetz gedanken mache ob das überhaupt gut aussieht wenn ich in die Klarglasnebelscheinwerfer einfach Xenon Optik Lampen reinbaue...ich möchte lediglich die Lampen austauschen!!!!

Hat jemand Bilder wie die normalen Scheinwerfer mit Xenon Optik Lampen aussehen ??

Gruß

Birnen tauschen ist kein problem solang du welche mit nem E-Zeichen kaufst ;)

am 18. März 2010 um 23:09

Berichte mal wie zufrieden du mit der neuen Ausleuchtung bist.

Themenstarteram 19. März 2010 um 6:36

Jop,

mach ich sofern ich die Birnen hab.

Bestellt sind Sie schon.

Kann also noch ein paar Tage dauern :)

evtl. kann ich euch auch Bilder ausm Cockpit posten :)

 

Bis denn

DPati11

am 20. März 2010 um 0:26

Wäre prima mir reichen meine funzeln nicht wirklich.

Hallo,

ich hab' die Osram NightBraker im Abblendlicht, wenn du Vergleich zu deinen Philipsbirnen suchst oder es einfach jemand sehen will kann ich Bilder hochladen.

Ich bin mit der viel stärkeren Ausleuchtung der Osrams mit 90%+ sehr zufrieden, man sieht endlich was gescheites und sie sind nicht gar so gilblich wie es die alten normalen Halogenbirnen waren ;).

am 20. März 2010 um 9:17

Hab die alten Bilder von meinen Xenon in den Nebler gefunden. Sind zwar total schlecht von der Quali aber die Farbe sollte man mehr oder weniger erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLC 200K Halogen Scheinwerfer/ Nebelscheinwerfer auf Weiß/Xenon Optik Umbauen