| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Claas Celtis Probleme
|
Hallo Leute,
Mein Freund hat vor drei Jahren mit voller begeisterung einen Claas Celtis gekauft. Der Ärger fing schon am Anfang an mit kleinigkeiten. Aber da Sagt mann sich noch der Traktor muss erst ein halbes Jahr voll Laufen das er die Pupertät rumkriegt. Aber bei 1200std ist die Vorwärtskupplung Reperiert worden, jetzt ist ein halbes Jahr rum da fängt die Rückwärtskupplung an. Der Schlepper soll nächste Woche auseinandergenommen werden und ein Gebietsleiter von Claas kommt bei und schaut sich die Sache an. Ich suche leute die auch Probleme mit dieser Serie haben. So wie ich das herausgefunden habe ist das noch eine Baureihe mit Kooperation von John Deere. Da John Deere die Kooperation beendet hat ist bestimmt irgend etwas Faul oder Die Zusammenarbeit hat einfach nicht geklappt das Spiegelt sich wahrscheinlich wieder im Schlepper. Ich freue mich über eure Hilfe und Problemschilderung. Vieleicht Kann man ja was Zusammen erreichen!! Mein freund weiß zwar noch nichts das ich dies für ihn mache, aber wo zu hat man Freunde!!!!!!
MFG Vr6wollemaschin |
Ähnliche Themen zu: Claas Celtis Probleme
-
Same Argon 60 // Probleme
von: sixam Kommentare: 2 zuletzt am: 06.11.2011 -
Probleme mit Stromgenerator
von: ab112 Kommentare: 2 zuletzt am: 08.08.2010 -
Problem mit Deutz D 40
von: Penta-Moto Kommentare: 15 zuletzt am: 22.12.2011 -
Problem mit Aufsitzmäher
von: Dommes Kommentare: 57 zuletzt am: 09.02.2012 -
Porsche diesel problem
von: Mr Bocc Kommentare: 2 zuletzt am: 09.06.2011 -
Problem mit Aufsitzmäher
von: waluwa Kommentar: 1 zuletzt am: 29.07.2010 -
New Holland TL 80 Schilkröte/Hasen gang Problem...
von: weidner24 Kommentare: 2 zuletzt am: 21.11.2010 -
Problem mit Bremslicht/ Warnblinkanlage
von: sensemann1989 Kommentare: 3 zuletzt am: 30.09.2010 -
Test Claas Arion
von: Mirco-S-H Kommentare: 3 zuletzt am: 20.06.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Moin,
mein Vater fährt einen Celtis 436 RX Baujahr 2007. Er hat seitdem zwei neue Anlasser bekommen und die Kabel der Lastschaltung wurden nachgesetzt wegen Kabelbruch.
Wie äußer sich die Probleme mit der Kupplung am Celtis deines Freundes?
Unser ruckelt hin und wieder beim Anfahren. Ich habe den Verdacht das es ein Wackelkontakt im Kupplungschalter ist, kann aber auch was größeres sein.
MfG
Bauer Horst
Hi!
Der Celtis der ja nur ein überarbeiteter Renault war, wurde ja, zu Renault Zeiten, von John Deere als 3000er Serie verkauft! Leider mit wenig Resonanz und viel Ärger! Dafür bekam Renault die Motoren für diese Serie die Claas dann mit in den Celtis übernommen hat! Mit Ende des Celtis der durch den Axos abgelöst wurde, endete auch das Geschäftsverhältniss zu John Deere!
Ich persönlich habe wenig Erfahrung mit Celtis gemacht und die wenige die ich gemacht habe, haben dann auch gereicht! (Vorführschlepper vorm Erntewagen). Erntewagen zugefahren, Schlepper abgewürgt. Schlepper kannst du nicht starten, da Zapfwellenwählhebel auf 540 steht, muß auf 0, den kriegst du aber nicht auf 0 gestellt da der Zapfwellenstrang durch den zugefahrenen Erntewagen auf Spannung steht. Echt ein sch... Spiel!
Für solche Fälle gibt es im Sicherungskasten einen Taster mit dem man den Zapfwellenstrang über den Anlaßer durchdrehen kann und dann lässt sich auch die Zapfwelle abschalten.
1x